KatyLeh

Lesejury-Mitglied

KatyLeh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KatyLeh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein spannendes Abenteuer

Minnie Minerva Maus

Was für ein tolles Cover, farbenfroh und Action geladen und voll vielversprechender Spannung.
So kennen wir es aus Entenhausen!
Die neue Generation ist da und das mit voller Wucht.
Wie schon erwartet, ...

So kennen wir es aus Entenhausen!
Die neue Generation ist da und das mit voller Wucht.
Wie schon erwartet, beinhaltet dieses Buch mehrere hintereinander auf gereihte Geschichten rund um Minerva und ihre Welt. Das Buch bereitet zwar nur ein kurzes Lese- Vergnügen, weil es sehr kompakt ist, aber es besticht durch seine farbenfrohe Aufmachung und die Liebe zum Detail. Auf jeder einzelnen Seite ist viel los. Mit viel Spaß und Witz geht es rasant durch die Welt unserer Lieben Comic-Helden. Das Buch hat mich und meine Familie entführt in eine wunderbare Disney Welt in der Spaß, Ideen, Vielfalt und Witz zusammengefasst sind und uns entführen und alles um sich rum vergessen lassen. Wir hatten alle viel Spaß damit und können es 100-prozentig weiterempfehlen. Sehr liebenswert und kindgerecht.

Lesenswert

Und dahinter das Meer

Eine Geschichte mit sehr viel Tiefgang, Emotion und Gefühlen. Ich konnte mich sehr gut hineinversetzen in das Mädchen Beatrix, welches die lange Reise von England in die USA auf sich nehmen musste, um vor dem Krieg zu fliehen. Das zentrale Thema ist die Zerrissenheit zwischen zwei Familien und zwei Leben, die unterschiedlicher nicht sein können. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Beschreibung der einzelnen Situationen lässt einen mitfiebern.
Leider sind die Kapitel alle sehr kurz, so dass man kaum die Chance bekommt die Person um die es gerade geht, besser kennen zu lernen oder ist es einfach mal was Neues, an das man sich gewöhnen muss? Ich kann es nicht so genau sagen, aber meiner Meinung nach sind die einzelnen Situationen sehr schnell und wenig ausgearbeitet. Es kam mir fast so vor, als wenn ich ausschließlich Notizen lesen würde. Trotzdem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Bea ist mir absolut ans Herz gewachsen und sehr sympathisch rüber gekommen, ich konnte mich definitiv in sie und ihre Situation hineinversetzen, wie es ist nach Hause zu kommen und es fühlt sich nicht mehr wie zu Hause an. Mir ging die Geschichte sehr nahe, ich habe durchaus mitgefühlt. Es ist eine Coming-of-Age-Geschichte, die mich von der ersten Seite an gecatcht und nie losgelassen hat. Definitiv empfehlenswert.

Humorvolle Reise

Sobald wir angekommen sind

So gut, wie mir dieses Buch gefällt, so wenig gefällt mir das Cover. Aber wie wichtig ist das Cover, wenn das Buch gut ist?

Natürlich wäre ein Hingucker im Bücherregal wünschenswert, aber leider ist es dieses nicht, und auch die Größe des Buches hat mich ein wenig enttäuscht. Aber die Geschichte darin fand ich sehr interessant. Es geht um Ben. Er ist nicht unbedingt ein toller Mensch, er ist eher unsympathisch und glänzt nicht durch Heldenmut. Ganz im Gegenteil, er flüchtet vor seiner Welt, denn er hat Angst vor dem nächsten Atomkrieg, vor dem dritten Weltkrieg. Er lebt in einer unglücklichen Ehe und hat eine Geliebte. Ihn plagen Geld sorgen, Rückenschmerzen, und die Angst sitzt ihm im Nacken, weshalb er seine sieben Sachen packt, seine Familie an die Hand nimmt und nach Brasilien flieht.
Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich habe es in kürzester Zeit durchgelesen. Der Schreibstil ist locker, leicht und direkt, was mir sehr gut gefällt. Die Geschichte war an manchen Stellen ein wenig langatmig, so dass ich ab und zu den Faden verloren habe, aber ihn schnell wieder finden konnte. Alles in allem eine interessante Geschichte über eine Flucht in ein fremdes Land.
Was die Familie in Brasilien erwartet, ist hier sehr interessant rübergekommen und wurde Detailliert in Szene gesetzt, so dass ich durchweg sehr gut unterhalten war.
Ein interessantes Buch, welches ich definitiv empfehlen kann. Ein Buch mit einer Geschichte, die perfekt in die heutige Zeit passt und zum nachdenken anregen kann. Aktuell und knallhart, allerdings nicht ohne den ein oder anderen Lacher, den ich nicht unterdrücken konnte, denn Ben ist herrlich naiv und tollpatschig.