Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2017

Irgendwann trägt man die Konsequenzen für seine Taten

Denn mir entkommst du nicht

Münster. Eine grausam verstümmelte Leiche wird gefunden. Die Spur führt ins Rotlichtmillieu. Doch zweite Leiche passt nicht mehr dazu. Doch was steckt dann dahinter?

“Denn mir entkommst Du nicht“ ist ...

“Denn mir entkommst Du nicht“ ist der vierte Teil einer Reihe, der aber auch sehr gut alleine lesbar ist. Die Charaktere sind fein ausgearbeitet und aufeinander abgestimmt. Das Buch ist gut geschrieben und für Anhänger von Lokalkrimis wie gemacht. Kindheitserfahrungen und die Psyche spielen im weiteren Lebensweg doch immer eine große Rolle, die nicht unterschätzt werden darf. Gerade die psychischen Aspekte hat Drews gut mit eingearbeitet.

Veröffentlicht am 11.06.2017

Rache kann schmerzhaft sein...

Der Vollstrecker (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 2)

Ein geköpfter Priester mit einem Hundekopf. Ein Ritualmord? Eine Maklerin, die vorm Ofen regelrecht zum Kochen und Schmelzen gebracht wird. Eine Staatsanwältin, die kopfüber in der Badewanne hängt. Wo ist der Zusammenhang? Warum werden die Opfer jeweils auf diese Art und Weise umgebracht. Und was hat das junge Mädchen damit zu tun, die sich bei der Polizei meldet? Robert Hunter und Carlos Garcia haben alle Hände voll zu tun, zumal ja auch die Presse keine Ruhe gibt.

Das Buch ist spannend geschrieben und dementsprechend trotz der blutigen Kost schnell zu lesen. Carter sorgt für diverse Überraschungen, die man beim Lesen zuvor noch nicht erahnt hätte. Grandios! Zwischendurch dachte ich, ich wüsste wer der Täter ist. Und lag grandios daneben. Das Cover ist dunkel gehalten mit roten Blutstrieben, die das schwarz durchbrechen. Daher passt das Cover perfekt zum düsteren und blutigen Inhalt.

Stellenweise nichts für schwache Mägen, denn Chris Carter ist ein Meister seines Faches und für Liebhaber von Thrillern uneingeschränkt zu empfehlen!

Veröffentlicht am 08.06.2017

Für Menschen die eher seichtere Krimis mögen...

Glitzer, Glamour, Wasserleiche

Die Opersängerin Pauline Miller ist nun in Bregenz bei den Festspielen. Doch plötzlich verschwindet ihr Hund Ramades. Entführung? Oje, nichts für Paulines Nerven, der arme Hund. Und plötzlich taucht eine Wasserleiche auf.

Glitzer, Glamour, Wasserleiche ist der zweite Teil dieser Reihe. Leider kannte ich den ersten nicht und kann so keine Vergleiche ziehen. Als Opernsängerin ist Pauline sehr exzentrisch und chaotisch. Irgendwie passend, aber mir persönlich nicht unbedingt sympathisch. Richtig gut in das Buch bin ich auch nicht hereingekommen. Die Autorin Tatjana Kruse verbindet den Krimi mit einem rabenschwarzen Humor. Die Spannung kann dabei leider nicht mithalten. Auch die Verfolgung ist nicht wirklich geglückt. Für mich kommt der Krimi leider in dem Buch zu kurz, es war nicht wirklich mein Fall... Aber für andere Geschmäcker bestimmt genau richtig! Das Cover ist zu dem humorvollen Inhalt passend gestaltet, für Fans "schwererer Krimis" ist das farbenfrohe und glitzernde aber nicht düster genug.

Veröffentlicht am 05.06.2017

Frühchristliche Märtyrer in Schweden

Rotwild

Småland. Beim Mord eines Lehrers wird die Legende eines Märtyrers nachgestellt. Ein anderer Märtyrer ist beim Mord eines Postboten zu sehen, doch die Verbindung der beiden Opfer fehlt. Dieser komplexe und anspruchsvolle Krimi begeistert durch die überraschenden und spannenden Wendungen. Die gut ausgearbeiteten Charaktere der Ermittler stoßen wieder an ihre Grenzen. Sie erleben unerwartetes und auch ein paar private Geschehnisse werden wieder geschickt mit eingepflochten, sodass der Leser ein gutes Bild von Ingrid Nyström und ihrem Team erhält.

Wie immer ist der Fall in eine interessante Historie verknüpft. Denn mit dieser Verbindung hätte zu Beginn wirklich niemand gerechnet!

Veröffentlicht am 05.06.2017

"Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen!!"

Das Leben fällt, wohin es will

In ihrem neuen Roman führt die Autorin Petra Hülsmann wieder nach Hamburg und lässt sie Einblicke in das Leben von Marie Ahrens nehmen.

Marie ist eine junge Frau, für die Freiheit, Freizeit und Party ...

Marie ist eine junge Frau, für die Freiheit, Freizeit und Party sehr wichtig erscheint. Darüber vergisst sie auch gerne alle Pflichten. Doch dann wird ihre Schwester krank. Brustkrebs. Ein großer Schock für Christine. Aber auch für Marie. Denn sie muss nun Verantwortung übernehmen. Zum einen für Christines Kinder, zum anderen auch für die Werft, die bereits seit vielen Jahren in Familienbesitz ist. Ist Marie dem gewachsen? Nehmen sie die Mitarbeiter ernst und kann sie sich überall durchsetzen? Ein Problem nach dem anderen, denn auch mit dem Geschäftsführer Daniel steht sie ständig in Konflikt.

Doch was bedeutet Marie die Werft wirklich? Warum hat sie sich so zurückgezogen, obwohl sie früher ständig dort war? Warum steht sie so in Konflikt zu ihrer Familie und warum glaubt sie nicht so wirklich an die Liebe?

Petra Hülsmann lässt auf wunderbare Art und Weise mit der Krankheit "Brustkrebs" ein sehr ernstes Thema in den ansonsten locker und leicht geschrieben Unterhaltungsroman einfließen. Dennoch erschwert die Thematik das Buch nicht, schnell ist es zu Ende geschrieben. Die Charaktere sind fein ausgearbeitet. Am Ende ergeben die Verhaltensmuster einen Sinn, die Fragen, die man sich im Laufe des Lesens stellt lösen sich auf. Die komplette Geschichte ist gut durchdacht und recherchiert. Auch eine liebgewonnene Figur aus vorherigen Romanen der Autorin fließt ohne Probleme mit in den Verlauf ein.

Ein wunderbarer Roman, der Emotion, Ernsthaftigkeit und Humor ohne Probleme verknüpft und dadurch zu einem wunderbaren Lesevergnügen wird! Sehr empfehlenswert...

• Figuren
  • Lesespaß