Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2021

Gute Story, schlechte Umsetzung

365 Tage

Laura fährt mit ihrem Partner und ein paar Freunden nach Sizilien um dort ihren Geburtstag zu feiern. Nach einer heftigen Auseinandersetzung verlässt sie wutentbrannt das Hotel.
Kaum auf der Straße wird ...

Kaum auf der Straße wird sie auch schon vom Mafiaboss Massimo entführt, welcher von ihr besessen ist. Wenn sie sich innerhalb von 365 Tagen nicht in ihn verliebt lässt er sie gehen. Da Laura sich nicht so schnell geschlagen gibt, versucht sie mit allen Mitteln zu entkommen.

Achtung Spoiler!!!

Nachdem ich bereits den Film nicht so überzeugend fand und es heftige Kritiken gab - habe ich gehofft, dass das Buch mich vielleicht überzeugen könnte. Doch ich muss sagen es ist sogar noch schlimmer als der Film.
Massimo ist der üble Macho, der mit Frauen spielt, doch im Verlauf der Story fand ich ihn gar nicht mehr so übel. Warum erkläre ich bei Lauras näherer Beschreibung.

Laura wird zunächst als sexuell frustrierte naives Dummchen dargestellt. Außerdem kippt sie ständig um, da sie herzkrank ist und sie trinkt ständig Alkohol. Zu Beginn ihrer erzwungenen "Beziehung" mit Massimo findet sie ihn noch ziemlich blöd, doch dann provoziert sie ihn ständig mit ihren Reizen und lässt ihn doch nicht ran. Die überstürzte Verlobung passt auch nicht wirklich rein.

Mich hat die Story eher gelangweilt und ich empfehle das Buch nicht weiter!

Veröffentlicht am 05.03.2020

Leider ziemlich enttäuschend

Die Toten von Inverness

Das Cover vermittelt einen stimmungsvollen Eindruck der schottischen Highlands und hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.
Die Hauptermittlerin ist hier Kommissarin Monica Kennedy – mit ihren ...

Die Hauptermittlerin ist hier Kommissarin Monica Kennedy – mit ihren fast 1,90 m Körpergröße flößt sie nicht nur ihren männlichen Kollegen ordentlich Respekt ein. Monica hat eine kleine Tochter, die aufgrund ihres Jobs ständig zu kurz kommt und daher viel von ihrer Großmutter betreut wird.
Das war für mich während des ganzen Buches nicht nachvollziehbar. Es wird zwar ständig erwähnt wie schlimm es für Monica ist kaum Zeit mit ihrer Tochter verbringen zu können, ihr Job steht bei ihr dennoch stets an erster Stelle. Sie ist ständig auf Abruf und kann nicht einmal im Kino ihr Handy ausmachen.
Die Story an sich war sehr interessant und die Spurensuche und unerwarteten Wendungen sind zwar interessant, aber es wurde zu sehr in die Länge gezogen. Ich fand es sehr mühsam wirklich dranbleiben und hatte zwischendurch keine Lust mehr weiterzulesen. Nachdem ich mich letztendlich doch noch durchgerungen hatte, war ich froh endlich durch zu sein.
Dieser Krimi war leider bisher mein persönlicher Flop des Jahres.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Sehr enttäuschend

OMG, diese Aisling!

OMG! Das dachte ich mir beim Lesen dieses Buches regelmäßig! Leider hat es so gar nicht meinen Geschmack getroffen! Dieses Buch ist eher etwas für Teenies, die von ihrem Märchenprinzen träumen.

Zum Inhalt ...

Zum Inhalt :
Aisling ist 28, wohnt immer noch bei ihren Eltern auf dem Dorf und wünscht sich nichts sehnlicher als endlich einen Antrag zu bekommen. Doch als ihr langjähriger Freund einfach nicht in die Pötte kommt, macht sie Schluss mit ihm und zieht in die hippe WG ihrer Kollegin Sadhbh. Ehe sie es sich's versieht steht ihr Leben Kopf und sie findet hat plötzlich mehr Männer als Verehrer als ihr lieb ist.

Zuerst muss ich sagen, dass kein Buch wirklich schlecht ist, es liegt immer im Empfinden des Lesers. Ich empfand Aisling leider als naives, weltfremdes Girlie, das einfach nervig ist. Die Emotionen nach der Trennung und nach einem anderen schlimmen Ereignis kamen leider zu kurz. Andere Leser finden das ganze lustig, ich fände die Hauptperson im wahren Leben nur peinlich. Einzig die Nebencharaktere John, Sadhbh, Elaine und Majella haben mir gut gefallen. Das Buch hatte so viel Potential das eindeutig vergeudet wurde!