Profilbild von Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katrin_Ess_Punkt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Sehr interessant

Aufklappen und Entdecken: Was passiert, wenn ich esse?

Aufklappen und Entdecken: Was passiert wenn ich esse? ist ein liebevoll, interessantes und sehr wissenswertes Buch welches den Weg einer Karotte erklärt die man gegessen hat.
Meine Kinder hatten richtig ...

Meine Kinder hatten richtig Spaß das Buch mit seinen Erklärungen zu erforschen, die Klappen waren dabei auch sehr interessant. Selbst mich hat das Buch begeistert und ich konnte mein Wissen noch einmal auffrischen.
Der Text ist verständlich, leicht zu lesen und kindlich rübergebracht. Die Illustrationen sind zuckersüß, selbst die Mineralstoffe und Vitamine würden mit freundlichen Gesichtern gestaltet.

Wir können das Buch für groß und klein empfehlen, denn wer möchte nicht gerne wissen was passiert wenn wir essen?

Veröffentlicht am 29.09.2021

Um keine Ausrede verlegen sein

Allererstes ABC aussergewöhnlicher Ausreden

Sieht das Badezimmer mal wieder aus wie ein Schlachtfeld so hat der Klorollen-Zwerg Konstantin seine Finger im Spiel.

Dies ist nur ein Beispiel, im Buch findet sich weitere 25 Ausreden die Kinder ihren Eltern sagen können falls mal wieder etwas daneben ging, oder die Klopapierrolle sich durchs ganze Badezimmer verteilt.
Uns hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht in dem Buch herum zu stöbern und uns die Ausreden der Zwerge anzuhören.
Der Schreibstil ist an die Buchstaben bzw der Ausreden angepasst und hat uns viele lustige Lesemomente beschert.
Die liebevoll und mit ihrer witzigen Art gestalteten Illustrationen stammen von Anke Evers, zu jedem Buchstaben hat sie das passende Bild illustriert.

Das Allererstes ABC aussergewöhnlicher Ausreden ist nicht nur für die jungen LeserInnen etwas sondern auch für die großen.
Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Eine tolle Geschichte

Ein Hund für Jakob

Jakob hat seinen besten Freund verloren, Buster war sein Hund, sein ein und alles.

Als seine Familie und er ins Sommerhaus fahren, trifft er auf einen Streuner dem er wieder auf die Beine hilft. Es entwickelt sich eine neue wunderbare Freundschaft, bis etwas unvorhergesehenes passiert.

Der Sprecher Jens Wawrczeck verlieh Jakob seine Stimme die sehr passend ausgewählt wurde. Wir haben uns beim Hören wohlgefühlt und haben das Hörbuch in vollen Zügen genossen.

Dir Geschichte ist uns sehr nahe gegangen, und haben Jacobs Verhalten nachvollziehen können und ihn in unser Herz geschlossen. Es gab allerdings eine Stelle in der Geschichte, die wir etwas hart zu hören empfanden, da dies Hörbuch für Kinder ab 6 Jahren ist, aber das muss jeder für sich entscheiden und tut der Geschichte keinen Abbruch.

Von uns gibt es auf jeden Fall eine Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Einfach nur WOW

Blood Consort

In Band 1 lernen wir die junge Rose, Augustus und Armand kennen.

In Band 1 lernen wir die junge Rose, Augustus und Armand kennen.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Rose geschrieben, was sie durch machen musste und wie ihr Weg in der Welt der Vampire aussieht. Sie ist eine Scarlet und hat ihrem Vampirkönig Augustus zu dienen, ob sie seine Blutgemahlin wird?
Gäbe es da nicht noch Armand, den Halb-Vampir und Sohn vom Augustus.

Blood Consort ist nicht irgendein Vampiroman, dieser hat es in sich. Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig, die Charaktere sind super beschrieben. Rose ist mehr sehr sympathisch und lässt so einige durchscheinen, dafür sind Augustus und Armand nicht so leicht zu durchleuchten obwohl es vielleicht den Anschein hat.

Ich war und bin immer noch sehr begeistert von der grandiosen Geschichte und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Von mit gibt es eine blutige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Eine tolle Geschichte

Ein Wunsch in den Wellen - Stonebridge Island 1

Abigal Cooper, Therapeutin für traumatisierte Kinder trifft auf Cameron Montgomery, der mit seiner Familie auf Kriegsfuß steht und zu Sozialstunden verurteilt wurde die er bei den Silver Brook Stables abarbeiten muss.

Ein grandioser und interessanter Auftakt einer Trilogie die mir wahnsinnig gut gefallen hat. Der Schreibstil ist locker und flüssig, die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Im laufe der Geschichte habe ich immer wieder Einblicke in die Vergangenheit der Charaktere bekommen, die die beiden sehr geprägt hat.

Ich hatte ein paar schöne Lesestunden mit den beiden und freue mich nun auf Band 2 der Reihe.