Profilbild von KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2019

Gut gemacht!

Sturmwächter 1. Das Geheimnis von Arranmore

Die Gestaltung des Buchcover empfinde ich als sehr gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist besonders für jüngere Leser sehr angenehm und gut zu lesen.
Die Geschichte ist schön erzählt und weckte bei ...

Die Geschichte ist schön erzählt und weckte bei den Kids die Spannung und Neugierde zum Weiterlesen. Mir fehlte manchesmal eine nachvollziehbare Erklärung oder Begründung aber das ist wohl im Falles dieses Buches ein absolutes Erwachsenenproblem welches sonst nicht auftauchte. Die Kids waren ganz begeistert von Fionn, haben seine Schwester Tara nicht gemocht und ihren Freund abgrundtief gehasst und den Großvater Sturmwächter (wie er bei uns nur hieß) heiß und innig geliebt. Also alles in Allem ein gelungenes Leseerlebnis mit viel Spaß und Spannung wobei die Fortsetzung nun bereits sehnlichst erwartet wird.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Sarah Saxx - Das Dritte!

Thug

Nachdem ich aus dieser Reihe von Sarah Saxx bereits "Dirty" und "Rich" gelesen habe war das dritte Buch "Thug" nun bereits eine Pflichtlektüre aber dafür kein bisschen schlechter geschrieben oder weniger lesenswert.
Ich fand es nach Rich sogar etwas besser und spannender, da die Personen für mich etwas vielschichtiger und interessanter beschrieben waren.
Das Grundkonstrukt des Buches ist ähnlich wie die ersten Beiden gestaltet aber man erwartet bei solch einem Buch ja auch, dass es zum Schluss ein Happy End mit zwischendurch mehr oder weniger grossen Hindernissen gibt.
Alles in Allem also ein sehr zu empfehlendes Buch für Leser die dieses Genre mögen und sich dabei sehr gut unterhalten lassen wollen.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Gutes Debüt!

Narbensohn

Das Cover hat mich nicht so besonders angesprochen, da ich es zu bunt und einfallslos finde aber der Klappentext hat mich überzeugt dem Buch eine Chance zu geben.
Den Schreibstil der Autorinnen finde ...

Den Schreibstil der Autorinnen finde ich, besonders da es sich um Ihr Romandebüt handelt, sehr gut.
Die Beschreibung der Charaktere ist schön ausgearbeitet aber trotzdem hat mich das Buch nicht ganz gefesselt. Es wäre glaube ich viel mehr aus der Story zu machen gewesen.
Leider hat mich Helena mit ihrer naiven und kindischen Art immer wieder sehr genervt. Liam fand ich eigentlich ganz ok aber wirklich positiv rübergekommen sind für mich hauptsächlich Daniel und Anna.
Alles in Allem ein gutes Debüt aber es hätte viel mehr Spannung und weniger drum rum gebrauchen können.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Langatmig aber gut!

Vier.Zwei.Eins.

Das Buchcover finde ich, außer dem beim ersten Lesen etwas verwirrenden Buchtitel, ziemlich nichtssagend und das Buch habe ich nur aufgrund des interessanten Klappentextes gelesen, da mir die Autorin vorher auch nicht bekannt war.

Um es im Gegensatz zum Buch, in dem man schon einen langen Atem braucht, hier gleich vorweg zu nehmen: Ja, das Buch ist spannend doch bis dahin muss man lange durchhalten aber das lohnt sich!

Das Buch springt zwischen zwei verschiedenen Handlungssträngen mit Abstand von vielen Jahren ständig hin und her. Daher braucht es erstmal einige Zeit bis sich die Geschichte der vier Hauptcharaktere (wobei es meist nur drei wirklich Aktive sind) herausbildet. Die Charaktere haben für mich alle nicht das Zeug gehabt, mir ans Herz zu wachsen. Vielleicht habe ich mich deshalb teilweise ziemlich drängen müssen, um weiter zu lesen.
Aber nachdem man im letzten Drittel angekommen ist wird man dafür dann auch Schlag auf Schlag entlohnt.

Meiner Meinung nach mehr Psycho als Thriller aber da dann sehr gelungen!

Veröffentlicht am 22.10.2018

Gute Fortsetzung!

Redemption Point

Nachdem ich das erste Buch "Crimson Lake" gelesen habe und es sehr gut fand, war dieses Buch natürlich eine Leseverpflichtung für mich.
Das Buchcover wurde ähnlich dem Ersten wieder passend zum Schauplatz ...

Das Buchcover wurde ähnlich dem Ersten wieder passend zum Schauplatz gestaltet.
Die Hauptpersonen u.a. Ted und Amanda sind wieder mit all ihren Ecken und Kanten beschrieben und mir nach dem ersten Buch schon etwas ans Herz gewachsen. Die Ermittlungen in Teds Fall laufen hier weiter und kommen auch zu einem Abschluss. Dies geschieht aber wie ich finde mit vielen Wiederholungen aus dem ersten Buch und wird erst ab der Hälfte spannender.
Die Wege von Ted und Amanda sind diesmal größtenteils getrennt und den Fall von Amanda finde ich nicht so gelungen und teilweise auch etwas zu weit hergeholt.
Aber insgesamt betrachtet ist dies Buch eine gelungene Fortsetzung des Ersten
und es lohnt sich trotz der kleineren Schwächen auf jeden Fall, es zu lesen!