Profilbild von KiMi

KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2019

Zu Langatmig!

Doggerland. Fehltritt (Ein Doggerland-Krimi 1)

Ich habe mich durch eine Hörprobe dazu verleiten lassen das Hörbuch zu hören.

Ich habe mich durch eine Hörprobe dazu verleiten lassen das Hörbuch zu hören.
Einzig die sehr gute Sprecherin hat mich davon abgehalten es abzubrechen, wenn sich die Autorin mal wieder in ewig langen Beschreibungen der Umgebung oder unwichtigen Kleinigkeiten verloren hat
Dabei hat die Story an sich Potenzial aber wer Lust auf einen spannenden Krimi hat sollte meiner Meinung nach lieber ein anderes Buch wählen.
Der Inhalt hätte besser auf die Hälfte der Seiten gekürzt werden sollen denn so wirkt es eher wie eine langatmig Erzählung mit kurzen Krimielementen.
Ich schreibe hier bewusst nicht über das bisschen Kriminalfall, da man sonst gar keinen positiven Moment hätte, wenn man es endlich bis zum Ende geschafft hat.
Das Buch selbst hat aus meiner Sicht nur zwei Sterne verdient und einen gibt es extra für die tolle Leistung der Hörbuchsprecherin.

Veröffentlicht am 13.02.2019

True-Crime pur!

Abgeschlagen

Das Buchcover ist sehr passend zum Buch und da ja bereits im Klappentext das Tatwerkzeug genannt wird verrät es auch nichts unnötig.
Der Schreibstil war für mich etwas gewöhnungsbedürftig aber dann sehr ...

Der Schreibstil war für mich etwas gewöhnungsbedürftig aber dann sehr angenehm.
Am Anfang bin ich etwas schwerer in die Story rein gekommen aber das könnte daran liegen, dass ich das Buch "Abgeschnitten" nicht kenne (was ich aber jetzt schnell ändern werde!).
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und beschrieben neben Paul Herzfeld ist mir da besonders positiv Lucia Tattoo aufgefallen.
Ich bin auch schon sehr auf das nächste Buch gespannt, da es da aus meiner Sicht ja noch einige Geheimnisse gibt, die hoffentlich noch gelöst werden.
Für alle Thriller und True-Crime Fans ist dieses Buch auf jeden Fall eine sehr zu empfehlen Lektüre!

Veröffentlicht am 11.02.2019

Sehr gelungene Unterhaltung!

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Das Buchcover ist mir sofort aufgefallen und nach dem Lesen des Klappentextes war das Buch für mich ein Muss.
Und ich habe es auch zu keiner Zeit bereut es zu lesen!
Der Schreibstil ist toll und man merkt ...

Und ich habe es auch zu keiner Zeit bereut es zu lesen!
Der Schreibstil ist toll und man merkt immer wieder, das dort jemand schreibt der weiß wovon er erzählt und mit ganzem Herzen bei der Sache ist.
Da macht das Lesen doppelt Spaß.
Die Hauptcharaktere wurden von mir sehr unterschiedlich empfunden. Nick finde ich durchweg positiv und echt, Molly geht natürlich gar nicht und man fragt sich von Anfang an wie Nick mit so einer zusammen sein kann. Die meisten Probleme hatte ich mit Anna die ich öfter als egoistisch und gefühlskalt empfunden habe dann aber auch wieder als naiv und verliebt. Bei ihr war ich sehr unentschlossen, was für mich schwierig war, da sie ja eine sehr große Rolle spielt, daher auch der eine Stern weniger.
Alles in allem aber ein tolles und unbedingt lesenswertes Buch!

Veröffentlicht am 04.02.2019

Gut gemacht!

Sturmwächter 1. Das Geheimnis von Arranmore

Die Gestaltung des Buchcover empfinde ich als sehr gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist besonders für jüngere Leser sehr angenehm und gut zu lesen.
Die Geschichte ist schön erzählt und weckte bei ...

Die Geschichte ist schön erzählt und weckte bei den Kids die Spannung und Neugierde zum Weiterlesen. Mir fehlte manchesmal eine nachvollziehbare Erklärung oder Begründung aber das ist wohl im Falles dieses Buches ein absolutes Erwachsenenproblem welches sonst nicht auftauchte. Die Kids waren ganz begeistert von Fionn, haben seine Schwester Tara nicht gemocht und ihren Freund abgrundtief gehasst und den Großvater Sturmwächter (wie er bei uns nur hieß) heiß und innig geliebt. Also alles in Allem ein gelungenes Leseerlebnis mit viel Spaß und Spannung wobei die Fortsetzung nun bereits sehnlichst erwartet wird.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Eher etwas für Neulinge!

No time to eat

Die Autorin war mir vorher nicht bekannt und das Buchcover finde ich ganz ok aber nicht überragend aber da ich mich bereits länger mit gesunder Ernährung befasse wollte ich das Buch einfach aus Interesse am Thema gerne lesen. Für jemanden der sich schon etwas mit Ernährung beschäftigt hat und der nicht mit viel Zeit gesegnet ist würde ich das Buch auf keinen Fall empfehlen. Der Schreibstil ist zwar ganz angenehm zu lesen und auch der persönliche Einblick in das Leben und die Probleme der Autorin sind sehr nett geschrieben aber man darf keine Ernährungsneuheiten oder großen Aha Effekte erwarten. Es wiederholt sich vieles und aus meiner Sicht hätten auch mehr Rezepte und zumindest die Liste der Basislebensmittel enthalten sein sollen. Leider haben sich meine Hoffnungen auf ein paar neue Erkenntnisse und Tipps daher nicht erfüllt und die Zeit für das Buch hätte ich mir sparen können.