Katti

aktives Lesejury-Mitglied

Katti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Rockstar- trifft auf Kleinstadt-Romance

Sweeter than Fame

Der Schreibstil von "Sweeter than Fame" von Kylie Scott war für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es war für mich sehr einfach in die Geschichte, die aus der Sicht von Ani erzählt wird, hineinzukommen. ...

Die Wildwood war eine gemütliche Kleinstadt mit liebevollen, angenehmen Protagonisten, in der man sich einfach wohlfühlen muss und in der, der Zusammenhalt groß geschrieben wird. Ani ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sie versucht trotz ihrer Ängste, die sie seit einem traummatischen Erlebnis hat, ihr Leben zu leben. Sie ist stets für andere dar und sehr einfühlsam. Ihr gelingt es den, zunächst sehr kühlen und ablehnenden Garrett dank der Nicht-Dates aus seinem Schneckenhaus zu locken. Es war schön zu lesen, wie er nach und nach aufgeblüht ist und seine andere Seite zeigen konnte.
Allerdings muss ich sagen, dass mir zum Ende hin alles viel zu schnell ging und sich die Ereignisse nur noch überschlagen haben. Für mich blieb dabei das Gefühl einfach auf der Strecke und alle Probleme waren plötzlich nicht mehr vorhanden.
Alles in allem war "Sweeter than Fame" für mich eine schöne Geschichte für Zwischendurch mit einer Mischung aus Rockstar und Kleinstadt-Romance.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Toller Reihenauftakt

Seaside Hideaway – Unsafe

"Unsafe" ist der erste Teil der Reihe Seaside Hideaway von Leonie Lastella. Der Schreibstil von Leonie Lastella hat mir sehr gut gefallen. Dank der vielen bildhaften Beschreibung hatte ich alles vor meinem inneren Auge und war direkt in die Geschichte hineingekommen. Das Setting mit der Küstenstadt hat mir persönlich sehr gut gefallen, da ich persönlich auch einfach gerne am Wasser bin, so wie die Protagonisten. Die Charaktere waren für mich sehr gut ausgearbeitet und wirkten authentisch und tiefgründig. Besonders gut haben mir die wechselnden Perspektiven zwischen Nevah und Jackson gefallen, so kann man die Charaktere einfach noch näher kennenlernen. Nevah hadert sehr mit der neuen Situation und trauert ihrem alten Leben sehr hinterher und kämpft wegen dem Ereignis aus der Vergangenheit mit Panikattaken. Es war dennoch beeindruckend, wie sie trotzdem für ihre Eltern und ihren Bruder stark sein möchte. Jackson wirkt auf den ersten Blick wie ein Bad-Boy, der nichts als Party im Sinn hat und mit der Zeit merkt man, dass auch er mit einer Last auf seinen Schultern trägt. Die langsame Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Jackson und Nevah war für mich genau richtig so und der Cliffhanger am Ende vom Buch war sehr fies. Ich bin gespannt, wie es dann weitergeht.
Einen Kritikpunkt gibt es für mich allerdings. Für mich ist ein wenig die Spannung, die ich mir aufgrund der Handlungsgrundlage des Zeugenschutzprogramms erwartet habe, etwas zu kurz gekommen.

Ich spreche für das Buch eine klare Leseempfehlung aus. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, das Setting mit der Küstenstadt ist einfach toll und es ist unheimlich gefühlvoll geschrieben.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Jahreshighlight

Beautiful Graves

"Beautiful Graves" war mein erstes Buch von L. J. Shen und definitiv nicht mein letztes. Der Schreibstil war für mich sehr fesselnd. Die Geschichte konnte mich von der Seite an vollkommen in ihren Bann ziehen. Hätte ich wegen der Leserunde nicht Abschnittweise lesen müssen, hätte ich das Buch vermutlich in einem Rutsch durchgelesen. Die Charaktere waren sehr vielschichtig und authentisch gestaltet. L. J. Shen hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt. Ich konnte mich aber stets in die Protagonisten hineinfühlen und ihr Handeln verstehen. Es gab so viele Plottwistes, sodass zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkam und die Spannung absolut hochgehalten wurde.

Fazit:
Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung. Das Buch war für mich mit dem ganzen Gefühlschaos, der Spannung, den tollen Protagnisten und den vielen Plotwists mein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Spannend bis zum Schluss

Fifty-Fifty

"Mein größtes Problem als Anwalt ist der Umstand, dass ich mir immer wünsche, Schuldige sollen bestraft und Unschuldige freigelassen werden. Aber so funktioniert die Justiz nicht. Hat sie nie. Wird sie auch nie." S. 70

Der ehemalige Bürgermeister von New York wird brutal ermordet in seinem Schlafzimmer ermordet. Als Täter kommt nur eine seiner beiden Töchter Sofia oder Alexandra in Frage, die sich beide am Tatort befinden und sich gegenseitig für den Mord verantwortlich machen. Die Verteidigung der Schwestern übernehmen zum einen der erfahrene Anwalt Eddie Flynn, der Sofia vertritt und die junge Anwältin Kate Brooks, die Alexandra vertritt.
Der Aufbau der Geschichte hat dafür gesorgt, dass die Spannung bis zum Schluss extrem hoch geblieben ist. Denn neben den Perspektiven der beiden Anwälte wird die Handlung auch aus Sicht der Mörderin geschrieben. Hier merkt, wie kalt und abgeklärt sie handelt und alles daran setzt ihre Schwester hinter Gitter zu bringen. Bei der stets einiges für Sofia oder Alexandra als Täterin spricht, sodass es - wie der Titel bereits - sagt Fifty-Fifty steht und man seine Meinung immer wieder ändert wer es denn war. Aufgelockert wird das ganze immer wieder durch den ein oder anderen lustigen Spruch seitens Eddie Flynns. Die Charakterentwicklung der Protagonisten hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Neben den tollen Einblick in die Charaktere der beiden Schwestern waren auch die beiden Anwälte sehr nahbar und haben mit ihren eigenen Verlusten und Problemen zu kämpfen. Hierdurch waren sie sehr authentisch.
Der Thriller hat für mich zu keiner Zeit an Spannung verloren und hat mich die ganze Zeit über in seinen Bann gezogen und zum Mitdenken angeredet. Es wird auf keinen Fall mein letztes Buch von Steve Cavangh gewesen sein.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Wohlfühlroman mit liebenswerten Charakteren

When the Storm Comes

When the Storm comes ist der erste Band der Sommer in Kanada Reihe von Carina Schnell. Ich habe dank des flüssigen Schreibstil für in die Geschichte hineingefunden und bin förmlich durch die Kapitel geflogen. Der Küste Ort St. Andrews wurde so detaillert beschrieben, dass ich ihn vor Augen hatte.
Marly war mir von Beginn an sehr sympatisch. Sie ist ein sehr authentisch mit ihren Sorgen und Ängsten auf der Suche nach ihren Wurzeln. Jack war für mich zunächst nicht so greifbar und eher verschlossen. Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass er ein großes Herz hat und ein absoluter Familienmensch ist. Mir hat die Dynamik zwischen Jack und Marly sehr gut gefallen. Mir hat die Ausgewogenheit von witzigen Neckereien und sehr ernsten Gesprächen zwischen den Beiden sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Marly und Jack wurde sehr gut mit Marlys Suche nach ihren Wurzeln verbunden. Die Nebencharaktere habe ich ebenfalls in mein Herz geschlossen und freue mich sehr auf den zweiten Band.

Fazit: When the Storm comes ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit liebenswerten Charakteren und einem tollen Kleinstadtsetting