Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2024

Bringt Licht ins Dunkel

The Woman in Me

Als das Buch erschienen und ich einige gute Kurzmeinumgen gelesen hatte, musste ich es schließlich auch lesen.

Als Kind der 90er konnte ich Britneys Karriere mitverfolgen und habe ihren "Absturz" mit Klinikaufenthalten, der Vormundschaft und allem was die Medien berichteten mitbekommen.
Wer jetzt aber denkt, diese Biografie sei eine Abrechnung mit allen ihren Widersachern, den muss ich direkt enttäuschen. Britney schildert hier sachlich und neutral die Geschehnisse, die sie diese erlebt hat.
Für mich ist sie eine sehr starke Frau die allem Widerstand zum Trotz stetig für ihre Freiheit gekämpft hat.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Spannung garantiert

Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir

Für Una Richardson kommt der Job als Gesellschafterin genau zum richtigen Zeitpunkt. Nur ein paar Monate Arbeit um genug Geld für ihre Weltreise zusammenzubekommen scheinen ein echter Glücksfall zu sein. Doch die Tochter der Seniorin, welche sie betreut scheint die ständige Anwesenheit Unas zu stören. Als sie auch noch vom Tod zweier früherer Angestellten erfährt, stellt sie Nachforschungen an und begibt sich damit in große Gefahr.

Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir ist nach "Missing" und "Beste Freundin" nun der dritte Thriller von Claire Douglas, welchen ich gelesen habe.
Wieder einmal wurde ich nicht enttäuscht. Der Thriller liest sich sehr flüssig und die Spannung ist zum Greifen nah. Durch ständige unvorhersehbare Wendungen und gruselige Situationen die es schaffen dem Leser eine Gänsehaut zu bescheren. Es gibt Rückblenden in die Kindheits- und Jugendjahre der Tochter und am Ende sorgt ein spannender Plottwist für ein großartiges und unerwartete Aufklärung der Extraklasse.
Ich empfehle die Werke von Claire Douglas unbedingt zu lesen. Es lohnt sich in jedem Fall!

Veröffentlicht am 23.06.2024

Basiswissen für kleine Einhornfans

Der streng geheime Einhorn-Club

Habt ihr euch auch schon immer gefragt was es mit Einhörnern auf sich hat? Hier habt ihr ein wahnsinnig tolles Buch für kleine Einhornfans und solche, die es noch werden wollen. Das Cover und die insgesamt 24 Seiten sind liebevoll und Farbenfroh illustriert.
Hier erfahren die Kinder was Einhörner fressen, alles über die Pflege, über die Magie der Einhörner und noch vieles mehr. Für jede Lektion bekommt man ein Abzeichen und nur, wenn man alle erhalten hat kann man Mitglied im Einhorn-Club werden. Am Schluss müssen sie noch den Eid des Einhorns schwören und erhalten zur Belohnung ein kleines Zusatzbuch extra.

Meine Tochter war sofort Schockverliebt als sie das Cover gesehen hat. Es hat mir sehr viel Freude gemacht ihr das Buch vorzulesen und sie liebt die tollen Illustrationen.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Ein Buch, das nicht nur für Lesemuffel geschrieben wurde

Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie.

Marla mag absolut keine Bücher. Sie findet sie dennoch nützlich, um zum Beispiel eine Leiter mit ihnen zu bauen oder sie als Essensunterlage zu benutzen. Eines Tages haben ihre Bücher genug von all der Zweckentfremdung und entscheiden sich, Marla zu zeigen, wie toll sie eigentlich sind und lesen sich wirklich lohnt.

Das Buch ist absolut das tollste Kinderbuch, welches wir Zuhause im Regal stehen haben. Die Seiten sind voller wundervoller Illustrationen, die die Handlung wundervoll unterstreichen. Wenn da nicht der letzte Lesemuffel zum Lesen animiert wird, dann kann man wohl nichts mehr machen. Meine Kinder lieben es, dieses Buch immer wieder anzuschauen und können mittlerweile den Text auswendig.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Ein wunderschönes Buch über Mut und Freundschaft

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald

Hilda Hasenherz ist eine Buddelhäsin und gräbt den ganzen Tag unter der Erde nach Möhren, damit der König und sein Sohn Prinz Lämpchen genug zu essen haben. Das behauptet zumindest Baron von Ratzezahn, welcher sehr ungemütlich werden kann. Hilda hat eines Tages genug und möchte so gerne die Welt dort Oben sehen, dort trifft sie auf den Prinzen und gemeinsam kommen sie einer Verschwörung auf die Spur. Hilda macht sich auf den Weg um Sam Grau, den gefürchteten Fuchs zu suchen, der ihr helfen soll den Widersacher des Königs zu vertreiben.

Hilda ist eine mutige Häsin, die noch nie außerhalb ihres Baus unterwegs war. Sie geht ganz unvoreingenommen in die weite Welt hinaus und nach jeder überstandenen Gefahr wächst ihr Selbstvertrauen. Bei ihrer Reise erlebt sie tolle Dinge und lernt echte Hilfsbereitschaft kennen.

Das Buch ist liebevoll illustriert und die Kapitel sind recht kurz gehalten, so dass es auch die kleinsten Leser ermutigt das Buch selbstständig zu lesen.