Profilbild von KimDeZordo

KimDeZordo

KimDeZordo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KimDeZordo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Auftakt der Reihe

Kiss of Thunder

Der Auftakt der Reihe hat mit gut gefallen. Die Story ließ sich leicht weglesen. Nichtsdestotrotz hatte ich das Empfinden, dass die Charaktere und auch die Handlung etwas oberflächlich blieben. Genauere Beschreibungen der Personen, des Settings und der Hintergründe haben mir persönlich gefehlt.

Die Idee der Handlung fand ich jedoch gut - allerdings hätte ich mir etwas mehr Fantasy und mehr Tiefgang oder Möglichkeiten in das Eintauchen der Fantasyelemente gewünscht.

Eine süße Geschichte.

Das kleine Chalet in der Schweiz

Eine leichte Liebesgeschichte, die zum entspannen da ist. Leider hat mir persönlich ein bisschen Spannung gefehlt. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte so vor sich her läuft. Nichtsdestotrotz mochte ich die Handlung und die Charaktere. Es war wirklich eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Es war okay.

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

So richtig hat mich die Geschichte um Belladonna und Blake nicht packen können. Ich fand sie einfach zu oberflächlich und habe die ganze Zeit auf den Wendepunkt/ das große ABER beziehungsweise auf den springenden Punkt gewartet.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Das schönste Buch der Reihe.

Glanz der Dämmerung

Mir hat der dritte so unfassbar gut gefallen, weil er die perfekte Mischung aus Spannung, Liebe, Freundschaft und zukünftigen Herausforderungen ist.
Josie lieb ich ja sowieso sehr und Seth hat eine total ...

Josie lieb ich ja sowieso sehr und Seth hat eine total schöne Charakterentwicklung gemacht. Ich mochte ihn vorher schon sehr gern und jetzt noch mehr. Die beiden zusammen sind klasse.
Ich freue mich auf den nächsten Teil und der wird sofort im Anschluss an diese Rezension begonnen.

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 08.01.2023

Kreative Idee mit Luft nach oben.

Seasons of the Storm – Gaias Gefangene

3,5 Sterne ⭐️
Die Jahreszeiten sind dazu erzogen/ geboren worden, sich gegenseitig immer wieder und wieder umzubringen. Nur so kann, laut Gaia und Chronos, der Kreislauf aufrecht erhalten werden.
Sicher ...

3,5 Sterne ⭐️
Sicher ? Gibt es vielleicht doch einen anderen Weg? Durch viele gezogene Fäden wird diese Theorie von Jack, Fleur, Amber und Julio auf die Probe gestellt.

Die Idee empfand ich als sehr kreativ. Jedoch hatte ich, vor allem zu Beginn des Buches, den Eindruck, nicht gut in die Story eintauchen zu können. Mir fehlten relevante Informationen, mitreißende Emotionen oder einfach der Funke. Von Circa Seite 380 bis 470 fand ich die Geschichte sehr unnötig in die Länge gezogen.
Das Ende bzw. die Lösung des Geschehens hingegen finde ich gut gewählt, jedoch etwas abrupt oder unempfindlich zu Ende geführt.

Alles knallen bekommt das Buch von mir 3,5 ⭐️

Das Cover: 4 ⭐️