Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2019

Tyler und Jillian

Firefighters: Tyler's Story

Der zweite Teil der Serie ,,Firefighters" hat mich genauso gefesselt wie auch schon Cole's Story.

Hier erleben wir Tyler's Geschichte und auch er hat so ganz seine Geheimnisse. Er hat immer nur das Gute im Sinne, aber ist es wirklich so? Warum treibt er Geschäfte mit einem ganz, ich sage mal ,,unseriösen" Typen? Was steckt wirklich dahinter? Dieses Geheimnis zu lüften hat sich Jillian zu Aufgabe gemacht. Denn als Journalistin soll sie eine TV-Story machen, bei der sie nicht immer ehrlich vorgeht.

Josie Charles hat es geschafft einen wunderbaren zweiten Teil der Serie zu erschaffen. Mit einem flüssigen Schreibstil ist man sofort in der Story. Die Protagonisten sind authentisch und auch hier können wir uns alles genau bildhaft vorstellen. Wir tauchen erneut in die Welt von Paradise, Texas, ein. Hier geht es aber um mehr als nur eine ungewöhnliche Lovestory. Wir erleben eine Welt voller Korruption, Geheimnisse und auch Gefahren. Wer hier allerdings wirklich auf der Guten Seite steht und wem man gar nicht vertrauen kann, dies müsst ihr selbst lesen.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Traumhaft schönes Buch

Phoebe

Kennt ihr das Gefühl: Ihr habt ein Buch gelesen und es hat euch so begeistert, dass ihr die Gefühle kaum in Worte fassen könnt? Genau dies habe ich bei Phoebe, denn sie war so toll.
Schon das Cover ist ...

Schon das Cover ist ein absoluter Eyecatcher.
Wir erleben die Geschichte aus Phoebes Sichtweise. Ihr Weg aus dem Tierheim bis hin in ihr neues zuhause in Bodenmais.
Immer wieder musste ich schmunzeln und auch lachen, denn die Gedanken von Phoebe waren teilweise wirklich lustig. Endlich in ihrem neuen zuhause angekommen, lernt sie jede Menge neue Menschen und auch Hunde-Freunde kennen. Was sie alles erlebt und welche Hürden sie nehmen muss, dass müsst ihr schon selbst lesen.

Mit einem flüssigen, amüsanten und spannenden Schreibstil konnte mich Uwe Krauser mit seinem Debüt überzeugen, aber vor allem mit Phoebe. Sie ist einfach ein Hund, den man lieb haben muss. Alle Charaktere (egal ob Tier oder Mensch) wurden so authentisch und liebevoll beschrieben, dass man sich sofort in die Geschichte hineinversetzen konnte. Zu keiner Zeit wurde es langweilig, denn Phoebes Abenteuer sind einzigartig. Es ist eines dieser Bücher, bei denen die Gefühle teilweise nicht wissen wohin sie sollen.

Phoebes Geschichte ist eine absolute Leseempfehlung. Aber wer weiß.....vielleicht bekommen wir bald eine Fortsetzung aus Bodenmais? Ich glaube, dass sich da viele darüber freuen würden.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Defeat Your Enemy

Die Gameshow

Normalerweise bin ich, wenn es sich um einen Science-Fiction Roman handelt, etwas vorsichtiger. Nicht viele schaffen es, mich komplett zu begeistern. Aber das Debüt von Mike Chick sticht vollends aus dieser Masse heraus. Schon alleine durch den Klappentext wurde ich neugierig, denn dieser erinnerte mich eher an einen Thriller.

Die ersten Seiten haben dann alles verändert. Mit einem flüssigen aber auch sehr spannenden Schreibstil hat mich der Autor an das Buch gefesselt. Die Handlungen waren so realitätsnah beschrieben, dass es ein Kopfkino vom höchsten Niveau war.

Die Protagonisten, allen voran Matthew, konnten mich überzeugen. Es gab einige Momente, an denen ich an Matthew gezweifelt habe, da ich das Gefühl hatte, dass es ihm am Durchsetzungsvermögen und Standhaftigkeit fehlt. Dass er aber dies alles nur tut um seine Familie zu beschützen und selbst mit den Situationen teilweise überfordert war, merkte man sehr genau.

Wenn man dachte, dass die Spannung schon den Höhepunkt erreicht hat....glaubt mir, ihr werdet eines besseren belehrt.....setzt Mike Chick noch einen drauf. Mit unerwarteten Wendungen hat er mich öfters überrascht.

Es ist eine absolute Leseempfehlung und wenn man bedenkt, dass dies ein Debüt-Roman ist, freue ich mich schon auf weitere Bücher von diesem Autor.
Aber vorsichtig - teilweise nichts für schwache Nerven!

Veröffentlicht am 15.02.2019

Toller Auftakt

Playing by her Rules

Wow....es war mein erstes Buch von Amy Andrews und ich bin begeistert.

Wow....es war mein erstes Buch von Amy Andrews und ich bin begeistert.

Playing by her Rules ist ein gefühlvoller, aber auch sinnlicher Roman. Tilly und Tanner waren wunderbar ausgearbeitet, sodass man sich sofort in die beiden hineinversetzen konnte. Mit einem flüssigen Schreibstil, der aber auch mit Witz und viel Charme untermauert wurde, wurde dies zu einem wahren Lesevergnügen.

Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit, aber werden sie auch eine gemeinsame Zukunft haben? Dies müsst ihr selbst lesen, denn zu viel wird nicht verraten.

Was ich sehr gut fand war, dass es einmal ein Roman war der viel mehr zu bieten hatte. Hier geht es um weitaus mehr als um eine Liebesgeschichte und prickelnden erotischen Szenen. Er ist tiefgründiger. Es geht um Freundschaft, Vertrauen und vor allem Verzeihen.

Eine absolute Empfehlung und dem Buch gebe ich liebend gerne meine 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Aiden und Chelsea

The Billionaire Prince

The Billionaire Prince ist der zweite Teil der ,,The Billionaire Dynasties" - Reihe, dennoch kann man beide Teile sehr gut getrennt voneinander lesen.
Was passiert wenn das Leben genau geplant wird? Alles ...

Was passiert wenn das Leben genau geplant wird? Alles auf Schritt und Tritt ist vorprogrammiert und sollte eine Veränderung eintreten, wird man nervös und unbeholfen. So kann man sich Aiden Kelly vorstellen. Ein Multimillionäre, der gerne alles geplant hat und nichts dem Zufall überlässt. Schon gar nicht gibt es bei ihm im Leben spontane Aktionen, denn das würde alles durcheinander bringen. Als er plötzlich erfährt, dass er eine Tochter hat gerät seine wohlgeformte Welt ins wanken. Es muss Hilfe her und dies ist seine persönliche Assistentin Chelsea.
Auch mit diesem Band konnte mich die Autorin überzeugen. Die Lesestunden flogen nur so dahin. Die Protagonisten wurden sehr gut ausgearbeitet, sodass man sich in diese sehr gut hineinversetzen konnte. Durch die abwechselnde Sichtweise der beiden war es ein leichtes mitzufühlen und vor allem zu lachen. Denn genau Chelsea ist nicht auf den Mund gefallen. Mit einigen humorvollen Szenen wurde ich überrascht und musste lachen. Aber auch Waverley (die 10 jährige Tochter) war klasse. Denn sie stellt nicht nur die Welt ihres Vaters auf den Kopf.
Der flüssige Schreibstil hat dann sein übriges dazu beitragen, dass ich dieses Buch in kürzester Zeit gelesen hatte. Es war fesselnd, humorvoll aber auch erotisch und sinnlich. In keiner Weise hat es irgendwas gegeben, dass man es als langatmig gefunden hätte. Es gab einige unerwartete Wendungen, bei denen man Aiden sehr gerne mal einen Stupser in die richtige Richtung hätte geben wollen.
Ob Aiden es schafft sich seiner Tochter anzunähern und vor allem Chelsea für sich zu gewinnen...........das müsst ihr selbst lesen.
Es ist eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den dritten Teil dieser Reihe, der (leider erst/zum Glück) im Mai erscheinen wird.
Lieben Dank an den Bastei Lübbe Verlag für das mir zugesandte Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch in keiner Weise beeinflusst.