Profilbild von Ketty

Ketty

Ketty ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ketty über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

ein Highlight für mich

Seaside Hideaway – Unsafe

Nachdem Nevah und ihr Bruder Miller Zeugen eines Verbrechens wurden müssen sie ihre Heimat verlassen und mit ihren Eltern ins kleine Städtchen Rockaway Beach ziehen. Hier sollen sie sicher sein. Die beiden versuchen sich einzuleben und freunden sich mit dem Nachbarn Jackson an. Doch das Lügengeflecht macht es besonders Nevah schwer sich ganz auf ihr neues Leben und ihre Gefühle einzulassen.

Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Nevah und Jax erzählt. Der ständige Perspektivenwechsel macht es dem Leser leicht die beiden intensiv kennenzulernen und bei allen wichtigen Ereignissen dabei zu sein. Auch alle anderen Charaktere sind sehr gefühlvoll und authentisch beschrieben.

Der Schreibstil ist emotional und die ganze Geschichte ist sehr tiefgreifend. Dennoch nicht zu übertrieben oder unrealistisch. Gefühle kommen hier auf jeden Fall nicht zu kurz, wobei Leonie Lastella sich hier nicht nur auf eine typische Liebesgeschichte festlegt.

Als ich mit diesem Buch angefangen habe konnte ich es wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht. Es war fesselnd und spannend und konnte mich von Anfang bis Ende absolut begeistern.

Ein absolutes Highlight für mich in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 07.08.2023

neue Abenteuer für Batman

DC Superhelden: Batman im Kampf für Gerechtigkeit

In diesem Buch sind zwei neue Abenteuer von Batman enthalten.
Für uns waren es die perfekten Vorlesegeschichten. Ich habe mit meinem Sohn jeden Tag ein paar Seiten gelesen.
Sie waren spannend und fesselnd ...

In diesem Buch sind zwei neue Abenteuer von Batman enthalten.
Sie waren spannend und fesselnd und dabei altersentsprechend erzählt. Die jeweils fünf Kapitel sind nicht zu lang und die einzelnen Sätze sind relativ kurz gehalten. Das vereinfacht es natürlich für die Kinder und sie können sich länger auf die Geschichte konzentrieren. Das ganze Buch ist durch große Bilder auf einigen Seiten anschaulich dargestellt und auch im Text sind immer wieder Wörter besonders auffällig geschrieben und hervorgehoben. Das hat meinem Sohn gefallen. So konnte er sich während dem Vorlesen die Szenen anschauen.
Die einzelnen Geschichten enthalten wichtige Themen und ich finde es gut, dass auch Kinder schonmal damit in Berührung kommen.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Authentische Geschichte mit Tiefgang

Beach Talk

Als Daisy ihre erste Hauptrolle in einem neuen Kinofilm bekommt werden all ihre Träume wahr. Sie zieht nach LA und alles läuft wie am Schnürchen. Wären da nicht ihre Ängste. Ihr Nachbar Tom und Filmkollege River helfen ihr und schon bald muss sich Daisy zwischen beiden Männern entscheiden.
Die Autorin hat in diesem Buch mit Daisy eine Protagonistin erschaffen, deren Leben von Selbstzweifeln und Ängsten bestimmt wird. Mit ihrer Schauspielkarriere will sie die Zweifel in den Griff bekommen. Doch das ist einfacher gesagt als getan.
In diesem Buch werden viele wichtige Themen angesprochen, mit denen insbesondere junge Leute, auch durch die überhand nehmenden Medien, konfrontiert werden. Verpackt ist alles in einer schönen Geschichte mit nahbaren Protagonisten, mit denen man sich durchaus identifizieren kann.
Der Schreibstil ist angenehm und auch wenn die Story keine großen Überraschungen parat hält ist sie doch sehr unterhaltsam und auf keinen Fall langatmig.
Der Verlauf ist insgesamt schlüssig, nachvollziehbar und erreicht eine gewisse Tiefe.
Beach Talk ist eine authentische Lovestory die eigentlich alle wichtigen Themen abdeckt.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Konnte mich leider nicht überzeugen

The Perfect Fit

Ellie schafft es dank ihrer Freundin Mia kurzfristig die persönliche Stylistin für den bekannten Parallel-Sänger Roan zu werden und ihn für die Fashion Week in Mailand einzukleiden. Ein Traum geht in Erfüllung. Doch der ist fast schneller ausgeträumt als ihr lieb ist. Da sie Single ist und damit eines der Einstellungskriterien nicht erfüllt, lässt sie sich darauf ein eine Fake-Beziehung mit dem gutaussehenden Manager Caleb einzugehen. Ein paar Tage so tun als sei man ein Paar, das kann ja nicht so schwer sein, oder doch?

An sich fand ich die Idee mit der Fake-Beziehung im Rahmen der Fashionweek ganz vielversprechend und die Geschichte fing auch gut an.

Der Schreibstil ist angenehm und es ist mir leicht gefallen dieses Buch zu lesen.

Es war interessant, mehr über Ellies Arbeit und ihr Vorgehen zu erfahren, aber leider hat man fast nur am Anfang Einblicke bekommen, danach standen andere Dinge im Vordergrund.

Obwohl die Story abwechselnd aus der Sicht von Ellie und Caleb erzählt wurde blieben die Charaktere für mich ziemlich blass und oberflächlich. Die intensive Bindung der beiden und die heftigen Gefühle kamen bei mir einfach nicht an.
Man hat so wenige Details bekommen.

Insgesamt spielt das Buch ja nur über einen sehr kurzen Zeitraum und dafür ist mir einfach zu viel passiert, so dass für Tiefgang einfach keine Zeit war.

An sich fand ich die Geschichte ganz nett, aber sie hat mich leider nicht mitgerissen oder gefesselt.
Hier teilen sich allerdings die Meinungen sehr.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Traumhaft schön

Dreimal du und ich

Lollys Leben ist anders gelaufen als geplant. Das wird ihr schmerzlich bewusst, als sie kurz vor ihrem 33. Geburtstag eine Liste mit Wünschen findet, die sie sich bis dahin erfüllt haben wollte. Keines ihrer Ziele ist ansatzweise erreicht. Das möchte sie ändern und Tante Gerts besondere Zitronenbonbons sollen ihr dabei helfen.

Dieses Buch ist ein Highlight für mich in diesem Jahr. Lolly ist eine ganz tolle Persönlichkeit. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr fühlen. Auch die anderen Charaktere sind super ausgearbeitet und authentisch. Jeder für sich etwas besonderes und für dieses Buch sehr wichtig.

Die Geschichte hat mich sehr berührt und fasziniert. Rachel Linden schreibt unglaublich schön, empathisch und so weise. Mit einem Fünkchen Magie lässt sie Lollys Träume wahr werden.

Die Rückblenden zu ihrer Beziehung zu Rory haben mir auch sehr gut gefallen und haben die Geschichte nochmal greifbarer gemacht.

Ich war schon ein bisschen enttäuscht als ich das Buch zu Ende gelesen hatte, da mir die Charaktere so sehr ans Herz gewachsen sind.