Profilbild von Kirito1401

Kirito1401

aktives Lesejury-Mitglied

Kirito1401 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kirito1401 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Ein guter Thriller

Das Paket

Wir lernen hier Emma Stein kennen, die eine erfolgreiche Psychotherapeutin ist bis zu dem Tag, an dem sie im Hotel nach einem Vortrag von "dem Friseur" heimgesucht wird. Dieser schärt seinen Opfern wie der Name schon sagt, die Haare vom Kopf.
Seitdem leidet Emma unter einem krassen Trauma, geht nicht mehr hinaus in die Öffentlichkeit und hat ständig Panikattacken.
Als schließlich der Postbote fragt, ob sie ein Paket annehmen könnte für einen Nachbarn behäginnt ein Spiel aus Leben und Tod.
————————————Mein Fazit:
Dieses Buch hat mir wirklich Spass gemacht zu lesen, denn ich konnte mich ganz gut in Emma hineinversetzen.
Fitzek hat hier die Ängste und all das drumherum wie Emma sich fühlt wieder sehr gut beschrieben.

Zwar fand ich das Ende jetzt nicht ganz so klasse wie in manch anderen Büchern, aber es war ganz ok.
Wer auf Twists, und Überraschungen steht und etwas weniger schwache Nerven hat, kann sich diesen Thriller auf jedenfall durchlesen.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Fesselnder Thriller !

Das Buch - Schreib um dein Leben!

Dieses Buch hatte für mich eine dauerhafte Spannung, ständig wollte ich wissen wie es mit Kara und dem "Puppenmörder" weitergeht.

Teilweise konnte ich sogar Sympathie mit ihm bekommen und fand seine Geschichte an manchen Stellen echt mitfühlend.
Klasse fand ich auch das man die Kapitel, die Kara schreibt auch zu lesen bekommt.
Hinzu kommt das man garnicht allzuviel von den Polizeiermittlungen erfährt, sondern genau soviel das es ausreicht um die wichtigsten Infos zu haben.
Schließlich geht es um Kara und den Mörder.
Alles in allem war es für Mich ein spannendes unterhaltsamer Thriller, der mich echt gefesselt hat.
Deshalb ein Highlight

Veröffentlicht am 18.03.2023

Spannender Krimi

Sterbekammer

Dies ist Band 3 der Elbmarsch Krimireihe von Romy Fölck, was aber im Grunde genommen egal ist, denn es handelt sich hierbei um eine abgeschlossene Geschichte, bzw. abgeschlossenen Fall. Vorkenntnisse zu den anderen Romanen sind nicht zwingend notwendig da man hier einen sehr guten Einstieg hat in die Welt von Frida Paulsen und ihrem Kollegen Bjarne Haverkorn.

Am Anfang konnte ich dieses Buch kaum zur Seite legen, später hingegen flachte es etwas ab, da es mir ein wenig zu Familiär wurde, sowohl von der Protagonistin wegen deren Apfelhof als auch von Herrn Haverkorns Tochterproblem.

Nichtsdestotrotz tut dies dem Buch aber keinen Abbruch, denn der Fall an sich war für mich spannend genug, um unbedingt wissen zu müssen wer der Täter ist und ich muss sagen, gerechnet habe ich damit nicht. Klasse Wendung an dieser Stelle !

Dieser Krimi hat mich ganz gut unterhalten und sehr wahrscheinlich werde ich ein weiteres Buch aus dieser Reihe lesen. (Man ist ja doch irgendwie neugierig wie es mit dem Apfelhof und der plötzlich aufgetauchten Tochter weitergeht)

Veröffentlicht am 25.02.2023

Super Fantasy im Stil von Herr der Ringe usw.

Sarania

Der 15-jährige Benalir führt mit seinem Vater ein ärmliches, überschaubares Leben in Belfang – dem größten der vier Länder, die den Kontinent Sarania bilden. Als der Junge ins nahe gelegene Dorf Agalam reist, ahnt er nicht, dass dieser Tag sein Leben verändern wird. Über Nacht taucht er in eine Welt voller Abenteuer, Magie und Gefahren ein:
Waldelfen, Löwenmenschen, dämonische Wolfsreiter und ein düsterer Hexenmeister, der mehr und mehr Macht gewinnt. Für den Jungen beginnt eine Reise, von der er nicht einmal zu träumen gewagt hätte ...
Und dann ist da noch der Magier Sacerak. Seit einem halben Jahr gehört er dem „Rat der Magier“ an, dessen Mitglieder die zwölf mächtigsten Zauberer Saranias sind. Er soll nach Dûlur gelangen – eine geheimnisvolle Insel, auf der sich die Festung des Schattenfürsten befindet.
Einst ein Jugendfreund des tyrannischen Zorano, sucht er nun einen Weg, seinen früheren Weggefährten zu vernichten...
Zwei Helden ...
Zwei Wege ...
Zwei Schicksale ...
—————————————
Eine ganz klassische Geschichte aus dem Genre Fantasy. Man merkt das sich Sarania von "Der Herr der Ringe" hat inspirieren lassen, aber dennoch ist es eine eigene wunderbare Geschichte.

Wir lernen den 15 jährigen Belanir kennen, der natürlich, wie es immer oder zumindest sehr häufig der Fall ist in solchen Geschichten der Auserwählte Held sein soll, um Sarania vor einem wie soll es auch anders sein, einen dunklem Magier zu retten.

Obwohl man solche Fantasygeschichten zu genüge kennt, ist diese doch irgendwie anders und spannend gestaltet. Interessant fand ich vor allem die Mischung der verschiedenen Charaktere und die Magie, wie sie beschrieben wird in diesem Buch.

Ich kann nicht einmal ganz genau sagen warum, aber Mir hat das lesen dieses Buches sehr viel Spass bereitet und ich hoffe das es noch einige weitere Abenteuer geben wird. Denn abgeschlossen ist dieses Buch nicht und macht eindeutig Lust auf mehr !

Veröffentlicht am 25.02.2023

Nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.

Pretty Girls

Mein erstes Buch von einer der erfolgreichsten amerikanischen Thriller-Autorinnen.
Ich muss sagen: Es war nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.

Begründung:
Die Story war packend und auch wirklich ...

Ich muss sagen: Es war nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.

Begründung:
Die Story war packend und auch wirklich nichts für schwache Nerven, allem voran wie manche Dinge beschrieben werden ist nichts für zartbeseitete. Dennoch gab es manche Stellen die mich dann aus dem Geschehen wieder rausgerissen haben und zwar immer an den Stellen, wo man unbedingt wissen möchte wie es jetzt wohl weitergeht. Vielleicht ist es auch Absicht von der Autorin jemanden genau wegen diesen knallharten Worten zu entschleunigen, aber mein Geschmack war es nicht, hier hätte ich doch auf manche Rückblicke verzichtet. Diese spielten in der Story auch nicht wirklich eine grosse tragende Rolle meiner Meinung nach.

Mir fällt es schwer ein Fazit zu ziehen, aber ich beschränke mich einfach mal auf einen Thriller mit krassen Worten und Beschreibungen die wie schon gesagt nichts für schwache Nerven sind.