Kitkat50

Kitkat50 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kitkat50 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

eine starke Story über eine starke Familie !

Firefly Creek

Ach war das wieder schön nach Firefly Creek zurück zukommen. Ich liebe diese wunderbare und auch etwas laute Familie Bennett . Alle sind so verschieden , doch eins verbindet sie alle- ein toller Familienzusammenhalt. Dieser Teil ist so locker und leicht geschrieben, sodass ich ihn an einem Tag regelrecht verschlungen habe. Ich durfte hier lachen, weinen und hatte regelrecht Herzchen in den Augen und im Herzen. Alles ist so authentisch und nichts wirkt hier übertrieben. Auch die bildhafte Beschreibung hat mich mit nach Australien genommen und ich hatte alles vor Augen.
In diesem Teil geht es um den chaotischen River und um Anne. Anne ist die beste Freundin von Ethan und ist zur Taufe eingeladen. Anne ist eine Frau , die für alles einen Plan hat und durchdacht ist. Spontan ist ein Fremdwort für sie - eigentlich, denn sie sollte mich hier noch überraschen .Auf den Weg zur Kirche fährt ihr River fast vors Auto und als er dann auch noch direkt vor der Kirche in die Büsche kotzt , hat sie sich ihre Meinung über ihn schon gebildet. Doch hinter River steckt mehr als nur ein Bad Boy und das muss sie auch selbst bald erkennen. Eine zarte Annäherung beginnt. Beiden ist klar, dass diese Beziehung nie eine Chance hat da sie zu weit entfernt voneinander wohnen und Anne nie aufs Land ziehen möchte.. River zieht in dieser Annäherung aber auch oft die Handbremse, da er Angst vor Verletzungen hat. Hat er ihn doch schon ganz früh seine Mutter verlassen, womit er nie zurecht gekommen ist. Hier konnte ich mich gut in ihn hineinversetzen .Am letzten Abend kommt es doch noch zu einer sehr prickelnden Nacht und Anne verschwindet ohne sich zu verabschieden. River leidet richtig und selbst sein Zwillingsbruder kommt nicht an ihn ran. Hinzukommt , dass er lebensverändernde Entscheidungen treffen muss. Er ist echt in der Zwickmühle und muss endlich erwachsen werden und Verantwortung übernehmen. Dann geschehen auf Silverwood unvorhersehbare Dinge was alle tief schockiert. Ich durfte hier eine wirklich starke Familie bewundern , Sie stehen zueinander und unterstützen sich. Auch das enge Band der Zwillinge zeigt hier deutlich, dass River der sensiblere der beiden ist.
Erlebt einen traumhaften Roman , der so einige Überraschungen parat hält. Von mir eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Sie liebt ihn - doch reicht diese Liebe aus ?

Wild Scottish Hearts – Neues Glück in Seaview Hills

Dies war mein erster Teil aus der Reihe und ich bin super hineingekommen und durfte die liebenswerte und authentische Shona kennen lernen. Sie ist eine engagierte junge Frau , die aber der Liebe abgeschworen hat. ONS ja - aber eine Beziehung ? Nein da lässt sie lieber die Finger von, da sie sich diese schon mal verbrannt hat. Genau hier kommt Kent ins Spiel. Ein Mann zum verlieben, nicht nur durch sein Aussehen - nein besonders durch seine herzgewinnenden Art als alleinerziehender Vater und verständnisvoller Mann. Beide sind sich schon mal näher gekommen , doch Shona wollte (leider) nie mehr. Das ändert sich als sie sich immer öfters über den Weg laufen .
1. sie ist von Kent`s zuckersüßen Tochter die Erzieherin und 2. sie begegnen sich durch ihre Freundin Rae immer wieder.
Kent zeigt hier für mich sehr viel Einfühlungsvermögen . Hier beschreibt Lisa auf sehr feinfühlige Weise , wie die beiden sich langsam wieder annähern und Shona erkennen muss , dass ihr Herz eigene Wege geht. Aber sie macht es sich und Kent nicht einfach, denn sie hat ein Geheimnis , was diese Liebesgeschichte sehr spannend macht. Wird dieses Geheimnis alles wieder zerstören oder haben sie diesmal eine echte Chance ?
Ein Roman , der mit viel Gefühl geschrieben wurde und ich habe mich in Seaview und seine tollen Bewohner verliebt. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und mochte hier den tollen Schreibstil und die unerwarteten Situationen , die mich mitfiebern lassen haben. Ein wunderbarer Roman , den ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Eishockey oder Liebe ?

Steele (Arizona Vengeance Team Teil 9)

Ich liebe die Arizona Vengeance und dieser Teil ist sooo besonders. Ich habe so mit Jim mitgelitten und habe ihm seine Second Chance gewünscht. Jim ist einer der älteren Spieler des Teams und auch er hat in der Liebe seine Probleme. Obwohl er schon lange mit Ella zusammen ist und das Familienglück mit einer wunderbaren Tochter gekrönt wurde musste er einsehen , dass Eishockey nicht alles im Leben ist, denn leider stand es immer an erster Stelle. Als Ella eine Trennung will , da sie mehr vom Leben erwartet- was ich total nachvollziehen kann ,wird Jim endlich aktiv und unternimmt so einiges um ihr Herz zurück zugewinnen. Aber hat er es jemals verloren ? Ich war von der Story super begeistert , denn sie hat mir gezeigt , was der Alltag mit der Liebe anstellt und das es sich immer lohnt zu kämpfen. Hier habe ich eine sehr emotionale und authentische Story erlebt ,die wieder einmal in ihren Bann gezogen hat. Die Charaktere sind super beschrieben und ich konnte mich auch ein wenig mit ihnen identifizieren. und ich habe auch etwas von den beiden lernen können.
Erlebt eine wunderbare und emotionale Fortsetzung in der ich auch viele andere Charaktere weiter verfolgen durfte. Eine Reihe die echt süchtig macht.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Wenn das Schicksal zuschlägt

The Gipsy Solitary

Dies war mein erster Gipsy und es wird nicht mein letzter sein. Der Roman hat mich gleich in seinen Bann gezogen und die Story um Marc und Rosaleen war sehr emotional spannend und sehr sexy. Aber sie hatte auch viele bewegende und traurige Momente und ich habe hier mit Rosaleen mitgelitten und auch mitgefiebert. Für mich eine perfekte Mischung mit ganz tollen Charakteren.
So unterschiedlich die beiden sind, passen sie dann doch so perfekt zueinander. Auch ihre Lebensumstände lassen keine Gemeinsamkeit zu und doch ergänzen sie sich.
Marc ist ein Playboy und lässt nichts anbrennen, doch dann begegnet er Rosaleen und sein Leben wird auf den Kopf gestellt ob er es will oder nicht. Er kann sich ihr einfach nicht entziehen obwohl er damit an eine schlimme Erinnerung aus der Vergangenheit konfrontiert wird. Rosaleen ist eine Waise und einer ihrer größten Wünsche ist es mehr über ihre Herkunft zu erfahren . Hier möchte ich nicht zu viel verraten , denn das macht diesen Roman so super spannend.
Ich durfte auch einiges über die anderen Gipsys erfahren . Alle Charaktere haben so ihre Ecken und Kanten , aber das hat sie für mich so authentisch und liebenswert gemacht. Ein gelungener Roman den ich nicht wieder aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 06.01.2023

ein gelungener Abschluss

New Hope - Das Leuchten der Träume

Mit Spannung habe ich diesen ( leider) letzten Teil erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. ER knüpft wunderbar an die Vorgänger an und ich durfte hier alle Protas widersehen und sogar bei der Hochzeit von Lake und Wyatt dabei sein . Soo schön !!! Schon im letzten Teil hat sich die besondere Chemie zwischen Lu und Curtis angedeutet. Beide sind seit ewigen Zeiten die besten Freunde und Lu kann bei ihm fast so sein wie sie ist , doch sie hat ein großes Geheimnis, was sie selbst Curtis nicht verraten kann. Curtis steht ihr immer zur Seite und wagt sich dank ihr aus seiner Komfortzone raus, denn irgendwie ist er ein Kontrolltyp - aber super sympathisch. Er kümmert sich liebevoll um seine Liebsten und steckt selbst zurück. Nur bei Lu schafft er es langsam nicht mehr. Bewegung kommt in ihre " Beziehung "als Lu bei ihm einziehen muss. Eine super romantische aber auch turbulente Annäherung ließ mein Leserherz höher schlagen. Doch Lu will nur eine Freundschaft Plus- zu groß sind ihre Ängste. Und als ich dachte alles deutet auf ein Happy End hin , flieht Lu wieder einmal. Erlebt diesen einmalig schönen Abschluss einer liebenswerten Reihe mit tollen Charakteren und einer wundervollen Gemeinde . Daumen hoch !!!
Danke für die tollen Rezepte - das Eis wird definitiv ausprobiert