Profilbild von KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2018

Nicht meins!

Hazel Wood

Das Buchcover hat mich direkt begeistert und in Kombination mit dem doch ganz interessant klingenden Klappentext dazu bewegt dieses Buch zu lesen.
Ich habe mich jedoch von Anfang an mit dem Schreibstil ...

Ich habe mich jedoch von Anfang an mit dem Schreibstil der Autorin nicht wohlgefühlt. Ich bin in die Story zu keiner Zeit richtig rein gekommen und habe mich mit den Charakteren nicht identifizieren und schon gar keine Beziehung zu Ihnen aufbauen können. Die Hauptfigur Alice empfand ich sogar stellenweise als nervig und unangenehm.
Die Handlungen und Schlussfolgerungen fand ich teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar und wirr.
Mich hat die Geschichte zu keinem Zeitpunkt gefesselt und es hat sich auch keine wirkliche Spannung aufgebaut.
Ich freue mich für jeden dem das Buch gefallen hat, denn die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank bekanntlich verschieden aber ich hätte die Zeit lieber anders verbracht.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Durchgehend spannend!

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

Der Titel hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht obwohl mich das Cover nicht so besonders anspricht. Der Klappentext hat mich dann von der Story überzeugt, so dass ich das Buch einfach lesen musste.
Ich ...

Ich hatte mich vorher nicht über die mir bisher unbekannte Autorin informiert aber bei Lesen war mir klar, dass Sie auf jeden Fall einen persönlichen Bezug zur Materie haben muss. Die Geschichte ist toll ausgearbeitet, mit sehr vielen Details und durch die vielen Wendungen war die Spannung vom Anfang bis zum Ende da.
Man hat richtig gespürt, dass dies jemand mit echten Erfahrungen und nicht nur kurzfristig angeeigneten Fremdinfos geschrieben hat. Für mich steckt in diesem Buch sehr viel Leidenschaft und Herzblut was mich sehr begeistert hat.
Die Ausarbeitung der einzelnen Personen hat mir sehr gut gefallen aber besonders die mit all ihren Facetten sehr detailliert beschriebene Hauptperson Sayer Altair hat mich regelrecht in ihren Bann gezogen. Ich war sehr schnell in der Story drin und gefesselt bis zum sogar für mich überraschenden Ende.
Für alle nicht zu zart besaiteten Thriller-Fans ein absolutes Lese-Muss!

Veröffentlicht am 05.10.2018

Ganz okay!

Der Schmetterling

Das Buchcover finde ich für dieses Buch sehr passend und gelungen. Der Klappentext verspricht viel und macht neugierig auf`s Lesen und das Buch fängt dann auch sehr spannend an. Leider bleibt es für mich dann nicht auf dem Niveau. Die Ausarbeitung der Charaktere fand ich nicht besonders gelungen. Ich bin überhaupt nicht richtig in die Story reingekommen und habe mich auch in keinster Weise von z.B. Johan oder Janna angesprochen gefüllt. Irgendwie waren fast alle Personen nicht wirklich echt (mit allen Macken, Ecken und Kanten) sondern teilweise sehr oberflächlich manchmal sogar ziemlich nervig und oft völlig unverständlich für mich.
Ich konnte keinen Bezug zu den Personen und der Story aufbauen und habe mich in der Mitte anstrengen müssen dabei zu bleiben. Auch das Ende konnte mich, wie dann schon leider zu erwarten war, nicht wirklich überzeugen. Es gab zwar eine Klärung aber der Weg dahin und die Schlussfolgerungen waren mehr so naja.
Irgendwie also wie das ganze Buch, man kann es lesen, muss man aber auch nicht.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Sehr anschaulicher Schreibstil!

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers

Das Buchcover weckt bereits die Neugierde auf den Inhalt und dieser hält was es verspicht.

Die Welt des Arlo Finch ist durch den tollen Schreibstil sehr anschaulich dargestellt und es macht selbst mir als Erwachsenem Spaß dieses Buch zu lesen. Das kleinstädtische fast dörfliche Gefüge der Pine Mountains ist toll beschrieben und man ist sehr schnell in den Story drin. Die einzelnen Charaktere der Hauptfiguren sind detailliert ausgearbeitet und erwecken die Story regelrecht zum Leben. Sehr schön finde ich auch die zwischendurch eingearbeiteten einzelnen Illustrierungen, welche die eigene Vorstellungskraft nochmal unterstützen und in die vom Autor gewünschten Bahnen lenken.
Dies ist rundherum ein gelungenes Buch welches nicht nur für Kinder geeignet ist und ein großartiges Kinderbuchdebüt für einen ansonsten bereits hervorragenden Drehbuchautoren!

Veröffentlicht am 11.09.2018

Gemischte Gefühle!

Ein Teil von ihr

Da ich bereits sehr viele Bücher von Karin Slaughter gelesen habe, war ich bereits im Vorfeld sehr gespannt auf Ihr neustes Werk und hatte dementsprechende Erwartungen.
Das Buchcover hätte mich auf den ...

Das Buchcover hätte mich auf den ersten Blick im Laden jedoch nicht angesprochen, wenn der Autorenname nicht gewesen wäre.
Der Klappentext hörte sich dann jedoch vielversprechend an und das Lesen des Buches war für mich von Anfang an ein Muss.
Die Mutter Tochter Geschichte von Andrea und Laura und die Vorgeschichte von Laura sind an sich ein spanendes Thema. Ich muss jedoch ehrlich gestehen, dass ich mich noch in keine Story der Autorin so wenig hineinversetzen konnte. Es hat mich zu keinem Zeitpunkt richtig gepackt und teilweise ging mir Andrea mit Ihrer Art sogar gewaltig auf die Nerven.
Ich habe mich selten so motivieren müssen ein Buch zu Ende zu lesen.
Mir fehlte einfach über weite Strecken die Spannung und ich glaube aus der an sich guten Story hätte man mehr machen können.
Ich glaube, dass es an meinen sehr hohen Erwartungen lag, dass mich diese trotz allem solide erzählte Geschichte einfach nicht begeistern konnte und hoffe nun auf das nächste Buch von Karin Slaughter um mich wieder packen zu lassen!