Profilbild von Kitsune87

Kitsune87

Kitsune87 ist Mitglied der Lesejury

Plötzlich Fee - Sommernacht

Plötzlich Fee - Sommernacht

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Endlich mal etwas neues. Über Feen haben wir schon viel gelesen aber nicht so. Eisenfeen und der Fortschritt drohen das Reich der Feen für immer zu zerstören. Meghan, die ein Halbblut und die Tochter des Feenkönigs Oberon ist, begibt sich auf die Suche nach ihrem Halbbruder, der ins Feenland entführt wurde. Begleitet wird sie von ihrem besten Freund und dem wunderschönen aber auch gefährlichen Prinzen Ash. Schön finde ich die Ähnlichkeiten zu Alice im Wunderland. Die Ideen sind nicht geklaut, lediglich die Ähnlichkeit besteht. Auch die Beschreibungen der Umgebungen und der Feenlandbewohner sind gut ausgearbeitet. Die Idee, die Figuren aus Shakespears Sommernachtstraum noch einmal in moderner Form lebendig werden zu lassen hat Kagawa wirklich super umgesetzt!

Den halben Stern Abzug bekommt das Buch, weil für meinen Geschmack die Ereignisse zu schnell passiere und sie einfach alles hinnimmt, egal wie verrückt die Situation ist. Dafür das sie sechzehn Jahre lang als normaler Teeny gelebt hat, müsste sie für meinen Geschmack in einigen Situationen überraschter oder erschrockener reagieren ODER aber es würde dabei stehen, dass sie sich an ihre Fähigkeiten etc. erinnert. Aber es passiert einfach, was das ganze unrealistisch erscheinen lässt. Auch ist ihr Charakter für mich leider zu blass. Man weiß eigentlich nicht sehr für über sie. Ich hoffe das ändert sich in den Folgebänden.

Die sich anbahnende Liebesgeschichte fängt eigentlich direkt "mitten drin" an, dh sie ist schon da, aber da Anzeichen vorher waren nicht vorhanden (vllt. ein, zwei mal zu erahnen). Hätte man besser ausbauen können aber der Verlag wollte das Buch wahrscheinlich dünn halten. Schade.

Der Endkampf und generell das Ende haben mir gut gefallen, da alles sehr schlüssig und nachvollziehbar war. Alles in allem eine tolle Story über deren Fortgang ich mich sehr freue.

Fazit:
4,5 von 5 Sterne

Sixteen Moons

Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe

Liebe noch vor dem ersten Blick.

Liebe noch vor dem ersten Blick.

Als Ethan zum ersten Mal seine neue Mitschülerin Lena sieht, ist er sofort wie vom Blitz getroffen: Seit Monaten begegnet ihm das schöne schwarzhaarige Mädchen mit den unglaublichen grünen Augen in seinen Träumen, und nun steht sie leibhaftig vor ihm. Ethan verliebt sich unsterblich in sie, nicht ahnend, dass Lena ein dunkles Geheimnis verbirgt. Sie entstammt einer uralten Hexenfamilie, und an ihrem sechzehnten Geburtstag wird sich ihr Schicksal – und damit auch Ethans – für immer entscheiden ...

Ich war direkt von den ersten Seiten gefesselt. Es lag zum einen am Schreibstil der beiden Autorinnen, der einen direkt in die Geschichte reingezogen hat und zum andern an dem sympathischen Charakter Ethan, aus dessen Sicht in dritter Person die Story erzähtl wird. Ethan ist anders als seine Klassenkameraden. Ethan ist anders als die übrigen Bewohner von Gatlin. Er möchte direkt von dort weg, sobald er die Schule verlassen hat. Doch kann er das? Er war in seinem Leben nie woanders und sein Vater, der sich seit dem Tod seiner Frau in seinem Zimmer eingesperrt hat, kann er eigentlich auch nicht in diesem Zustand alleine lassen. Er träumt von fernen Orten und fühlt sich in der Gegenwart seiner Klassenkameraden fremd (mit Ausnahme seines besten Freundes Link). Die beiden Autorinnen haben es geschafft, diesem Anfang zu viel bedrückte Atmosphäre einzuhauchen, dass man mit Ethan mitfühlt und auf Besserung für ihn hofft. Dazu kommen seine Alpträume. Immer wieder träumt er von dem selben Mädchen. Er versucht sie zu retten, doch er schafft es nicht. Er fühlt sich zu ihr hingezogen, dabei ist er ihr nie begenet. Bis sie eines Tages als neue Mitschülerin in seiner Klasse vor ihm steht. Etwas mysteriöses umgibt sie und das alte Anwesen auf dem sie lebt. Ihre Klassenkameraden meiden und mobben sie. Dazu kommt die alte Prophezeihung, dass etwas schlimmes an ihrem sechzehnten Geburtstag geschehen. Es geht nicht mit rechten Dingen zu und Ethan merkt, dass die Stadt in der immer alles gleich war und ist, doch nicht das ist, was sie zu sein scheint.

Ich lese viel Fantasy und in letzter Zeit viel Romantasy. Vieles wurde schon viel zu oft geschrieben, vieles ist bereits ausgelutscht. Nicht diese Geschichte. Ethan und Lena reißen einen mit. Man leidet und freut sich mit ihnen. Die magischen Aspekte sind konstant, aber nicht zu überspitzt. Die Geschichte ist romantisch, aber nicht kitschig. Ich habe bereits den nächsten Band zu Hause liegen und kann nicht schnell genug das andere Buch, das ich gerade lese, beenden um mit Seventeen Moons anzufangen. Den eins ist sicher: Ließt man Sixteen Moons will man umbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergehen wird.

Fazit:

5 von 5 Sterne

House of Night Band 8

Geweckt

Was ist stärker: Die Bande der Freundschaft oder die Fesseln der Liebe?

Was ist stärker: Die Bande der Freundschaft oder die Fesseln der Liebe?

Neferet, die Hohepriesterin des House of Night in Tulsa, hat Rache geschworen an Zoey. Dabei ist der unsterbliche Kalona nur eine der Waffen, die sie einsetzen will. Doch Zoey hat Zuflucht bei Königin Sgiach auf der Isle of Skye vor der Küste Schottlands gefunden. Dort müssen sie und ihr Krieger Stark erst einmal wieder zu Kräften kommen. Außerdem möchte Sgiach sie zu ihrer Nachfolgerin ernennen. Warum soll sie also wieder nach Tulsa und zum House of Night zurückkehren? Nach dem Tod von Heath ist sowieso nichts mehr so wie früher. Und auch die Beziehung zu Stark könnte nicht mehr das sein, was sie einmal war.

Für mich der bisher schlechteste Teil der Serie. Das erste Drittel zieht sich hin und eigentlich passiert gar nichts. Lediglich am Ende kommt ein wenig Spannung auf.

Zoey jammert nur vor sich hin und obwohl in Tulsa die Welt untergeht möchte sie lieber mit ihrem Wächter in Schottland bleiben. Sie ist die einzige Jungvamyprin allter Zeiten, die diese besonderen Kräfte hat und die so sehr in Nyx Gunst steht. Statt dieses Geschenk anzunehmen ist sie sich nur am beschweren. Ich kann sie einfach nicht leiden. Um Jack habe ich auch nicht geweint. Ich fand ihn von Anfang an nervig und von mir aus kann er weg bleiben. Das Heath wieder zurück kommt war vorprogrammiert und da sich Zoey sich wieder mit Erik versteht sehe ich in den nächsten Bänden wieder ihr lustiges rumgehure mit drei Männern gleichzeitig. Zoey ist so zum kotzen!

Die zwei Sterne erhält das Buch aufgrund der Geschichte zwischen Stevie Rae und Rephaim. Die einzigen beiden Charaktere die noch tiefe besitzen und deren Geschichte einen berührt. Den Werdegang habe ich mir allerdings auch ein bisschen anders vorgestellt. Das beendete Versteckspiel nimmt mit dem ganzen die Spannung und das Knistern. Ich hätte es schöner gefunden, wären sie beiden ohne Nyx Hilfe auf eine Lösung für sein Gestaltenproblem gekommen. Generell ist mir Nyx hier viel zu häufig erschienen.

Aphrodite gefällt mir leider auch nicht mehr. Sie und alle anderen Nebenfiguren werden auf jeweils eine Charaktereigenschaft beschränkt. Sie ist zickig, die Zwillinge stehen nur auf Mode und scharfe Tyen, Darius hechelt wie ein Hund Aphrodite hinterher. Ich habe das Gefühl, die beiden Autorinnen sind mit der Anzahl der Charaktere total überfordert...

Zwei Menschen und ein Jungvamypr befinden sich derzeit in der Anderwelt aber ich habe die Befürchtung, dass sie alle wieder kommen werden. Man kann Figuren tatsächlich sterben lassen und sie im Reich der Toten lassen. Das macht die Geschichte echter und dramatischer. Wir sind hier doch nicht bei Twilight, wo am Ende alles nur eine böse Illusion war!

Kristin Cast muss meiner Meinung nach da weg. Ihre Mutter würde das ganze super alleine hinbekommen. Nur weil es sich um Jugendbücher handelt muss man die Charaktere nicht wie Zwölfjährige klingen lassen! Andere Bücher funktionieren super, auch wenn sich die Charaktere wie normale Menschen unterhalten!

Fazit:

Ich hoffe sehr darauf, dass Band 9 an die Stärken von Band 7 anknüpfen wird. Dieses Buch hier ist leider ein Lückefüller!

2 von 5 Sterne

Mystic City Band 1

Mystic City, Band 1: Das gefangene Herz

Aria Rose hat mit einem Schlag ihr Gedächtnis verloren. Als sie dann auch noch den gut aussehenden Hunter trifft, ist ihre Verwirrung vollkommen. Auf mysteriöse Weise fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch diese Liebe darf nicht sein. Denn Hunter gehört zu den Mystikern, einer Rebellengruppe mit magischen Fähigkeiten. Sie werden von Arias Familie von jeher unterdrückt. Kaum gibt Aria sich ihren verbotenen Gefühlen hin, entbrennt ein erbitterter Machtkampf in der Stadt und eine dunkle Erinnerung kehrt zurück ...

Ich bin so begeistert von diesem Buch!

New York ist dem Klimawandel zum Opfer gefallen. Nachdem die große Flut die Stadt teilweise zerstört hat ist sie in zwei Bereiche untergeteilt: Die Horste in den Hochhäusern, in denen die Reichen und die Politiker wohnen und die Tiefe, die Slums in denen Arme und Mystiker ihr Dasein fristen. Die Mystiker, die einst New York zum florieren brachten werden nun zwei Mal im Jahr ihrer Magie beraubt, in dem sie abgeschöpft werden. Dies dient zum einen, um die Stadt mit Strom zu speisen, zum anderen um die "ungefährlich" zu machen. Den die Regierung hat Angst vor Ihnen; könnten sie doch wie einst einen Anschlag auf die Stadt erüben.

Aria ist Politikertochter aus guten Hause. Sie bekommt alles was sie möcht e und kreist nur in den feinsten Kreisen. Nach einer Überdosis Stic ist ihr Gedächnis bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gelöscht. Sie erinnert sich so auch nicht an ihren ihre Verlobten Thomas, der aus dem verfeindetem Lager stammt. Standen sich diese beiden Familien aufgrund einer Fehde seit langem feindlich gegenüber, soll diese Heirat nun Frieden in die Lager und politischen Erfolg bringen. Doch wieso kann sie sich überhaupt nicht an ihn erinnern und wieso kommen ihr seine Berührungen so fremd vor? Als auf ihrer Verlobungsfeier auf einmal ein Junge auf dem Balkon gegenübersteht der sie auffordert sich zu erinnern, begibt sich Aria auf die Suche nach ihren Erinnerungen.

Die Idee gefällt mir sehr und ist in meinen Augen sehr gut umgesetzt. Erklärungen, warum die Stadt unterwasser steht brauchte ich nicht, jeder kann sich das Ausmaß der anbahnenden Klimakatastrophe ausmalen. Was mich wunderte war der Umgang von Aria. Natürlich kommt sie aus feineren Kreisen aber da sie selbst Angestellte wie Freundinnen behandelt wunderte ich mich doch über die Auswahl ihrer Freundinnen. Aria an sich war mehr sehr sympathisch, vor allem da ihr bei nach und nach das Einsehen kam. Hunter war mir in seinen Briefen an sie leider ein wenig zu schmalzig vorallem, weil er eigentlich als cooler und geheimnisvoller Typ dargestellt wurde. Es gab für mich oft "oh nein, warum?" Momente, was das Lesen sehr spannend machte.

Oh und das Cover ist so wunderschön, das muss noch einmal extra hervorgehoben werden. :)

Fazit:

5 von 5 Sterne

Evermore Band 1

Evermore 1 - Die Unsterblichen

Wahre Liebe ist unsterblich

Wahre Liebe ist unsterblich

Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither hat sie sich von der Außenwelt zurückgezogen. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Er hat etwas, was Ever zutiefst berührt und gleichzeitig irritiert. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie die Fähigkeit, die Gedanken der Menschen hören zu können. Nicht so bei Damen. Wer ist er? Und was will er ausgerechnet von ihr?

Nach dem Tod ihrer Eltern und ihrer Schwester zieht Ever zu ihrer Tante. War sie früher stehts eine beliebte Mitschülerin die immer die neuste Mode getragen hat ist sie nun eine Außenseiterin, die sich hinter ihrem Kapuzenpuli versteckt. Der Grund dafür: Seit dem Unfall, bei dem sie als einzige aus ihrer Familie überlebt hat kann sie der Gefühle der Menschen um sie herum in Form ihrer Aura sehen. Oft weiß sie auch schon im Voraus, was sie sagen oder tun werden. Um sich von dem allen abzuschirmen wird sie zum Außenseiter. Lediglich ihr schwuler Freund (dessen Name mir gerade leider entfallen ist) und ihre Freundin Haven, die einen Hang zum Düsteren hat, stehen zu ihr. Weiteren Kontakt pflegt sie lediglich zu ihrer toten Schwester Riley, die ihr als Geist hinterher spioniert. Bis eines Tages dann Damen auftaucht und im Englisch-Kurs genau neben sie gesetzt wird. Zunächst möchte sie ihn genauso wenig wie alle anderen Menschen um sich herum haben, aber als sie jedoch mertk, dass sie seine Gedanken nicht lesen kann, fängt sie an sich zu ihm hingezogen zu fühlen. Doch auf einmal taucht Drina auf und wird zu ihrer Konkurentin...

Einige Stellen im Buch fand ich leider unlogisch. Zum Beispiel hält sie zu allen Menschen Abstand, aber zu ihrer beiden Freunden nicht. Oder sie weigert sich strickt zu der Hellseherin zu gehen, obwohl ihre Schwester ihr mehrfach rät, dass diese Ever helfen kann. Begründungen warum sie nicht dorthin will, folgen jedoch keine.

Der Kampf am Ende, Sterbliche vs. Unsterbliche, hätte viel spektakulärer und spannender sein können. Generell hat mir ein wenig die Spannung im Ganzen gefehlt.

Meine positiven Eindrücke: Über Damens wahres Wesen hatte ich die ganze Zeit über eine Vermutung, die jedoch nicht bestätigt wurde. Der Charakter der Ever ist sympathisch. Auch ihre Tante und ihre Schwester mochte ich gerne. Sie waren alle nicht flach und ich konnte sie mir gut vorstellen. Der Schreibstil ist flüssig und zum Glück nicht in Jugendsprache verfasst wie anderen Büchern dieser Art.

Ich würde sagen, hierbei handelt es sich um eine nette Unterhaltung für zwischendurch, die schön und flüssig geschrieben ist. Da Band 1 in direkter Ende hat und Band 2 mit einer "neuen" Geschichte anfängt, belasse ich es bei diesem einen Buch und werde die Reihe nicht komplettieren.

Fazit:

3 von 5 Sterne