Profilbild von KimDeZordo

KimDeZordo

KimDeZordo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KimDeZordo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Ungewöhnlich

Milchzähne

Skalde und ihre Mutter Edith leben zusammen in einem Haus, abseits des Dorfes. Es muss anscheinend eine Naturkathastrophe gegeben haben und die Einwohner sprengten vor langer Zeit die Brücke, die den Zugang zu anderen Orten verschaffte. Im Laufe der Geschichte entdeckt Skalde ein Kind und nimmt es bei sich auf. Damit beginnt der eigentliche Handlungsstrang.
Der Schreibstil ist sehr ungewöhnlich und die Geschichte ausbaufähig. Einige Fragen der Geschichte bleiben offen und werden nicht beantwortet. Die Beziehung der Charaktere zueinander ist sehr fragwürdig.
Nichtsdestotrotz ist es ein interessantes Buch und ich habe es an einem Tag durchgelesen.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Der orden des Phönix - der langatmige 5. Teil

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)

J. K. Rowlings fünfter Teil der Harry Potter Reihe ist der längste Teil. Das merkt man meiner Ansicht nach auch beim lesen. Es gibt viele längere Pausen in denen nicht viel passiert. Harry entwickelt sich, wie auch Ron und Hermine, weiter, jedoch ging mir Harrys Charaktereigenschaften in diesem Teil tatsächlich manchmal auf die Nerven.
Nichts desto trotz, gehört dieser Teil zur Reihe dazu, besitzt seine Daseins Berechtigung usw. jedoch zeigt sich dieser Teil sehr und man wird nicht ganz so sehr in die Magie von Hogwarts gezogen wie sonst.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Ein sehr schönes Buch aber der Titel paßt nur so Halb.

Pleiten, Pech und Prinzen

Molly und Noah ein ungleiche und zutiefst wundervolles Paar.

Molly und Noah ein ungleiche und zutiefst wundervolles Paar.
Stellenweise ging mir Molly mit ihren Selbstzweifeln ein wenig auf die Nerven, Noah ist perfekt und die Geschichte ist schön und flüssig geschrieben! Eine super Geschichte für zwischendurch und Herzschmerz.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Ein sehr schönes Buch für zwischendurch!

Ein Tanz im Schnee

Noah und Piper waren zwei Jahre lang ein Paar, bis Piper sich trennte, da sie durch den Tod ihrer Eltern nicht mit der abenteuerlustigen Lebensweise von Noah zurecht kam. Sieben Jahre vergingen, bis Noah plötzlich kurz vor Weihnachten auf dem Schneeflockenball vor ihr stand. Für beide schien die Zeit still zustehen und die vergangen sieben Jahre schienen zunächst wie vergessen. Sie verbrachten viel Zeit miteinander doch letztendlich stand das gleiche Problem wie damals vor ihnen: Noah sein Globerotter-Leben.
Ob das Traumpaar dieses Problem bewältigen kann?
Genau darum geht es in diesem Buch.

Zur Stimmung des 84 Seiten kurzen Buches ist zu sagen, dass es perfekt für die Vorweihnachtszeit ist und ein molliges Gefühl und Freude auf Weihnachten verbreitet. Ich selbst fand den Schreibstil sehr schön und habe das Buch dementsprechend in sehr kurzer Zeit durchgelesen. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der ein schönes Buch für zwischendurch an kalten Tagen sucht!
Jedoch hätte die Autorin an einigen Stellen tiefer in die Figuren eintauchen können, da manche Fragen zu den Gedanken der beiden Hauptfiguren offen blieben.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Sehr schönes Buch mit einer tollen Story.

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

Bei Harry Potter und der Feuerkelch ist am Ende nichts so, wie man es am Anfang vermutete.
Die Story ist toll und geradlinig und besitzt trotzdem viele Wendungen die Spannung bieten.
Harry Potters Schuljahr, ...

Harry Potters Schuljahr, und das aller anderen, war spannender als jedes vorherige.