Profilbild von Kira_B

Kira_B

Kira_B ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kira_B über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Tolle Idee, leider mit einigen Schwachstellen bei der Umsetzung

Himmelsfluch

Ein vielversprechender Klappentext, zu dem das schöne Cover auch farblich gut passt. Darum geht es in dem Buch:

„Eine Seele. Ein Kreis. Verlässt deine Seele den Kreis, dann werden sie dich jagen. Kiara Golding stand schon immer auf die falsche Sorte Männer. Sie zog an, was schön war und Aufregung versprach. Mittlerweile will sie sich von genau dem fernhalten, als Ewan in ihr Leben tritt. Auf seiner Stirn hätte man genauso gut Achtung: Gefahr tätowieren können. Als der gutaussehende Mann ihr dann auch noch ein fragwürdiges Angebot macht, kann Kiara nicht Nein sagen. Sie braucht das Geld und was sind schon ein paar Milliliter Blut? Nein, Ewan ist kein Vampir. Doch als sie herausfindet, wer Ewan wirklich ist und was er will, ist sie bereits in den Untergang der Welt verstrickt. Ein sinnlicher New Adult Roman mit Fantasy-Elementen, Wiedergeburten, Göttern und über den Kreislauf unseres Lebens. Band 1“
Der Einstieg in die Handlung und das Kennenlernen der Personen hat mir super gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, die Sätze sind nicht zu kurz oder zu lang und somit konnte ich das Buch gut nebenbei lesen. Auch die Beschreibungen von Umgebung, Gefühlen und Gedanken war sehr ausführlich, aber nicht so, dass es die Geschichte unnötig in die Länge gezogen und langweilig gemacht hat. Es hat eher für das Gegenteil gesorgt: Ich konnte mir ein sehr genaues Bild von den Orten machen, an denen die Handlung stattfindet.
Die Geschichte war spannend gestaltet und die Kapitelgestaltung hat mir ebenfalls gefallen.
Allerdings mochte ich die Protagonistin nicht so gerne, was ein ziemliches Problem für mich ist. Sobald ich mit den Hauptcharakteren nicht zurechtkomme, mag ich meistens irgendwann auch die Geschichte nicht mehr so gerne.
Spoiler
Für mich nervt es einfach, wenn es sich für jemanden nur um das eine Thema dreht, immer beim Auftauchen einer männlichen Person. Zumindest tauchen diese Gedanken bei Kiara in Richtung Beziehung und wir landen im Bett im Laufe des Buches bis zum Ende hin vermehrt auf. Wenn es denn jedes Mal derselbe Typ wäre … okay. Aber bei verschiedenen Typen? Nein. Generell kam sie mir ein wenig hormongesteuert vor: Wer schläft mit jemandem, den er/sie eigentlich nicht mag und sich nicht mal als normalen Freund vorstellen konnte?
Spoiler - Ende
Kiara kam mir in der Hinsicht leider sehr oberflächlich und hin und wieder sogar zickig bzw. trotzig vor, was ich bei einer erwachsenen Frau für nicht angemessen halte. Nicht in den Situationen, in denen mir ihr Verhalten negativ auffiel. Es war mir schlichtweg zu viel Hin und Her und manchmal kam es mir als Leserin vor, weniger als die Protagonistin zu wissen oder die Informationen regelrecht an den Kopf geworfen zu bekommen, sodass ich Textstellen mehrfach lesen musste, um zu verstehen, was dahinter steckt. Das fand ich sehr schade.
Eine tolle Idee für eine Geschichte. Leider mit einigen Schwachstellen bei der Umsetzung. Deshalb weiß ich noch nicht, ob ich den nächsten Teil des Buches lesen werde. Es gibt daher nur dreieinhalb von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Eine Geschichte, die mich berührt hat ...

So beschissen schön ist nur das Leben

Das Cover passt perfekt zum Buch. Und lasst mich zu der Geschichte erst einmal Eines sagen: Gänsehaut und Tränen garantiert! Wirklich ergreifend geschrieben ... Drew ist überall bekannt im Krankenhaus und kommt und geht, wie er will. Er hilft, wo er kann, und jeder sieht in ihm einen Freund. Aber nie fragt sich jemand: Wer ist Drew eigentlich? Denn er ist weder Patient im Krankenhaus noch Angestellter dort. Als eines Tages Rusty eingeliefert wird, ein schwerverletzter Junge, der das Leben außerhalb des Krankenhauses ebenso zu fürchten scheint wie er, steht Drew vor einer großen Entscheidung: Traut er sich mit Hilfe von Rusty, da draußen endlich wieder ein richtiges Leben zu führen?
Allein der Anfang konnte bei mir schon für Sprachlosigkeit sorgen. Insgesamt hat die Geschichte eine ziemliche grausame Grundgeschichte, finde ich. Denn sowohl das bisherige Leben von Drew, als auch das Leben von Rusty, war und bleibt furchtbar. So richtig aufgelöst wird das ganze Durcheinander erst am Ende, was mich dann restlos um den Verstand gebracht hat. Zwischendurch gibt es immer wieder Graphic Novel Einschübe, die mir ausgesprochen gut gefallen haben und die gesamte Handlung etwas aufgelockert haben.
Die Charaktere sind wundervoll und ich habe sie zügig in mein Herz geschlossen. Ich konnte ihre Gefühle, Gedanken und somit auch ihr Handeln super nachvollziehen und habe schnell Zugang zu ihnen gefunden. Rusty und Drew haben es verdient, geliebt zu werden. Die Geschichte der beiden kann ich euch somit nur empfehlen, damit ihr euch selbst einen Eindruck davon machen könnt. Wenn ihr emotionale Geschichten genauso liebt wie ich, dann ist diese hier genau das Richtige für euch.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Gänsehaut hat man hier auf jeden Fall ...

No Return 1: Geheime Gefühle

Beginne ich mit dem Cover. An sich passt es perfekt zum Buch, bloß die beiden Männer, die darauf zu sehen sind, haben meine eigene Vorstellung ein wenig verfehlt. Deshalb mag ich Personen auf Büchern nicht so gerne. Ich stelle mir lieber anhand der Beschreibungen aus der Geschichte die Protagonisten vor. Aber damit ihr wisst, worum es überhaupt geht, hier der Klappentext:
*Bandboys in Love*
»Ich vergebe die goldene Krone an dieses Buch und erkläre das Buch hiermit zu meinem Herzensbuch 2017!« (Benny von »Bücherfarben«)
Sie sind die angesagtesten Jungs der gesamten Vereinigten Staaten. Wo auch immer sich die Boyband WrongTurn hinbewegt, folgen ihnen Mädchenkreischen, Liebesbotschaften und nicht selten sogar Heiratsanträge. Teil einer solchen Band zu sein, ist nicht immer leicht, aber das ist es nicht, was den 19-jährigen Songwriter Tony in letzter Zeit aus der Bahn wirft. Denn Tony ist verliebt. In einen Jungen. Und niemand auf der Welt darf es erfahren. Nicht seine Fans, nicht die strenge Bandmanagerin oder die ihnen auf Schritt und Tritt folgenden Reporter und schon gar nicht seine erzkatholischen Eltern. Aber vor allem nicht sein bester Freund und Bandleader Andrew…
Ein Buch, das ich in kurzer Zeit beendet habe. Der Schreibstil war einfach super zu lesen, weshalb ich es fast am Stück durchlesen konnte. Der Einstieg in die Geschichte ist gut und die Gedanken, Gefühle und das Handeln der Figuren sind ebenso super nachvollziehbar.
Vor dem Ende konnte ich die meisten Dinge eigentlich erahnen und der Einstieg war zum Teil auch ein bisschen zu unspektakulär. Da hätte ich mir noch irgendetwas gewünscht. Ansonsten toll geschrieben und total berührende Szenen mit Gänsehautmomenten.
Aber Folgendes habe ich zum Ende zu sagen: Aaaah! Damit rechnet man auf jeden Fall nicht. Eine unerwartete Wendung. Und ich möchte deshalb auf jeden Fall den nächsten Band lesen. Okay, undeutlich formuliert: Ich muss den nächsten Band lesen.
Viereinhalb von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Was für eine Fortsetzung ...

Save You

Wieder ein tolles Cover, wie es beim ersten Band auch schon der Fall ist. Und die Geschichte von Ruby und James geht spannend weiter:
"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür. ...

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür. Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen.
Besonders toll finde ich, dass zu den bisher beleuchteten Personen, neue Erzählperspektiven hinzukommen und ich so einen noch besseren Einblick in einige bereits bekannte Personen bekommen konnte. Dazu gehören zum Beispiel Ember und Wren.
Ich konnte mich wieder super in die Figuren hineinversetzen und ihr Denken und Handeln verstehen. Viele unerwartete Wendungen haben mein Herz schneller schlagen lassen oder ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert oder eben beides.
Aber das Ende sprengt nochmal alles. Ich dachte, dass es mich nicht mehr schockieren könnte, da ich schon von vielen Seiten gehört hatte, dass das Ende ziemlich überraschen und ja … eben unfassbar ist. Deshalb ging schon vorher die Fantasie mit mir durch und ich habe mir gefühlt alles vorgestellt, was passieren könnte. Und trotzdem hat Mona Kasten es geschafft, mich umzuhauen. Ich habe das Buch mit offenem Mund zugeschlagen und vermutlich etliche Minuten sprachlos auf den Buchrücken gestarrt. Macht euch auf etwas gefasst! Dieses Ende!
Insgesamt kann ich sagen, dass das Buch zum Ende hin wieder das Potenzial des ersten Bandes voll ausgeschöpft hat und nach anfänglichen Startschwierigkeiten hervorragend umgesetzt wurde. Wobei ich sagen muss: Trauerszenen zu schreiben und es gleichzeitig hinzubekommen, dass der Leser auf lange Zeit nicht die Lust am Lesen verliert oder die Spannung verloren geht, das ist schon eine Kunst für sich und ich finde, dass Mona Kasten da fast das Beste draus gemacht hat. Etwas weniger wäre in diesem Fall jedoch trotzdem mehr gewesen. Deswegen ziehe ich einen Stern ab.
Ansonsten eine unglaubliche Fortsetzung, die mich auf den letzten Band hinfiebern lässt. Ich platze fast vor Neugierde, wie es weitergeht.
Vier von fünf Sternen.

Ein gelungener Auftakt!

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Ein wunderschönes Cover, das perfekt zur Geschichte passt. Denn hinter den Fassaden der Menschen verstecken sich düstere Geheimnisse und manch eine der Protagonisten habe ich erst im Laufe des Buches wirklich durchschauen können und lieben oder hassen gelernt.
Und darum geht’s:
Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.
Der Einstieg ist mir schwergefallen, da eine andere Perspektive nach der anderen folgte und ich noch nicht wusste, wie diese zusammenhängen könnten. Aber je weiter ich gelesen habe, desto spannender ist das Buch geworden und desto mehr unerwartete Wendungen gab es auch.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, weshalb ich im Buch relativ schnell vorangekommen bin. Dementsprechend kann ich die Geschichte auch für Leser empfehlen, die nicht allzu viel lesen. Man sollte sich nicht von dem Umfang des Buches abschrecken lassen.
Ich konnte mich hervorragend in die Figuren hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. Hin und wieder ging es mir dann etwas zu schnell zur Sache und ich fand es schade, wenn die zwei Personen, die Gefühle füreinander haben, sich schon kennen. Also ich die beiden nicht von Anfang an begleiten kann und somit nicht mit ihnen zusammen den jeweils anderen kennenlernen kann. Das war leider in einigen Handlungssträngen der Fall. Allerdings kann ich in diesem Buch ganz gut drüber hinwegsehen.
Der Rest ist nämlich stimmig und ich bin ziemlich gespannt, was aus den Fragen wird, die zum Ende noch offengeblieben sind. Aber Eines kann ich jedem versprechen: An einigen Stellen wird es euch die Sprache verschlagen. Mit so einem Ende hätte ich wirklich nicht gerechnet!
Insgesamt hat mich die Geschichte zum Ende hin nochmals positiv überrascht und davon überzeugt, den nächsten Teil lesen zu müssen. Deswegen gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und vier von fünf Sternen.