Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2023

Ein wahrer Pageturner

Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir

Für Una Richardson kommt der Job als Gesellschafterin genau zum richtigen Zeitpunkt. Nur ein paar Monate Arbeit um genug Geld für ihre Weltreise zusammenzubekommen scheinen ein echter Glücksfall zu sein. Doch die Tochter der Seniorin, welche sie betreut scheint die ständige Anwesenheit Unas zu stören. Als sie auch noch vom Tod zweier früherer Angestellten erfährt, stellt sie Nachforschungen an und begibt sich damit in große Gefahr.

Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir ist nach "Missing" und "Beste Freundin" nun der dritte Thriller von Claire Douglas, welchen ich gelesen habe.
Wieder einmal wurde ich nicht enttäuscht. Der Thriller liest sich sehr flüssig und die Spannung ist zum Greifen nah. Durch ständige unvorhersehbare Wendungen und gruselige Situationen die es schaffen dem Leser eine Gänsehaut zu bescheren. Es gibt Rückblenden in die Kindheits- und Jugendjahre der Tochter und am Ende sorgt ein spannender Plottwist für ein großartiges und unerwartete Aufklärung der Extraklasse.
Ich empfehle die Werke von Claire Douglas unbedingt zu lesen. Es lohnt sich in jedem Fall!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Spannung garantiert

Schrei

Ein Serienmörder hat es auf junge Frauen abgesehen. Das Bizzare an seinen Morden: Er arrangiert die Leichen im Märchenstil. Sein jüngstes Opfer wurde mit Pfeilen durchbohrt und nackt in einen Umhang gehüllt.
Alle ...

Alle Ermittlungen von Kommissar Jonathan Wohlgemut laufen ist Leere, da der Täter keine Spuren hinterlässt- nur eine Botschaft, welche auf das nächste Opfer hindeutet. Und dieses ist niemand geringeres als Wohlgemuts Kollegin Lena Weiß.

Dies war mein erster Thriller, den ich von Noah Fitz gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Spannung flacht niemals ab. Die Seiten fliegen nur so dahin beim Lesen. Ich werde ganz sicher noch weitere Bücher des Autors lesen.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Wenn man die Vergangenheit ändern könnte

Liebe und andere Zufälle

Seit Kates Ehemann Luke an einem Hirntumor verstorben ist, kommt sie nicht mehr aus ihrer Depression heraus. Ihr Leben scheint ihr sinnlos ohne ihren Seelengefährten.
Doch plötzlich steckt sie wieder in ...

Doch plötzlich steckt sie wieder in ihrem jugendlichen Körper genau zu der Zeit als die Beiden sich kennengelernt haben. Wird es ihr gelingen ihre große Liebe zu retten und beschert es ihr ein Happy End?

Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Die Handlung ist teilweise ziemlich farb- und emotionslos. Vor allem die Nebenhandlung hätte nicht sein müssen, da ich diese eher als störend empfunden habe.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Wunderschönes Buch über die Natur

Die verborgenen Zeichen der Natur

Das Buch ist ein wahrer Schatz an Wissen über die Natur. Durch das Cover gewinnt man schon einen ersten Eindruck was einen im Inhalt erwartet.
Es macht durch die liebevollen Illustrationen großen Spaß ...

Es macht durch die liebevollen Illustrationen großen Spaß die Themengebiete zu entdecken und seinen Kindern vorzulesen. Man lernt durch kurze Erklärungen viel über verschiedene Themenbereiche, welche mit Natur und Tierwelt zu tun haben. Auch Erwachsene können dadurch noch einiges lernen.
Da die Erklärungen sehr kurz gehalten sind, muss man unter Umständen noch nach anderen Informationen zu bestimmten Themen suchen, wenn man seinem Kind keine Antwort dazu geben kann. Das ist nicht weiter schlimm, da heutzutage einfach an Informationen rankommt.

Das Buch kann ich wärmstens empfehlen für Kinder und Eltern, die Interesse an Naturthemen haben.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Gelungene Reihenfortsetzung

Einsame Nacht

Mitten in den einsamen North York Moors fährt eine junge Frau allein in ihrem Wagen durch eine kalte Dezembernacht. Am nächsten Morgen findet man sie ermordet auf, in ihrem Auto, das fast zugeschneit auf einem Feldweg steht. Es gibt eine Zeugin, die beobachtet hat, dass ein Mann unterwegs bei ihr einstieg.
Ihr Freund? Ein Fremder? Ihr Mörder?

Kate Linville beginnt mit ihren Ermittlungen und ist schnell auf einer Spur, die in die Vergangenheit führt, zu einem Cold Case, in dem Caleb Hale damals ermittelt hat und der nie gelöst werden konnte …

Einsame Nacht ist der vierte Teil der Kate Linville Reihe und steht den vorherigen Bänden in nichts nach.

Kate und ihre Chefin Pamela haben es dieses Mal mit einem skrupellosen Mörder zu tun, der schwer zu finden ist. Sie müssen tief in der Vergangenheit wühlen um den Hintergründen seiner Taten auf die Spur zu kommen. Und dann gibt es Caleb Hale, der immer noch mit seiner Alkoholsucht kämpft und wieder mit seinem Wissen über einen alten Fall helfen kann.

Die beiden Frauen kämpfen sehr stark mit ihren persönlichen Dämonen, was sie unheimlich interessant und somit dem Leser sympathisch macht. Caleb bleibt dieses Mal leider eine Randfigur, ich hoffe im nächsten Teil wieder mehr von ihm zu lesen.