Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

online

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2017

Das geht bestimmt noch besser

Aquila

Die Studentin Nika wacht auf und hat ihre Erinnerung an die letzten zwei Tage verloren. Mit Lippenstift wurde eine Nachricht an den Spiegel geschrieben. Ihre Mitbewohnerin ist verschwunden, in der Hosentasche findet sie einen mysteriösen Zettel. Was ist nur passiert?
Am Anfang stockt die Geschichte stark, Nika fragt sich immer wieder dieselben Sachen, sodass es zunächst mühsam zu lesen ist. Doch dann entwickelt sich „Aquila“, die Spannung steigt und es wird besser zu lesen. Als Leser fängt man an, mit zu rätseln was passiert ist, versucht die einzelnen Puzzlestücke zusammen zu setzen. Und dennoch überrascht Pozanski immer wieder durch die Wendungen. Doch leider gibt es neben den Wendungen auch immer wieder viele Wiederholungen.
Nika hat es definitiv nicht einfach in diesem Roman, dennoch ist ihr Selbstmitleid zeitweise sehr anstrengend. Auch handelte sie nicht immer wirklich logisch, die Sympathie für sie schwankte.
Ein an sich toller Jugendthriller aber leider mit Schwächen!

Veröffentlicht am 08.11.2017

Tod oder nicht?

Engelsschlaf: Thriller

Es ist eine kalte Nacht in einem Berliner Park. Eine Frau liegt auf Kissen ohne Atem und ohne Puls auf einer Bank. Doch plötzlich wird sie wieder lebendig! Ein schwerer Fall für Laura Kern und nicht der letzte Vorfall.
Cathrine Sheperd hat mit einem flüssigen Schreibstil die verschiedenen Handlungsstränge geschickt miteinander verwoben. Als Leser muss man mitdenken, da sich die zwischendurch die Erzählperspektive ändert. Plötzlich nimmt man alles als Opfer wahr! Definitiv nichts für schwache Nerven… Die verschiedenen Figuren werden gut präsentiert und Sheperd beweist, dass Thriller nicht immer viele brutale Szenen enthalten müssen.
„Engelsschlaf“ ist der zweite Band zu der Ermittlerin Laura Kern und ihre Kollegen Max und Taylor. Das Buch ist auch gut ohne Vorwissen zu lesen, mit ist es aber bestimmt noch besser. Der Täter ist auch für die Leser bis zum Schluss unbekannt, sodass wir Laura Kern bei ihren Ermittlungen begleiten und selbst überlegen können, wer denn der Täter ist.
Mitreißend und fesselnd bis zum Ende!

Veröffentlicht am 06.11.2017

Skandinavische Krimis – einfach toll

Durst

Oslo. Der Spezialist für Serientäter, Harry Hole, muss alles geben. Obwohl er eigentlich in Ruhe an der Hochschule unterrichten möchte, muss er nun aktiv ermitteln. Und auch noch in seinem Umfeld.
Am Anfang ...

Am Anfang war es sehr schwierig in das Buch hineinzukommen. Natürlich habe ich auch den Fehler begangen, ohne Vorkenntnis der bisherigen 10 Bände an das Buch heran zu gehen. Mit der Zeit kam man aber dennoch gut hinein. Nesbo versteht es, Spannung aufzubauen und immer wieder überraschende Wendungen einzubauen.
Das wird bestimmt nicht das einzige Buch von ihm bleiben, das seinen Weg in mein Regal findet!

Veröffentlicht am 02.11.2017

Der Name ist Programm

SOG

„Sog“ ist der zweite Band in der Reihe von Kommissar Huldar und Psychologin Freyja. Huldar hat große Probleme: seine ehemaligen Untergebenen meiden ihn und mit Freyja läuft es auch nicht gut. Und dann kommt der Fall: In einer Zeitkapsel werden nicht nur Briefe gefunden, wie sich Schüler einmal die Zukunft vorgestellt haben. Nein, auch Initialen von künftigen Mordopfern sind aufgeführt. Dann werden abgetrennte Hände gefunden, kurz darauf verstümmelte Leichen. Wer auch immer die Botschaft in der Zeitkapsel hinterlassen hat – nun wird es Realität.
„Sog“ zieht den Leser in einen Sog – es macht süchtig und man möchte einfach mehr lesen. Puzzleteil für Puzzleteil ergibt sich ein Bild welches am Ende ein doch noch überraschendes Bild ergibt. Ein grandioser Fall und fantastische Ermittler von denen man gerne weitere Bücher lesen möchte!

Veröffentlicht am 01.11.2017

Die Gefahr sich in die Wirrungen von Kirche oder Politik verwickeln zu lassen...

Die Akte Rosenthal – Teil 1

„Die Akte Rosenthal Teil 1“ ist der zweite Teil der Seelenfischer-Reihe von Hanni Münzer. Vermutlich ist es sinnvoll, den ersten Band bereits zu kennen, da es ansonsten zu verwirrend sein könnte.

Lukas ...

Lukas von Stetten ist aus dem Jesuiten-Orden ausgetreten und lebt jetzt mit Frau und Sohn zusammen. Das Leben könnte ganz entspannt verlaufen, aber das wäre zu einfach. Denn leider hat er sich eine gefährliche Feindin gemacht. Und so werden Magali und Matthi entführt. Nur auf die Forderung der Entführer kann Lukas nicht eingehen, denn er ist nicht im Besitz dessen. Und ab da wird es für ihn kompliziert und verworren. Gut, dass er sich auf seine Familie und seine Freunde verlassen kann.

Hanni Münzer führt die Leser in eine Welt voller Intrigen, Agenten und in die große Weltpolitik, gemischt mit Dokumenten, die die katholische Kirche in tief erschüttern würde. Mit vielen unerwarteten Wendungen wirkt das Buch zwar manchmal konstruiert, aber letztendlich sind alle weiteren Entwicklungen schlüssig. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und macht Lust auf mehr. Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil, um zu erfahren wie es mit den Freunden weitergeht, denn die Politik schläft nicht und es sind noch diverse Küngeleien am Gange. Vier Sterne!