Profilbild von Kim_ittermann

Kim_ittermann

aktives Lesejury-Mitglied

Kim_ittermann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kim_ittermann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2017

After passion #annatodd

After passion

Das erste Buch der After-Reihe von Anna Todd. Es handelt von Tessa Young und Hardin fucking Scott! (Sorry für den Kraftausdruck)

Es fällt schwer, eine Rezension nur über das erste Buch zu schreiben, da ...

Es fällt schwer, eine Rezension nur über das erste Buch zu schreiben, da ich bereits die ganze Reihe kenne - aber egal.

In After passion geht Tessa, ein wohlbehütetes, braves und durchorganisiertes Mädchen an die WCU und landet dort im Zimmer mit Steph. Rote Haare, massenhaft Schminke, kurze Kleidung und Tattoos. Das komplette Gegenteil von Tessa. Hardin - das Badboy Klischee schlechthin, der zu Steph's Freundeskreis gehört, ist ein meist schlecht gelaunter Eisblock, der Tessa entweder ignoriert oder sie wegen ihres spießigen Auftretens aufzieht. Sie kann ihn allerdings auch nicht leiden. Tessa hat einen Freund namens Noah Zuhause und deshalb keinen Grund sich für Hardin zu interessieren. Allerdings spukt der große, tattoowierte Lockenkopf seit ihrem ersten Treffen durchgehend in ihrem Kopf herum und sie läuft ihm ständig über den Weg. Als er dann auch noch in ihrem Literaturkurs erscheint und sie ihre liebsten Romane wie Sturmhöhe und Stolz und Vorurteil in seinem Bücherregal entdeckt, wird sie neugierig. Ist er vielleicht gar nicht das Riesenarschloch für den sie ihn hält?

Zwischen den Beiden baut sich eine starke Bindung auf, doch es ist ein ständiges Hin und Her zwischen Streit und Versöhnung. Angetrieben durch Hardins Vergangenheit, lebt er seine selbstzerstörerischen Züge immer wieder aus und ist nicht im Stande, sie zu unterdrücken. Doch Tessa verzeiht ihm, immer wieder. Sie hat das Gefühl sein Anker zu sein und dass er sich ändern kann und das auch wirklich will - bis eine schreckliche Wahrheit ans Licht kommt, die all das hart erarbeitete Vertrauen in Stücke reißt.

Auch wenn viele diese Badboy-Geschichte als größtes Klischee überhaupt bezeichnen und die Bücher verteufeln - finde ich diese Reihe sehr erfrischend. Aber dazu mehr, wenn ich beim letzten Band mit rezensieren angekommen bin.

Das Buch erhält von mir 4,5/5 Sterne. Auch wenn die Beiden immer wieder an den eigenen Nerven zerren, liebt man sie dennoch. Wenn ihr solche Badboy-Storys mögt, müsst ihr diesen Klassiker unbedingt lesen! Das Buch hat 701 Seiten und ist aus Tessas Sicht geschrieben.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Trust again #monakasten

Trust Again

In diesem Buch, geht es um Dawn Edwards und Spencer Cosgrove - die besten Freunde von Allie und Kaden aus dem ersten Buch der Again-Reihe. Dieses Buch ist ebenfalls toll gelungen und es ist wunderschön zu sehen, was Spencer hinter seiner guten Laune und seinem Enthusiasmus verbirgt.

Das Buch ist aus Dawns Sicht geschrieben, welche Schriftstellerin ist und anonym, sehr aufreizende Geschichten schreibt, welche sie veröffentlicht. Allerdings ist diese sehr darauf bedacht, niemanden in dieses Geheimnis einzuweihen. Als jedoch ihre Mitbewohnerin Sawyer und auch Spencer ihr Geheimnis erfahren, schämt sie sich und es benötigt viel Zuspruch um sie von ihrem Können zu überzeugen.

Gleichzeitig muss sie sich mit ihrem gebrochenen Herzen und der unabstreitbaren Anziehung zwischen Spencer und ihr auseinandersetzen und wird zusätzlich noch mit seinem seelischen Balast konfrontiert. Doch, auch wenn sie Spencer unendlich gerne helfen würde, kann sie ihm doch nicht das geben, was er von ihr möchte.
Als dann auch noch Nate erneut in ihrem Leben herumpfuschen will, wird ihr alles zu viel.

Das Buch war wie auch beim letzten, sehr schön zu lesen. Man hat den Schmerz der Protagonisten gespürt und ihnen ihr Happy End so sehr gewünscht. Die Beiden teilen einen speziellen Humor und sind einfach Spencer und Dawn - zusammen sind die Beiden unschlagbar. Sie ergänzen sich perfekt und funktionieren nur gemeinsam so richtig. Das spürt man das ganze Buch hinduch sehr stark. Die Beiden sind ihr Fels in der Brandung. Man lernt eine andere Seite der beiden Charaktere kennen, die ich jedenfalls nicht erwartet habe und die meisten bestimmt nicht erwarten werden. Mona hat diese Seiten Stück für Stück aufgebaut.

Das Buch bekommt allerdings 'nur' 4/5 Sternen, da es mich leider nicht ganz so gepackt hat wie Allie und Kaden's Geschichte. Ich muss zugeben, dass ich süchtig nach den Stellen war, in denen die Beiden immer wieder vorgekommen sind. Das wundert mich zwar, weil ich fest davon überzeugt war, mich perfekt mit Dawn identifizieren zu können, aber irgendwie ist da nie so hundertprozentig der Funke übergesprungen. Nichtsdestotrotz ist es ein super schönes Buch und ich bin sehr froh die Geschichte der Beiden gelesen und mitgefühlt zu haben.

Die Reihe gefällt mir bis jetzt also super und ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf 'Feel again' , in dem es um Sawyer - Dawn's Mitbewohnerin - und Isaac geht.

Bin sowas von begeistert von der Reihe! <3

Veröffentlicht am 14.06.2017

Ein Buch, ganz anders als erwartet!

Vielleicht morgen

Es geht um Emma und Matthew, welche zwei unterscheidliche Leben führen. Eines Tages, lernen sie sich beim chatten kennen.
Doch, irgendetwas ist komisch..nur was?

Ein wirklich facettenreiches Buch, von ...

Doch, irgendetwas ist komisch..nur was?

Ein wirklich facettenreiches Buch, von dem man nicht viel preisgeben kann ohne etwas essentieles vorwegzunehmen!
Es ist spannend, anders als erwartet und wirklich gut aufgebaut. Es ist auch ein bisschen der Crime-Effekt dabei, was es in diesem Fall nur noch besser macht.
Es lohnt sich dieses Buch gelesen zu haben!

Dich erfüllen

Dich erfüllen

Nikki fühlt sich bei Damien angekommen und geborgen. Ihr gegenseitiges Vertrauen wächst, sodass Damien ihr endlich von seinem Geheimnis erzählt. Doch, trotz dessen ist die Welt nicht wieder heil. Zu viele Geschehnisse greifen in ihre Beziehung ein und nichts ist mehr garantiert..

Es wird langsam ein wenig ermüdend dieses Hin und Her. Allerdings will man doch wissen wie es ausgeht und auch wenn es an den Nerven zerrt ist es doch auch spannend.
Ein verdienter Abschluss der Reihe.

Prickelnd

Dir ergeben

Die Reihe geht weiter und es wird leidenschaftlich. Beide genießen die erotische Beziehung und lieben sich. Allerdings merkt Nikki, dass Damien ihr immer noch nicht alles erzählt und etwas dunkles vor ihr verbirgt.
Ein schwerer Schatten liegt über ihrer Beziehung.

Auch dieser Band war unterhaltsam, reizvoll und man will auch endlich wissen, was Damien vor ihr verbirgt.
Es bleibt also spannend!