Profilbild von KiMi

KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Leider nicht so gut!

Detective Constable Watson Box 01

Ich höre zwischendurch immer mal gerne Hörspiele aber diese konnten mich nicht wirklich begeistern. Der Hauptprotagonist Sherlock Watson ist mir zu einfach gestrickt und das ganze ist nicht neues sondern nur mittelmäßiger Abklatsch.

Spannender Fall!

Die drei ??? Das Grab der Inka-Mumie (drei Fragezeichen)

Mal wieder eine richtig spannende Geschichte um die drei Fragezeichen, welche ich auf jeden Fall ob oberen Bereich der Wertungen sehe.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Hat mich sehr gut Unterhalten!

Dunbridge Academy - Anywhere

Das Buchcover ist sehr ansprechend und da ich diese Art von Büchern gerne mal lese war ich auch vom Inhalt ziemlich begeistert. Auch wenn diese Storys meist sehr vorhersehbar sind konnte ich gut für eine Weile in die Geschichte um Emma und Henry eintauchen und mich begeistern lassen.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Musste erst Fahr aufnehmen!

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Dies war mein erstes Buch der Autorin Nina MacKay welches ich aufgrund des tollen Buchcovers und interessanten Klappentextes gekauft habe. Besonders toll finde ich auch die Karte am Anfang des Buches.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, gut zu lesen und passt durch seine Lockerheit zur empfohlenen Altersgruppe und allen anderen jung gebliebenen.
Die Swanlake Academy hört sich nach einem tollen Ort an aber ich hätte mir manches mal etwas mehr Infos über deren mythische Bewohner gewünscht.
Die Protagonistin Graylee ist recht typisch für ihr Alter beschrieben genau wie die anderen Charaktere, bei denen es aber ob der Fülle für mich manchmal etwas an Tiefgang fehlte.
Man wird aber nicht sofort mit den Personen überhäuft sondern sie kommen nach und nach dazu was den Einstieg in die Story sehr erleichtert.
Anfangs zieht sich diese etwas, nimmt aber im Verlauf immer mehr Fahrt auf und am Ende wenn man so richtig drin ist und total gespannt darauf wie es weitergeht . . . Cliffhanger!

Veröffentlicht am 14.03.2022

Mehr von versprochen!

Ancora

Das Buchcover finde ich ziemlich markant und der Klappentext hört sich vielversprechend und mal etwas anders an.
Leider musste ich feststellen, das "Anders" nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht.
Der ...

Der Schreibstil des Autoren ist okay aber mehr auch nicht.
Die Geschichte an sich ist interessant aber ich konnte weder für Romy und Aurel noch für Jannis oder die anderen Akteure irgendwelche Sympathien entwickeln und fühlte mich zu keiner Zeit emotional mit der Story und deren Personen verbunden. Dadurch habe ich alles als Außenstehende sehr nüchtern betrachtet und mir war das Ganze einfach zu konstruiert und es gab oft keine wirklichen Zusammenhänge. Das Ende war dann total überfrachtet und einfach nicht glaubwürdig.
Alles in Allem leider nichts für mich aber ich freue mich für jeden, dem es mit diesem Buch besser ergangen ist.