Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2018

Vier Jahre ohne Dich

Vier Jahre ohne dich

Nora ist endlich glücklich. Nach einer traurigen Kindheit in der sie von eine Pflegefamilie und von einem Heim zum anderen gebracht worden ist hat Sie mit Jan die große Liebe gefunden. Mit seiner Mutter und seinem Bruder Sebastian versteht Nora sich prima und fühlt sich zum ersten mal wieder vollkommen. Aber der Abend der ABI-Abschlussparty verändert alles.
4 Jahre später treffen sie sich auf Sebastians Hochzeit wieder. Nur wie sollen die beiden sich gegenübertreten wenn es schon weh tut wenn einer der beiden im selben Raum ist?

Das Cover ist wunderbar gestaltet und die vielen Farben macht es zu etwas besonderem.
Die Geschichte wird mit viel Gefühl aus Noras Sichtweise geschrieben. Ich habe mit ihr gelitten, gelacht aber auch geschmunzelt. Die Wortgefechte fand ich schon amüsant, aber wie sehr muss es einen Menschen wehtun.
Mit einem flüssigen Schreibstil entführt uns Katharina Wolf in eine Welt in der Emotionen eine sehr große Rolle spielen.
Immer wieder wird dem Leser bewusst, dass man in einer Beziehung öfters miteinander sprechen muss, auch wenn es nur kleine unwichtige Dinge sind und vor allem sich Zeit nimmt mit seinem Partner. Denn wenn dies nicht der Fall ist kommen Unklarheiten auf, die große Konsequenzen mit sich ziehen.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Ein lesenswertes Buch

Mit allem, was ich habe

Als ich das Cover sah und den Klappentext las, war mir klar dieses Buch muss ich lesen.

Am Anfang lernt man beide Hauptprotagonisten Camille und Jake kenne. Da die Geschichte in abwechselnder Sicht geschrieben ist konnte man sich die beiden ganz gut vorstellen.

Camille, Tochter eines reichen Unternehmers. Alle kennen sie nur aus Zeitungen als Party Girl. Aber in Wirklichkeit ist sie zielstrebig und lässt sich nichts gefallen. Sie ruht sich auch nicht auf dem Geld ihres Vaters aus, sondern will auf eigenen Beinen stehen.

Jake, ein EX Kriegsheld mit einer schweren Vergangenheit die auf ihm lastet. Von allen wird er nicht gerade gemocht, denn wenn er mit sich selbst nicht mehr klar kommt, ertränkt er es in Alkohol oder lässt sich auf Frauen ein um sich abzulenken, diese werden dann aber schnell wieder abgeschoben.

Jake wird als Bodyguard für Camille engagiert, und plötzlich ändert sich alles in seinem Leben. Er trifft auf Camille und ihre Widerworte. Nie war es gewohnt das man sich seinen Anweisungen widersetzt. Camille sieht nicht ein beschützt zu werden und macht Jake das Leben schwer. Aber wie soll einer beschützt werden, der es nicht will? Camille stellt sein Leben so auf den Kopf, das er sich selbst seiner Vergangenheit stellen muss.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Man leidet, lacht und schmunzelt mit beiden mit. Die Geschichte ist gut ausgearbeitet und man fühlt sich selbst gefesselt an dem Buch. Die Wendungen die kommen sieht man vorher nicht kommen. Auch der Schreibstil ist flüssig und locker. Im ganzen ein sehr guter Roman der eine pure Kaufempfehlung darstellt.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Spannung pur

Der Näher

Inhalt: In der Nähe von Köln verschwinden zwei schwangere Frauen. Martin Abel, Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, übernimmt die Ermittlungen. Kurz darauf werden die Leichen einer Mutter und ihres Kindes in einem unterirdischen Hohlraum entdeckt. Es handelt sich um eine Frau, die vor Jahren verschwunden ist. Dann taucht eine der beiden vermissten Frauen wieder auf und gibt erste Hinweise auf den Täter. Martin Abel muss sich in eine Welt zerstörerischer Fantasien hineindenken. Denn der Mörder tötet nicht nur, sondern platziert etwas im Körper der Toten ...
Meinung: Ich glaube der Autor hat sich bei diesem Buch selbst übertroffen. Es war flüssig und wirklich vom Anfang bis zum Schluss spannend geschrieben, so dass es mir wirklich schwerfiel das Buch zur Seite zu legen.
Schon im Prolog bekommen wir eine Vorstellung mit was für einem Typ Täter wir es zu tun bekommen und das nicht von der angenehmen Seite. Teilweise waren die Abschnitte so real beschrieben, das das Gänsehautfeeling gratis dazu war. Wäre es ein Film gewesen hätte ich bestimmt öfters meine Augen geschlossen.
Das Opfer sucht sich stets Frauen die schwanger sind und speziell noch einen Zwilling haben. Was er den Frauen antut um seine eigenes Gleichgewicht wieder herzustellen ist grauenhaft aber auch spannend zugleich.
Mit Abel als Protagonisten fand ich das Buch wirklich sehr gut. Aber auch die anderen waren sympathisch beschrieben. Zahlreiche Wendungen waren dabei mit denen man nie gerechnet hätte. Da ich die ersten Bände nicht gelesen habe, muss ich dies auf die schnelle nachholen.
Ein wirklich gelungener Thriller, den man am besten nicht im dunklen lesen sollte Eine grandiose Leistung und für mich persönlich mehr als 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 24.12.2017

Spannung

30 Stunden

Melissa Harper ist beim FBI, speziell bei der Einheit CARD die in Kindesentführungen ermitteln. Als eine geheimnisvolle Videobotschaft auftaucht, indem mitgeteilt wird das ein Mädchen verschwunden ist, ist Melissa mit Ihrem Team auf dem Weg. Allerdings wird dieser Fall anders, dies wird ihr schlagartig klar als sie alle Hinweise hat. Sie haben ein Funkgerät und nur 30 Stunden Zeit dieses Mädchen zu retten, genau wie vor 20 Jahren als Melissa selbst entführt wurde...........vom selben Täter.

Es beginnt alles spannend und auch der Spannunsgbogen zieht sich durch das ganze Buch. Zu keiner Stelle wird es langweilig und man zittert mit wie viele Ermittlungen im Sande verlaufen und die Zeit des Mädchens immer knapper wird. Der Schreibstil ist locker und flüssig so dass man schnell ins Buch kommt.

In mancher Hinsicht hätte ich mir gewünscht das die Geschichte etwas weiter ausgebaut wird, die hätte man sehr gut machen können. Der Schluss kam für mich überraschend, denn mit so einem Ende hätte man niemals gerechnet.

Alles in einem ein sehr gutes Buch, das man auch schnell durch hat.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Hochspannung pur

Dunkle Vergangenheit

Kim ist Enthüllungsjournalistin für einen großen TV Sender. Plötzlich wird ihre Tochter entführt. Sie erhält ein Video in dem erklärt wird das sie alles gestehen soll was sie vor neun Jahren getan hat, macht sie dies nicht stirbt ihre Tochter. Kim ist am Boden zerstört. Keiner darf ihre dunkle Vergangenheit wissen. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und vor allem gegen die Polizei. Sie muss den Entführer vor allen anderen Leuten finden und ihre Tochter retten.

Das Buch fesselt den Leser von der ersten Seite. Es geht spannend los und diese Spannung lässt nicht ab. Mit einem flüssigen Schreibstil zittert der Leser um das Leben von Lilly. Nichts ist vorhersehbar geschrieben und die vielen Wendungen lassen den Lesern immer wieder im dunklen tappen.

Es ist gelungener Thriller den man so schnell nicht übertreffen kann. Kim ist eine außerordentliche sympathische Protagonistin. Man zittert, hofft und trauert mit ihr mit. Bei jedem ihrer Schritte die sie tut um ihre Tochter zu retten, und sei es nur ein kleiner Strohhalm bangt man mit.

Definitiv ein 5***** Sterne Thriller. Ein muss für jeden Thriller Fan dieses Buch zu lesen.