Kessy2019

aktives Lesejury-Mitglied

Kessy2019 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kessy2019 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Fesselnd, wie immer

In ewiger Freundschaft (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 10)

Das blaugrundige Cover des 10. Taunuskrimis hat Wiedererkennungswert und gefällt mir gut.
Als langjähriger treuer Fan habe ich dem Buch entgegengefiebert und konnte es beim Lesen kaum weglegen.
Nele ...

Nele Neuhaus schafft es immer wieder, mich mit ihrem flüssigen, bildhaften Schreibstil zu fesseln. Schon im Prolog hab ich mich auf die französischen Insel versetzt gefühlt. Ich mag die altbekannten Protagonisten und folge gerne - manchmal mit sehr aufreibenden Gefühlswallungen - ihrem weiteren Lebensweg. Die Umsetzung des Geschehens in der Verlagswelt wirkte für mich sehr authentisch. Etwas schwer habe ich mich gelegentlich mit den vielen neuen Personen ( alle irgendwie in Anbindung an das Verlagshaus) getan. Da war das Personenregister sehr hilfreich. Insgesamt fand ich die Geschichte sehr spannend umgesetzt, mit vielen möglichen Verdächtigen, häufigen Wendungen und einem rasanten, brillianten Ende.

Fazit: Packender Krimi, klare Kaufempfehlung, nicht nur für Nele-Fans

Veröffentlicht am 01.11.2021

Spannung pur

Meeressarg (Ein Fabian-Risk-Krimi 6)

" Meeressarg" von Stefan Ahnhem ist der 6. Band um Fabian Risk und hat mich zur neuen "Anhängerin" dieses Autors gemacht.

Schon das Cover hat mir gut gefallen. Es vermittelt eine düstere, unheilvolle Stimmung, die meines Erachtens optimal zum Titel passt. Auch der Klappentext lässt den Leser direkt neugierig werden.

Der Autor hat mich mit seinem flüssigen Schreibstil und den unterschiedlichen Handlungssträngen direkt in den Bann gezogen und schon mit der ersten Szene Spannung aufgebaut, die sich dann immer weiter gesteigert hat.
Der rote Faden ist hier Kim Sleizner und nebenbei habe ich sehr authentische Charaktere kennengelernt, in die ich mich gut hineinversetzen konnte. Bei aller Spannung musste ich über den Charakter des Jan Hesk schmunzeln und habe mich sehr über die "persönliche Entwicklung" des altgedienten Kollegen Morten Heinsen gefreut.

Ich fand das Thema und die Geschichte genial umgesetzt, rasant mit vielen Wendungen und einem brillianten, an den Nerven zerrenden Ende.

Fazit: Rasanter Krimi, super spannend, m. E. verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Vielversprechender, mitreissender Norwegen-Thriller

Tiefer Fjord

Bei "Tiefer Fjord" handelt es sich um den ersten Band der Clara-Trilogie!

Das bedrohlich wirkende Buchcover gefällt mir sehr gut und ist genial für einen Thriller.
Der Schreibstil der Autorin ...

Bei "Tiefer Fjord" handelt es sich um den ersten Band der Clara-Trilogie!

Der Schreibstil der Autorin ist fliessend, gefühlvoll und einprägsam. Ich mag die Unterteilung des Textes durch Überschriften. Das macht es dem Leser einfacher, dem Geschehen und den handelnden Personen zu folgen. Meist wird aus der Sicht der Protagonisten Clara und Haarvard erzählt.
Das Buch beginnt mit einem spannenden Rückblick; als es in die Gegenwart wechselt, bleibt der Spannungsbogen durch unerwartete Wendungen bis zum Ende hoch. Die schwierige Thematik der Kindesmisshandlung, die sowohl Haarvard als Arzt bei seinen Patienten als auch Clara als Politikerin mit einer neuen Gesetzesvorlage beschäftigt, zieht den Leser in seinen Bann, ebenso wie die unterschiedlichen Charakter der Protagonisten.

Fazit: Packender Thriller, der mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Freue mich schon auf die Fortsetzung. Kann ich jedem Thriller-Fan nur empfehlen!

Veröffentlicht am 27.06.2021

Aussergewöhnlich

Von hier bis zum Anfang

Das Cover ist farblich und vom "Aufbau" des Titels sehr ansprechend gestaltet und hat mich direkt magisch angezogen. Der Klappentext hat mich dann total neugierig gemacht und nachdem ich den Roman nun gelesen habe, schließe ich mich dem Urteil von Mark Billingham gerne an.

Der Schreibstil des Autors ist beeindruckend, fliessend, fast literarisch und sehr emotional.
Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonisten , der dreizehnjähigen Duchess und dem ortsansässigen Polizisten Walker erzählt, die mich von Anfang an in ihren Bann gezogen haben.
Es hat mich sehr berührt zu lesen, wie das dreizehnjähige Mädchen versucht hat, ihrem kleineren Bruder die Mutter zu ersetzen und im Haushalt alles zu regeln, da die eigene Mutter Star ihr Leben nicht im Griff hatte. Ich habe mich gut in die Protagonisten hineinversetzen können, in ihre emotionalen Höhen und Tiefen, Ihre Hoffnung.
Der Roman war für mich spannend, wie ein Krimi; hat mich von Anfang bis Ende sehr berührt und gefesselt, zwischendurch Fragen aufgeworfen, die dann am Ende geklärt wurden und mir dann auch den Titel "erklärt" haben.

Fazit: Ein beeindruckender,gefühlvoller und mitreissender Roman, den ich gerne weiterempfehle!