Profilbild von KimDeZordo

KimDeZordo

KimDeZordo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KimDeZordo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Gelungener zweiter Teil

Im leuchtenden Sturm

Der zweite Band der Götterleuchten Reihe hat mich mindestens genauso überzeugt wie der erste Teil.

Ich hatte wahrlich Liebeskummer und habe zwei Nächte lang von der Geschichte geträumt. Ich liebe jede einzelnen Charakter sehr, ich liebe diese sehr durchdachte Storyline mit Bekannten und weniger bekannten Göttern und Titanen.
Die Spannung war absolut vorhanden, genauso wie die spicy Momente. Die Dialoge haben mir auch sehr gefallen. Ich denke, dass einigen vielleicht die Gedankenschleife von Seth auf den Keks geht. Ich denke jedoch auch, dass die Darstellung im Buch so ist, wie sie sein muss, um am Ende ein schlüssiges und hoffentlich positives Ende zu finden.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Große Leseliebe

Erwachen des Lichts

Klappentext

Klappentext

Eben noch verlief Josies Leben normal. Sie ist eine typische Studentin auf dem Weg zu ihrem Seminar. Da taucht plötzlich ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …

Meinung

Ich habe die Geschichte sehr geliebt, alle Charaktere sind sympathisch. Jennifer L. Armentrout schafft es, zu jedem Charakter eine Bindung herzustellen. Sie schafft es, alle Szenen lebhaft und bildlich zu beschreiben, ohne das es langweilige Stellen und zähe Kapitel gibt. Klar könnte man jetzt überlegen, ob der Mittelteil mit der Ausbildung von Josie zu lang gezogen war und das Ende zu überstürzt. Aber ganz ehrlich? Ich fand’s perfekt. Für mich war es die perfekte Abwägung von „Zeit nehmen für die Geschichte und Charaktere“ und knackige und präzise Spannung.

Ich liebe dieses Buch sehr und freue mich auf alle weiteren Teile! 5 ⭐️ von mir und eine große Empfehlung! 🧡

Veröffentlicht am 24.10.2022

Viele magische Fabelwesen, viele Charaktere

Welt der Spiegel

Ich wiederhole den Klappentext nicht nochmal, sondern werde mir meine Meinung wiedergeben.

Handlung: Es geht um 8 Reisende, ihre jeweiligen Gefährten und einen Schattenkönig. Das Ziel ist, den Schattenkönig zu besiegen. Jeder Reisende hat dafür bestimmte Fähigkeiten erhalten, die sich durch den Fall durch das Portal entwickelt haben.

Charaktere: Durch die Vielzahl an Charakteren ist es schnell unübersichtlich. Es sind dadurch etwa 16-18 Hauptcharaktere. Da immer den Überblick zu behalten fiel mir leider sehr, sehr schwer. Durch die Menge ist es auch so, dass man nicht tief genug in die Charaktere eintauchen konnte und nicht so gut mit ihnen mitfühlen konnte.

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir stellenweise, vor allem in der ersten Hälfte, viele Schwierigkeiten bereitet. Stellenweise klang es nach „Ich bin in der 9. Klssse und schreibe eine Geschichte“. Außerdem waren sehr viele Rechtschreibfehler, auch wieder vorwiegend in der ersten Hälfte, im EBook.

Fazit: Alles in allem ist die Idee der Handlung sehr gut, die Umsetzung finde ich jedoch nicht ganz so gut gelungen.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Teil 2

Shadowscent - Die Krone des Lichts

Der zweite Teil der Reihe hat die Story aus dem ersten Teil sehr gut weitergeführt. Nichtsdestotrotz gab es für mich unnötige Längen in der Erzählung. Daher habe ich einige Passagen während des Lesens auch nur sehr grob überflogen. Alles in allem bin ich der Meinung, dass die Story und auch die Umsetzung (auch schon im ersten Teil) sehr oberflächlich abgehandelt wird

Veröffentlicht am 16.10.2022

Ein gelungener Auftakt - Woven Magic 1

Die Magie der Mitternachtsrobe (Woven Magic 1)

Ich wiederhole den Klappentext jetzt nicht nochmal. Nur so viel: Es geht um Magie, um Zauberermagie und Feenmagie. Um Gebende und Nehmende Magie, um Tag und Nacht. Hell und Dunkel.
Naima hat die Gabe, ...

Naima hat die Gabe, den Stoffen und Kleidern Emotionen und Eigenschaft während des Nähens zu geben. Als es während eines Balls im Palast zu einem Anschlag kommt bricht im Land plötzlich Krieg aus. Es gibt unzählige Opfer, Feinde, Verbündete und schwer einzuschätzende Charaktere.

Alles in allem finde ich den Auftakt sehr gelungen. Es bleiben natürlich trotzdem einige Fragen offen. Das will ich an dieser Stelle jedoch positiv hervor heben. Ohne offene Fragen würde sich ein zweiter Teil auch nicht lohnen.

(Spoilergefahr) Was ist mit Zoes Eltern? Wo sind sie? Warum waren sie während des Balls nicht da bzw. Sind kurz vorher abgefahren? Was hatten Shanninis Mutter und Zoes Vater geheimes zu besprechen? Findet Naima etwas über ihre Familie heraus? Gibt es noch weitere Feen? Wer ist der 5. Zauberer ( vielleicht Zoes Vater?)? (Spoielerende)

Alles in allem aber eine klare Leseempfehlung! ⭐️⭐️⭐️⭐️/5