Profilbild von Kit_Crawford

Kit_Crawford

aktives Lesejury-Mitglied

Kit_Crawford ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kit_Crawford über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Ganz gut

Kalte Flut

Buch war per se echt spannend und es ließ sich auch echt flüssig und schnell lesen, es hat sich leider nur an vielen Stellen "unnötigerweise" in die Länge gezogen

Krass!

Der Insasse

Mal wieder hat mich Sebastian Fitzek mit einem Psychothriller geflasht. ¿¿Ruckzuck steckst du im Kopf eines Insassen der Psychiatrie, wirst dabei selbst ein bisschen irre und fragst dich, wer hier ein falsches Spiel spielt. Nachdem du gefühlt 5 Personen verdächtigt hast, steckt dann doch Person Nr. 6 dahinter und es war sowieso anders, als du dachtest.

Herzzerreißend

All Your Kisses

Das Buch von Tillie Cole "All your kisses" hat mich ab der ersten Seite an sehr überwältigt und auch emotional tief berührt. Gefühlt hat mich dieses Buch auseinander genommen und wieder zusammengeflickt-. Die Geschichte mit Poppys Erkrankung und dem Glas mit 1000 Küssen, sowie der tiefen Verbindung zwischen den beiden Protagonisten konnte mich von Anfang bis zum Ende begeistern. Die Hauptprotagonisten Poppy hat eine unglaublich starke Persönlichkeit, die trotz ihren Lebensumständen eine ganz anderer Denkweise und Lebensfreude teilt. Ihre Perspektive auf das Leben ist unglaublich emotional bewegend, sodass ich mir auch wunderschöne Zitate markiert habe, die mich zum Nachdenken angeregt haben. Öfters wollte ich Rune, ihr Freund in schwierigen Zeiten, öfters an den Schultern greifen und schütteln wegen seinem Handeln gegenüber seinen Eltern. Aber dabei ist mir aufgefallen, wie gut Tillie Cole die Pubertät und die Sichtweise eines Jugendliches beschrieben hat und ich vielleicht genauso gehandelt hätte. Das Ende des Buches hat mich wirklich mitgenommen und den Boden unter den Füßen weggerissen.

Herzzreißend

If he had been with me

Ich hab dieses Buch in einen tag durchgelesen ohne beacht zu haben, dass ich am Ende weinend vor mich her gucke und unbedingt den zweiten Band brauche

Veröffentlicht am 19.07.2024

Nicht so gut wie das erste Buch des Bandes

Das Retreat

Ein Luxus-Retreat an einem Felsen, der aussieht wie ein Sensenmann? Ich wusste direkt: Dieses Buch brauche ich!Der Prolog war ein mega Einstieg in die Geschichte, spannend, blutig, voller Thrill. Nur leider ebbte genau das sehr schnell wieder ab und die Story wurde etwas zäh und vorhersehbar. Elin war mir oft zu passiv als Ermittlerin und gleichzeitig wurde sie als "energiegeladen" beschrieben, was für mich irgendwie oft nicht so gut zusammengepasst hat und auch bis zum Schluss nicht zum Gesamtbild passte. Zwischen den eher dahinplätschernden Ermittlungen, gab es für mich etwas zu viel Landschaftsbeschreibungen, die manchmal gar keinen Sinn ergaben. (ein Fels war erst so groß, dass man ihn 5 Bootsminuten aus sehr gut sehen konnte und dann stieg jemand mit einer Leiter - woher auch immer die kam - da hinauf. Die ganze Szene war für mich eh etwas zu wild. ¿)Dennoch gab es eine Wendung, die ich nicht kommen sehen habe und die mich kurz auch überraschte. Ansonsten war auch die Auflösung für mich zu konstruiert und auch hier gab es für mich ein paar kleine Logiklücken, die ich bis zum Ende nicht füllen konnteAlles in allem ein Thriller, der gerade für den Einstieg in das Genre geeignet ist, viel Crime und Ermittlungen beinhaltet und eine Empfehlung für alle ist, die gern ein bisschen miträtseln.