Profilbild von KiMi

KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Nicht mein Geschmack!

Ein Grab für zwei

Die Autorin war mir bisher nicht bekannt aber der Klappentext und die Bezeichnung "Norwegische Queen of Crime" hörten sich vielversprechend an.
Leider war das dann auch schon alles. Der Schreibstil hat ...

Leider war das dann auch schon alles. Der Schreibstil hat mir nicht besonders gut gefallen und die Abschnitte mit der Bezeichnung Drehbuch fand ich ziemlich nervig und überflüssig. Es kam für mich zu keiner Zeit richtig Spannung auf und alle Charaktere allen Voran Selma Falck haben mich nicht begeistert und überzeugt sondern kamen mir kalt und lieblos gestaltet vor.
Wenn das norwegischer Crime ist, ist das absolut nicht mein Fall. Irgendwie liegt es mir nicht ein Buch völlig zu zerreißen aber hier fällt es mir wirklich schwer etwas positives zu finden, was mich begeistert hat.
Einzig das Buchcover ist mir in positiver Erinnerung geblieben obwohl die Story an sich doch so vielversprechend klang. Mein erstes und letztes Buch von Anne Holt.

Gute Unterhaltung!

Golden Hill Touches

Die Autorin Nicole Böhm war mir bereits vom Namen her bekannt doch ich habe die vorherige Buchreihe nicht gelesen aber viel Gutes darüber gehört. Nun bot sich der Einstieg mit dem ersten Band einer neuen Reihe förmlich an. Das Buchcover ist sehr ansprechend und passend gestaltet und gefällt mir gut.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und unterhaltsam zu lesen und es macht wirklich Spaß in die Geschichte einzutauchen und zu entspannen. Der kleine Ort Boulder Creek in Montana ist als Schauplatz mit seiner ländlichen Idylle und den etwas eigenbrötlerischen Bewohnern sehr gut gewählt für die Story.
Die beiden Hauptprotagonisten Parker und Clay sind schön beschrieben und ich finde es sehr gelungen wie sich im Laufe der Geschichte viele Verhaltensweisen durch Rückblicke erklären und verstehen lassen. Clay war mit ihrer recht kratzbürstigen Anfangs nicht so zugänglich, dies hat sich aber bereits im Laufe des Buches gebessert. Ich bin nun gespannt wie es weiter geht und freue mich auf Band 2.

Thema verfehlt!

The Maid

Die mal etwas andere Buchbeschreibung hat mich dazu bewogen dieses Buch zu lesen. Im Nachhinein hätte ich es lieber lassen sollen und wenn das Ende nicht gewesen wäre hätte es sogar nur 2 Sterne von mir bekommen.
Dies liegt vielleicht daran, dass ich bei der Ankündigung von einem mit Columbos Tricks ermittelnden Zimmermädchen etwas völlig anderes erwartet habe als es dann im Buch der Fall war.
Bei Molly war nicht wirklich eine Spur von Ermittlungen zu erkennen und außer extrem altmodischen und einfachen Gedankengängen die völlig neben der Realität lagen auch kein Witz oder Spannung oder Sonstiges. Ich fand das Buch extrem anstrengend und habe mehrfach mit dem Gedanken gespielt es einfach nicht weiter zu lesen. Das Ende war jetzt auch nicht der Knaller aber immerhin ein kleiner Lichtblick weshalb ich nun ganz wohlwollende 3 Sterne gebe, da ja alles Geschmacksache ist. Ein weiteres Buch der Autorin muss ich aber glaube ich nicht lesen.

Spannung pur!

Violas Versteck (Tom-Babylon-Serie 4)

Marc Raabe war mir als Autor bereits bekannt aber ich habe die drei vorherigen Bände der Reihe leider vorher nicht gelesen. Dies hat das Lesevergnügen bei diesem vierten und letzten Band der Reihe zwar nicht getrübt es aber an vielen Stellen schon reichlich erschwert weshalb ich jedem empfehle mit dem Band 1 "Schlüssel 17" anzufangen. Ich werde die vorherigen Bände aufgrund der guten Erfahrung mit dem letzten Band nun im Nachhinein lesen aber es wird natürlich schon recht schwer diese mit dem Wissen über das Ende voll zu genießen.
Dieses Buch gefällt mir vom Schreibstil her extrem gut und man taucht tief in die menschlichen Abgründe ein. Besonders fasziniert hat mich Sita Johanns welche hier für mich schon die heimliche Heldin ist. Dr. Walter Bruckmann erinnert mich irgendwie schwer an Hannibal Lecter was für das Buch und die Story aber positiv war.
Alles in allem für mich eine 4 Sterne Erfahrung, aber auch nur da mir die vorherigen Bände fehlten daher volle 5 Sterne und eine dicke Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.02.2022

Träger Anfang - spannendes Ende!

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Da die Autorinnen die unter dem Pseudonym Rose Snow schreiben mir bereits aus vorherigen Büchern als Garanten für gute Unterhaltung bekannt sind wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.
Das Buchcover entspricht ...

Das Buchcover entspricht dem üblichen Stil und gefällt mir gut.
Mit dem Titel konnte ich aber erstmal nicht so viel anfangen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu lesen aber trotzdem habe ich mich am Anfang schwer getan, da die Handlung mich nicht wirklich vom Hocker gerissen hat. Zu viele Klischees und vieles noch zu wage und unklar.
Kela und ihr Bruder Brandon sind sehr sympathisch dargestellt im Gegensatz zum wirklich nervigen Großvater. Nero ist erstmal der typische Bad-Boy und seine Freunde Jerome und Todd halten sich anfangs eher im Hintergrund.
Ab der Hälfte nimmt die Story dann aber langsam an Fahrt auf und zum Ende hin konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen und bin jetzt schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Wegen des trägen Anfangs gebe ich dem Buch 4 Sterne.