Profilbild von Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katrin_Ess_Punkt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Eine sehr schöne Geschichte

Wiener Küsse – Simon & Jens

Liebe findet immer einen Weg, so auch bei Jens und Simon.

Wiener Küsse ist mein erstes Buch vom Autor Paul Rudolph und es wird nicht mein letztes gewesen sein, so viel steht fest.

Was noch fest steht ...

Liebe findet immer einen Weg, so auch bei Jens und Simon.

Was noch fest steht ist, das ich immer noch vom Wiener Flair und der Geschichte von Jens und Simon begeistert bin.

Die beiden sind ganz besondere und sehr interessante Charaktere, ich fand die Mischung der Eigenschaften sowie der Gegebenheiten eine interessante Wahl und haben mir einen liebevolles, aufregendes und überraschendes Lesevergnügen beschert.

Simon ist eher schüchtern, findet sich nicht attraktiv genug hat sein Outing hinter sich. Bei Jens sieht es da schon anders aus und eher das Gegenteil bis auf eine Sache. Ich finde beide super sympathisch aber auch den tollen Gerry möchte ich kurz erwähnen, immerhin ist er Simons bester Freund und passt perfekt in die Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig, ausführlich und sehr ehrlich geschrieben, die besondere Note verlieh ihm der Wienerakzent bei manchen Dialogen. Ich habe mich wahnsinnig wohl gefühlt beim lesen.

Wiener Küsse bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf weiter tolle Geschichten vom Autor.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Eine sehr schöne Geschichte

Streusel unterm Weihnachtsbaum

Luca und Emma wünschen sich unbedingt einen Hund, am besten zu Weihnachten. Doch leider hat Mama was dagegen und Papa lenkt mit seiner rumalbern immer ab.
Die beiden gehen zum Supermarkt um ans Schwarze ...

Die beiden gehen zum Supermarkt um ans Schwarze Brett nachzusehen ob dort Hundewelpen abzugeben sind, während die beiden da stehen treffen sie auf Oma Karl und somit beginnt eine Fantastische, witzige und Aufregende Geschichte.

Das Kinder sich einen Hund zu Weihnachten wünschen ist ja nichts neues, aber wie sie zu Streusel kamen und was dann Papa noch mitgebracht, war grandios. Ich nur so Oh Nein, die arme Mama.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und in großer Schrift. Es wird aus der Sicht der Kinder und die von Streusel erzählt, was uns sehr gut gefallen hat. Man hat ja nicht immer den Einblick was die kleinen Racker so denken. Die süßen Illustrationen zu der Geschichte haben unser Leseerlebnis abgerundet.

Es war das erste Buch vom Autor und mit Sicherheit nicht das letzte welches wir gelesen haben.

Wir hatten wirklich eine Menge Spaß beim lesen und können euch Streusel unterm Weihnachtsbaum sehr empfehlen und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

Ein super Mitmachbuch

Auf der Spur der Natur

🐬Wir sind den Spuren der Natur gefolgt haben zu den passenden Nestern die Tiere zugeordnet. Haben ganz viele Marienkäferarten entdeckt, vielen von ihnen haben wir noch nie gesehen.
Wir haben uns auf ...

Wir haben uns auf die Suche begeben welche Nahrung der Otter zu sich nimmt und sind ganz vielen Tieren, Pflanzen und und sogar Rätseln begegnet.

🌾Das Mitmachbuch ▪︎Auf der Spur der Natur▪︎ ist einfach klasse. Wir haben sehr viel Spaß beim Lesen und Rätseln gehabt und sind nun um einiges Wissen reicher.

🐬Wir können das Buch kleinen und großen Abenteuren empfehlen.

Biologie einfach erklärt

Entdecke die bunte Welt des Lebens

Entdecke die bunte Welt des Lebens ist ein wirklich sehr interessantes Buch für Kinder und auch Erwachsene.

Als Beispiel möchte ich vom ▪︎Baum des Lebens▪︎ berichten. Es wurde sehr schön veranschaulicht wir die verscheidensten Lebenwesen zusammengehören und wie sich die Zusammenarbeit entsteht und entwickelt. Klingt vlt jetzt kompliziert ist es aber nicht. Mit ganz einfachen Beschreibungen wurde es kindgerecht erklärt das auch jeder es verstehen kann.

Wir hatten sehr viel Spaß dabei die Welt der Lebewesen zu erkunden und haben sehr viel neues dazu gelernt.

Auch die Illustrationen sind wunderschön gestaltet besonders gut haben uns da die Winzigen Dinge gefallen.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung.

Ein toller Ratgeber

Alles voll normal!

💛Was tun wenn die Kinder in die Pubertät kommen und man als zb Mutter oft in Erklärungsnot kommt, richtig, man gibt dem Pubertätierenden Kids das Buch mit den 1000 Fakten in die Hand.

💚Meine Tochter ...

💚Meine Tochter steht noch ganz am Anfang und noch ist ihr vieles nicht peinlich, behaupte ich mal.

💛In dem Buch steht alles beschrieben was Mädchen und Jungs erwartet, was auf sie zukommen kann und welche Erklärungen es dazu gibt. Besonders interessant fand sie das Thema mit dem Zykluskalender, die Sexuelle Ausrichtung und die Sache mit dem Küssen.

💚Das Buch ▪︎Alles voll normal!▪︎ wird meine Tochter auf jeden Fall wieder begleiten und sie kann es jedem Pupertier in der Anfangsphase empfehlen, aber sie sagt auch das es denen nicht schaden kann die schon mittendrin sind.