Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2017

Spannung pur

Der Näher

Inhalt: In der Nähe von Köln verschwinden zwei schwangere Frauen. Martin Abel, Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, übernimmt die Ermittlungen. Kurz darauf werden die Leichen einer Mutter und ihres Kindes in einem unterirdischen Hohlraum entdeckt. Es handelt sich um eine Frau, die vor Jahren verschwunden ist. Dann taucht eine der beiden vermissten Frauen wieder auf und gibt erste Hinweise auf den Täter. Martin Abel muss sich in eine Welt zerstörerischer Fantasien hineindenken. Denn der Mörder tötet nicht nur, sondern platziert etwas im Körper der Toten ...
Meinung: Ich glaube der Autor hat sich bei diesem Buch selbst übertroffen. Es war flüssig und wirklich vom Anfang bis zum Schluss spannend geschrieben, so dass es mir wirklich schwerfiel das Buch zur Seite zu legen.
Schon im Prolog bekommen wir eine Vorstellung mit was für einem Typ Täter wir es zu tun bekommen und das nicht von der angenehmen Seite. Teilweise waren die Abschnitte so real beschrieben, das das Gänsehautfeeling gratis dazu war. Wäre es ein Film gewesen hätte ich bestimmt öfters meine Augen geschlossen.
Das Opfer sucht sich stets Frauen die schwanger sind und speziell noch einen Zwilling haben. Was er den Frauen antut um seine eigenes Gleichgewicht wieder herzustellen ist grauenhaft aber auch spannend zugleich.
Mit Abel als Protagonisten fand ich das Buch wirklich sehr gut. Aber auch die anderen waren sympathisch beschrieben. Zahlreiche Wendungen waren dabei mit denen man nie gerechnet hätte. Da ich die ersten Bände nicht gelesen habe, muss ich dies auf die schnelle nachholen.
Ein wirklich gelungener Thriller, den man am besten nicht im dunklen lesen sollte Eine grandiose Leistung und für mich persönlich mehr als 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Hochspannung pur

Dunkle Vergangenheit

Kim ist Enthüllungsjournalistin für einen großen TV Sender. Plötzlich wird ihre Tochter entführt. Sie erhält ein Video in dem erklärt wird das sie alles gestehen soll was sie vor neun Jahren getan hat, macht sie dies nicht stirbt ihre Tochter. Kim ist am Boden zerstört. Keiner darf ihre dunkle Vergangenheit wissen. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und vor allem gegen die Polizei. Sie muss den Entführer vor allen anderen Leuten finden und ihre Tochter retten.

Das Buch fesselt den Leser von der ersten Seite. Es geht spannend los und diese Spannung lässt nicht ab. Mit einem flüssigen Schreibstil zittert der Leser um das Leben von Lilly. Nichts ist vorhersehbar geschrieben und die vielen Wendungen lassen den Lesern immer wieder im dunklen tappen.

Es ist gelungener Thriller den man so schnell nicht übertreffen kann. Kim ist eine außerordentliche sympathische Protagonistin. Man zittert, hofft und trauert mit ihr mit. Bei jedem ihrer Schritte die sie tut um ihre Tochter zu retten, und sei es nur ein kleiner Strohhalm bangt man mit.

Definitiv ein 5***** Sterne Thriller. Ein muss für jeden Thriller Fan dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Ein lesenswertes Buch

Twilight Zoo

Nachdem Peggy Sue Ihren Freund Frank ermordet in der Wohnung auffindet, ist Ihre Welt ein reinstes Chaos. Sie schottet sich von Ihrer Familie und Freunden ab und erst nach 18 Jahren kehrt sie zurück in Ihre Heimat. Der Mord an Frank wurde nie aufgeklärt und ungelöst zu den Akten gelegt. Als Sie die Möglichkeit bekommt in die Vergangenheit zu reisen um den Mörder ihres Freundes ausfindig zu machen, überlegt sie nicht lange. Aber wie verhält man sich und schafft Sie es den Mörder zu finden? Was deckt Peggy Sue noch an Geheimnissen auf?

Das Cover lässt einen nicht erahnen was den Leser erwartet. Eine unglaubliche Geschichte die den Leser selbst in die 80er Jahre katapultiert. Was für uns heutzutage selbstverständlich ist wie Internet und Handys war damals völlig unmöglich. Und doch war es eine schöne Zeit. Peggy Sue hat es mir sehr angetan. Zielstrebig und dennoch verletzlich ist sie eine starke Frau.

Mit einem spannenden und fesselnden Schreibstil konnte mich die Autorin voll überzeugen, so dass ich dieses Buch an einem Tag gelesen hatte. Ich finde sogar das dieses Buch sehr gut auch für Jugendliche geeignet ist. Eine Mischung aus Fantasy, Krimi, Liebe........ es ist von allem etwas dabei und es wird nicht langweilig.

Das Buch hat die 5***** Sterne mehr als verdient.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Traumhaft schönes Buch

Hundert minus einen Tag

Alina wird von Ihrem Freund verlassen und das ausgerechnet an Weihnachten, als sie schon am Bahnsteig steht. Als sie ihrer Trauer freien Lauf lässt trifft sie auf Cameron. Er nimmt sich vor Alina abzulenken und ihr eine schöne Weihnachten zu bescheren. mit Glühwein, Mandeln und mit Schneemännern. Was dann folgt ist wie ein Märchen.
Mit viel Gefühl und Humor wird dieses Buch aus der Sicht von Alina geschrieben. Sie ist eine wirklich sympathische Protagonistin und man kann sich sofort in sie hineinversetzen.

Das Cover ist weihnachtlich und wirklich passend zum Buch gestalten. Der flüssige Schreibstil lässt die Zeit im Flug vergehen, und schon hat man es zuende gelesen. Der passende Auftakt für die Adventszeit.

Die Geschichte regt aber auch zum nachdenken an......was ist an Weihnachten das wichtigste für uns?

Ein wunderbares Buch das auch Jugendliche lesen können.

Veröffentlicht am 25.11.2017

Ein lesenswertes Buch

Dark Spirit

Er begehrt sie, vom ersten Moment an, da er sie gesehen hat. Doch sie ist die Frau seines Bruders!

Der unerwartete Tod seines Bruders, Tristan, zwingt Kiran Carmichael, nach Schottland, in seine Heimat zurückzukehren. Tristans Tod eröffnet Abgründe, welche die gesamte Existenz der Familie bedroht. Auch Julias, die Frau, an die Kiran vor vielen Jahren sein Her verlor. Er muss den dunklen Schatten seiner Vergangenheit begegnen und tiefverschüttete Geheimnisse offenbaren, wenn er die, die er liebt retten will…

Das Cover wurde wundervoll gestaltet, man kann nur ansatzweise erahnen was dem Leser in diesem Buch bevorsteht. Es ist keine typische Liebesgeschichte in der alles nach Plan läuft. Man erhält Einblicke in eine Clanfamilie aus Schottland. Nachdem Kiran in seine Heimat, nach dem Tod seines Bruders zurückkehrt, werden Geheimnisse offenbart die auch gelöst werden wollen. Kiran versucht alles zu verdrängen, aber er muss sich seiner Vergangenheit stellen.

Die Geschichte ist wirklich wunderbar durchdacht und die Protagonisten sind fast real beschrieben, das man sich sehr gut in das Buch hineinversetzen konnte. Von Anfang an wurde ich wie ein Magnet an das Buch gefesselt, man erlebt alle Gefühle die man sich vorstellen kann. Von Herzklopfen, prickelnder Leidenschaft aber auch Trauer.

So einen emotionalen Schreibstil hatte ich selten und ich fand es klasse. Was mir am besten gefiel war das man über jedem Kapitel ein Zitat findet, passend zum Buch aber auch zum nachdenken.

Ein gelungenes Buch das definitiv die 5 Sterne verdient hat in denen man tolle Lesestunden verbringt.