Profilbild von Ketty

Ketty

Ketty ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ketty über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ein Muss für alle Trash-TV-Fans

The Dating Game

Tilda und Maxime sind Zwillingsschwestern und gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Maxime nimmt an der Reality-Show „The Dating Game“ in Portugal teil. Als sie jedoch dringend zurück nach Deutschland muss, bittet sie Tilda heimlich für sie weiter um das Herz von Florian zu kämpfen. Kann das gutgehen?

The Dating-Game ist eine witzige Liebesgeschichte die das Herz eines jeden Trash-TV-Fans höher schlagen lässt. Kathy Tailor gibt einem mit diesem Buch echtes Bachelor-Feeling und hat ihre Geschichte rund um diese Realityshow aufgebaut.

Der Schreibstil ist leicht und angenehm. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive durch Tilda. Leider lernt man dadurch auch hauptsächlich nur ihren Charakter kennen. Die anderen Personen lernt man überwiegend oberflächlich kennen. So konnte ich auch nicht alle Verläufe so gut nachvollziehen.

Dennoch hat mich die Story gut unterhalten und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Schöne Geschichte

Love and Hockey: Matt & Maddie

Maddie und Matt sind ziemlich gute Freunde. Doch als Maddie vorrübergehend bei Matt einzieht und er auch noch das Aushängeschild ihrer Datingfirma wird entwickeln sich auf einmal mehr Gefühle zwischen ihnen. Doch ist es das Wert, die perfekte Freundschaft aufs Spiel zu setzen.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie ist von Anfang bis Ende stimmig und die Charaktere sind liebevoll und super sympathisch beschrieben. Im Laufe der Story kann man, insbesondere bei Maddie, die Entwicklung deutlich mitverfolgen.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Maddie und auch von Matt erzählt, so dass man immer wieder die Gedanken beider Protagonisten erfährt, was mir persönlich immer gut gefällt. Die beiden Hörbuchsprecher haben dies auch ganz gut rübergebracht.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Super spannend und fesselnd

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Eine nackte tote Frau auf der Ladefläche eines Kleinlasters mitten in Berlin sorgt für Aufsehen. Auf ihrem Körper steht die Adresse des Bundeskanzlers geschrieben. Art Mayer soll in diesem Fall ermitteln und wird auf einmal mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

Dies war mein erster Thriller des Autors, doch es wird definitiv nicht der letzte sein. Marc Raabe schreibt außergewöhnlich fesselnd. Von der ersten Seite an wird eine Spannung aufgebaut, die er bis zum Ende hin halten kann. Immer wieder kommen Geheimnisse ans Licht, die die Geschichte nochmal in ein neues Licht tauchen.

Mich konnte Raabe eindeutig begeistern und mit seinen Wendungen und falschen Fährten auch ziemlich überraschen. Bis zum Schluss wusste ich nicht, wie sich die ganze Geschichte zusammensetzt und wer und vor allem warum dafür verantwortlich ist.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Die Charaktere sind besonders und lassen dennoch genügend Spielraum für ein oder mehrere Folgebände. Ich bin gespannt wie es mit dem Ermittlerduo weitergeht.

Veröffentlicht am 15.05.2023

leider etwas enttäuschend

Die Robot-Kids: Rettung von Moto-5

Die Freunde Alex, Milo und Lea langweilen sich in den Sommerferien und beschließen Alex Tante Jana zu besuchen. Gemeinsam mit Leas Schwester Sam machen sie sich auf den Weg ins Roboter-Labor in dem Jana arbeitet. Dort bekommen sie den defekten Roboter MOTO-5 und mit ihm eine super Ferienbeschäftigung.
Der Aufbau des Buches hat uns sehr gut gefallen. Es gibt viele Bilder und die Texte sind nicht zu lang. Besonders schön fanden wir, dass die wörtliche Rede teilweise in Sprechblasen abgebildet war, so konnte mein Sohn schnell erkennen wer gerade redet und alles zu dein einzelnen Personen zuordnen.
Die Charaktere waren ganz nett, aber die Geschichte hat mir persönlich jetzt nicht so gut gefallen. Sie war so holprig und alles ging so schnell und so einfach, irgendwie völlig unrealistisch. Ich hatte ständig das Gefühl es fehlt was.
Meinem 5 Jährigen Sohn hat sie gut gefallen, weil Roboter drin vorkamen.
Die Urkunde am Ende ist eine sehr schöne Idee. Das spornt die Kleinen an und macht sie stolz. Mein Sohn wollte auch direkt, dass wir sie ausfüllen.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Lustige Geschichte mit überraschender Tiefe

Elternabend

Kleinganove Sascha wird beim Diebstahl eines 120.000 € teuren Geländewagens von einer Gruppe Klimaaktivisten überrascht. Allen voran eine mit Baseballschläger bewaffnete Frau, die den Wagen demoliert, bevor Sascha reagieren kann. Um der herannahenden Polizei zu entkommen, flüchten die beiden und steigen in den nächstbesten Bus, der gerade die Eltern der Klasse 5b des Sokrates-Gymnasiums zu einem außergewöhnlichen Elternabend bringt. Dort nehmen sie den Platz von Lutz und Christin Schmolke ein und das Drama nimmt seinen Lauf.

Dies war mein erster Nicht-Thriller von Sebastian Fitzek. Der Schreibstil ist ganz anders als in seinen übrigen Büchern und dennoch hat er mir gut gefallen. Die Geschichte wird in kurzen Kapiteln und aus Saschas Sicht erzählt. Hierbei spricht er den Leser des Öfteren persönlich an. Die Idee finde ich ganz gut und hatte ich bisher noch nicht so häufig. Sascha erzählt sehr ausschweifend und detailverliebt. Seine Gedankengänge sind oft ziemlich umfangreich und lenken manchmal beinahe von der eigentlichen Geschichte ab. Die vielen überspitzten Szenen sind aber sehr amüsant und ich musste während des Lesens so oft Lachen. Man weiß, es ist alles ein wenig übertrieben und doch steckt in jeder Person und Situation ein Fünkchen Wahrheit drin.

Überraschenderweise ist nicht die ganze Geschichte so locker und leicht zu Lesen. Fitzek spricht auch ernste Themen an und die Story gewinnt an Tiefgang. Er konnte mich das ein oder andere Mal sogar mit einer Wendung überraschen.