Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2017

Witzig leicht

Ausgerechnet den?

Phoebe Somerville erbt das Chicagoer Football-Team. Leider kommt sie mit dem Trainer überhaupt nicht zurecht und hört nicht auf sie. Wäre doch gelacht, wenn sie das nicht ändern könnte!
"Ausgerechnet den" ...

"Ausgerechnet den" ist eine locker-leichte Lektüre für zwischendurch, bei der man einfach mal den Kopf ausschalten kann. Tiefgründigkeit darf nicht erwartet werden, wer danach sucht, sollte sich einen anderen Autoren suchen.
Denn in gewohnt amüsanter und leichter Weise schreibt Susan Elizabeth Phillips über die Aufeinandertreffen von Phoebe und den Footballern. Beim Lesen fiebert man bei der Beziehung von Phoebe und Dan mit.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Spannende Begegnungen

Ein Licht über dem Kopf

"In den Erzählungen von Dimitré Dinev begegnen wir Menschen unterschiedlichster Herkunft." Gerade diese Begegnungen machen dieses Buch sehr interessant. Man findet immer wieder Passagen, in denen man über ein fremdes Verhalten stolpert. Ein Verhalten, dass deshalb fremd ist, weil in unserem Kulturkreis anders gehandelt wird. Aber so erfährt man viel über übliche Handlungen in anderen Ländern.
Dinev fesselt mit seinen emotionalen Beschreibungen des alltäglichen und nicht-alltäglichen.
Ein sehr empfehlenswerter Lesegenuss!

Veröffentlicht am 18.04.2017

Gelungener Aufakt der Saga

Sturz der Titanen

Über 1000 fesselde Seiten. Familien, die über Grenzen hinweg gehen.

Über 1000 fesselde Seiten. Familien, die über Grenzen hinweg gehen.

1914 ist die Welt scheinbar noch in Ordnung, aber die Gefahr ist bereits spürbar. "Sturz der Titanen" zeigt die Wege meherer Familien aus verschiedenen Ländern.

Auf Grund der vielen Personen ist es manchmal etwas wirr, aber man kommt immer wieder sehr gut hinein. "Sturz der Titanen" ist Follett sehr gut geglückt und lässt sich trotz des Umfangs und des komplexen Themas sehr gut lesen und ist dennoch dicht an den realen Ereignissen. Waren die ersten Bücher von Follett, die ich in den Fingern hatte noch nicht mein Fall, hat er nun vollends getroffen, sodass ich bereits an der Fortsetzung lese um zu erfahren, wie die Geschichten der Familien sich in die weitere Historie weben.

Veröffentlicht am 17.03.2017

Wow -Spannung bis zum Ende

Totenlied

Ich habe schon viele Bücher von Tess Gerritsen gelesen, aber dieses ist der Wahnsinn! Spannung und Emotion pur bis zum Ende, ich war nach nur drei Stunden mit dem Lesen fertig!
Julia kauft Noten einen ...

Julia kauft Noten einen melancholischen Stückes. Plötzlich erkennt sie ihre Tochter nicht mehr wieder. Ist sie zu solchen Taten fähig? Liegt es an dem Stück und dessen Geschichte? Oder spielt die Psyche verrückt? Und dann wird in einem fremden Land plötzlich auf Julia geschossen...
Gerritsen versteht es, die Leser zu fesseln! Gerne würde ich noch mehr Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Der erste Fall

Später Frost

Nyström übernimmt die Abteilung und muss mit allerlei Widerstand kämpfen. Neu ins Team kommt die junge Deutsch-Schwedin Stina Forss. Dann wird der greise Brite Frost grausam ermordet aufgefunden. Wer steckt dahinter? Gibt es gesellschaftliche Probleme in Småland? Oder muss eine Reise in die Vergangenheit helfen, den Fall aufzuklären?

Über große Teile des Buches wurde gut geschrieben, doch phasenweise stockte der Leseprozess, könnte gerne etwas flüssiger sein. Die Handlung ist sehr komplex mit vielen Überraschenden Wendungen. Politik und Sozialkritik wurden geschickt in die Geschichte mit eingewoben. Allerdings ist das Verhalten der jungen Stina Forss zeitweise recht anstrengend.