Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2020

Ich habe die Geschichte gerne gelesen

Jeden Tag ein neuer Himmel

"Jeden Tag ein neuer Himmel" von Violett Thomas ist eine schöne Geschichte, die im Juni 2020 im Verlag Lübbe erschienen ist.
Das Cover ist super schön. Die Farben Leuchten und spielen wunderbar zusammen. ...

Das Cover ist super schön. Die Farben Leuchten und spielen wunderbar zusammen.

"Jeden Tag ein neuer Himmel" hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Eigentlich...weil mir ein bisschen die tiefen Emotionen fehlten.
Gerade bei Charlotte hätte ich da ein wenig mehr erwartet. Denn sie ist in Trauer um ihre verstorbene Tochter. Und das schreibt Violett Thomas auch
immer mal wieder. Aber leider kamen diese Gefühle nicht so richtig bei mir an. Da hätte ich mir etwas mehr erhofft.

Aber das war auch schon das, was ich zu meckern hatte. Ansonsten ist diese Geschichte wirklich gut geworden. Vor allem Sam hat mir gut gefallen.
Wenn es um Musik geht bin ich immer dabei. Und Sam ist Straßenmusiker. Und noch dazu ein ziemlich empathischer.
Ich mag seine Art. Seine Zurückhaltung, aber auch sein Enthuasiasmus. Er ist mit dem Herzen dabei..bei seiner Musik, seinem Bruder und auch bei
Charlotte.

Der Schreibstil ist flüssig und super angenehm zu lesen. Ich denke, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre das Buch super schnell durch gelesen gewesen.

Ich kann euch "Jeden Tag ein neuer Himmel" auf jeden Fall empfehlen. Es ist ein Buch über Verluste, Trauer, über den Mut neues zu Beginnen und
niemals aufzugeben. Über Träume, Hoffnungen und soviel mehr. Bis auf die wenige Tiefe bei Charlottes Emotionen habe ich nichts zu meckern. Aber vielleicht
kommen sie auch nur bei mir nicht an. Also lest es und macht euch selbst ein Bild davon :)

Veröffentlicht am 14.09.2020

Wirklich schöne Geschichte

Der hellste Teil der Nacht

"Der hellste Teil der Nacht" von Elja Janus ist mal wieder eine Hammergeschichte. Sie ist vorgestern erschienen und ich durfte sie schon lesen.

Zwei in Solo ist zwar immer noch mein absolut Lieblingsbuch ...

Zwei in Solo ist zwar immer noch mein absolut Lieblingsbuch der Autorin, aber auch ihr neues kann sehr gut mithalten.

Die beiden Autoren Melinda und Simeon lernen sich mehr oder weniger über Instagram kennen. Dort chatten sie miteinander. Und so ist auch der Roman teils aufgenommen...Denn wir sind mitten drin in den Gesprächen, in ihren Nachrichten. So lesen sich diese Seiten auch recht schnell.

Elja Janus hat einen tollen emotionalen, aber auch humorvollen Schreibstil. Die Dialoge von Melinda und Simeon sind teilweise richtig humorvoll. Ich musste öfter mal schmunzeln. Aber auch den Kopfschütteln war dabei.

Ein Buch über Mut, Hoffnung, Veränderung, Selbstfindung und noch soviel mehr. Die Autorin hat hier eine wirklich tolle Geschichte erschaffen, die ich nicht so schnell vergessen werde.

Und nicht nur der Chat-Teil ist besonders, sondern auch die Geschichte selbst.

📌📌Ihr solltet "Der hellste Teil der Nacht" von Elja Janus auf jeden Fall lesen. Es ist besonders. Es ist emotional. Es ist wunderbar. Tolle Charaktere. Wunderbar flüssiger Schreibstil. Und eine schöne Geschichte, die man nicht so schnell vergisst.📌📌

Veröffentlicht am 05.09.2020

Wunderbarer Auftakt

Kannst du mich lieben?

"Kannst du mich lieben?" von Anja Langrock ist der erste Teil der Berliner Liebeschaos - Reihe.
Was ich sehr gut fand, war die Warnung gleich zu Anfang des Buches, denn diese Geschichte könnte triggern.
Und ...

Und das finde ich gehört in das Buch, damit es solche Leser, die getriggert werden könnten, gar nicht erst lesen.

In "Kannst du mich lieben?" nimmt uns die Autorin auf eine Achterbahnfahrt mit.
Und zwar eine emotionale! Und was für eine!
Mila hat was erlebt, was man keinem wünscht. Dazu kommt dann noch ein Ex-Freund, der absolut kein Verstädnis hat für
die Situation. Den hätte ich am Liebsten .... Okay das schreib ich besser nicht.
Aber es gibt auch tolle Charaktere in dieser Geschichte. Zum Bespiel Leo. Er hat mir richtig gut gefallen. Authentisch. Lebendig. Oder auch Tommy!

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und super zu lesen. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Leo und Mila hat mir einen tollen Eindruck in die Gedankenwelt der Beiden gegeben. Spannend wird die Story rund um Mila von Anja Langrock erzählt. Mit jeder Seite wurde es spannender
und ich wurde immer mehr in die Geschichte gezogen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach. Immer wieder kann sie mich mit ihren Ideen und ihren Charakteren überzeugen. Und so auch dieses Mal.

📌📌Alles in allem hat mir "Kannst du mich lieben?" von Anja Langrock super gefallen. Ein toller Schreibstil, der einen gut durch die Seiten
führt. Authentische Charaktere, die mich überzeugen konnten. Und eine Geschichte, die es in sich hat.📌📌

Veröffentlicht am 05.09.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen

Silver Crown - Forbidden Royals

"Silver Crown - Forbidden Royals" von Julie Johnson ist der erste Teil dieser neuen Reihe.
Und der Klappentext klang auch echt gut, aber überzeugen konnte mich dieses Buch nicht wirklich.
Die Geschichte ...

Die Geschichte fängt auch richtig gut an. Wir lernen Emilia und Owen kennen...nur kurz aber immerhin.
Denn dann passiert auch schon das Unglaubliche! Emilia wird entführt und sie hat keine Ahnung warum oder von wem.
Kurz darauf wird ein Kerl ebenfalls in den Van geschubst, in dem auch Emilia schon ist.....Zwei Menschen wurden entführt und während sie sich kurzzeitig fragt, warum wieso weshalb..ist das auch schon vergessen.... Denn sie findet den Mann, der mit ihr im Van ist, interessant...sexy....Wo ich mir denke: Hallo! Du bist entführt worden...Da wird ist man sicher nicht geil auf Sex...
Das war der erste Punkt den ich absolut unglaubwürdig fand.
Dann ist da eben dieser Mann...Carter. Und er hat mir eigentlich die Geschichte ein wenig versaut. Denn Carter ist mega unsympathisch, wenig glaubwürdig. Er ging mir tierisch auf die Nerven. Manchmal hatte ich das Gefühl, ich muss Seiten überspringen, wenn er mal wieder den mega Macho
raushängen lässt.... Emilia allein mag ich sehr. Denn dann ist sie eine starke Frau, die weiß was sie will. Aber in Verbindung mit Carter ist sie ziemlich naiv.

Gut gefallen hat mir der Beziehungsaufbau zu ihrem Vater. Das ist der Autorin ganz gut gelungen. Auch gab es ab und an ein paar witzige Momente. Große Gefühle blieben aber aus.

Der Schreibstil ist zwar angenehm zu lesen und super flüssig. Aber leider konnte mich das nicht mehr überzeugen.
Ich werde diese Reihe höchstwahrscheinlich nicht weiter verfolgen. Ich habe das Gefühl, dass ich auch in den nächsten Bänden nicht anders sein wird.

📌📌Alles in allem hat mich "Silver Crown" leider nicht überzeugt. Wo der Gedanke hinter Geschichte / des Märchens schon gut war, blieb die Umsetzung etwas schwach in meinen Augen. Alles wird ziemlich schnell und oberflächlich abgehandelt. Unpassende Reaktionen in unpassenden Situationen. Ich kann es euch leider nicht wirklich empfehlen.📌📌

Veröffentlicht am 22.08.2020

Verwirrend. Spannend.Gut

Der Insasse

"Der Insasse" von Sebastian Fitzek ist im Knaur Verlag erschienen und stand schon länger auf meiner Wunschliste.

Nun durfte es endlich einziehen und ich habe es auch recht zügig gelesen. Das Buch musste also nicht noch Monate in meinem Regal verharren.
Es war mein erster Fitzek und ich bin begeistert.
Alter Falter was für ein Buch!
Es hat mich verwirrt. Es hat mich fassungslos den Kopf schütteln lassen. Es hat mich ständig überlegen lassen....
Ich hatte ziemlich viele Möglichkeiten im Kopf, wie es sein können bzw. was wieso passiert ist. ABER! auf diese verrückte Idee bin ich
absolut nicht gekommen. Das hat mir super gefallen. So überhaupt nicht vorhersehbar für mich. Ständig war ich irgendwie auf der falschen Fährte.
Genauso muss ein Thriller sein. Jedenfalls für mich.
Spannung pur. Verwirrung pur.
Und ein Schreibstil, der einen einfach an die Geschichte fesselt. Recht kurze Kapitel, die immer von anderen Personen erzählt werden, machen einem
das Lesen zudem noch super leicht. Und es war nicht mal verwirrend für mich. Meist habe ich ja mit vielen Charakteren in einem Bucher eher meine
Schwierigkeiten. Aber hier konnte ich sie immer gut zuordnen und wusste wohin mit demjennigen.
Wie dem Klappentext zu entnehmen ist handelt es sich hier um verschwundene Kinder. Das sollte euch vor dem Lesen klar sein. Nicht jeder kann
das gut vertragen!

Mir hat "Der Insasse" sehr gut gefallen und ich freue mich nun auf weitere Bücher von Herrn Fitzek. Ich habe ja schon zwei weitere hier stehen und ich
schätze die werden nicht lange warten müssen. Also ja! Dieses Buch darf gelesen werden.