Profilbild von Kitsune87

Kitsune87

Kitsune87 ist Mitglied der Lesejury

Lunadar Band 1

Lunadar

Nach dem Tod ihrer Mutter entwickelt Sarah Lewis magische Fähigkeiten. Fasziniert von der neuen Welt, die sich ihr offenbart, findet sie jedoch heraus, dass das Leben einer Hexe nicht nur verführerisch, sondern auch tödlich sein kann. Umgeben von Magie, Dämonen, Werwölfen, Vampiren und einem mysteriösen Verfolger, der sie einfach nicht in Ruhe lassen will, versucht sie, die Geheimnisse ihrer Vergangenheit aufzudecken. Darüber hinaus muss sie lernen, sich selbst zu verteidigen, um sich zu schützen und das Leben, und den Willen, des Mannes zu retten, in den sie sich mehr als nur ein bisschen verlieben könnte.

Zunächst einmal ein großes Dankeschön an Betty, dass ich an dieser Leserrunde teilnehmen durfte! Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!

Mit "Das Erbe der Carringtons" ist Betty Schmidt ein gelungener Auftakt zu einer wirklich tollen Fantasy-Reihe gelückt, in derem Fordergrund Hexen und Vampire, aber auch sog. Jäger und viele weitere fantastische Figuren stehen.

Der Schreibstil ist flüssig, zieht einen direkt in die Story rein und nach jedem Abschnitt brennt man darauf zu erfahren, wie es weiter geht. Dies machen vor allem die liebevoll ausgearbeiten Charaktere sowie die interesanten Schauplätze aus.

Die Magie wird weder von der Romantik überlagert, noch anders herum. Ich bin der Autorin dafür sehr dankbar. Es ist einfach genau die richtige Mischung. :)

Es ist eine Geschichte, bei der man unbedingt wissen will, wie es weiter und ausgeht. Der Cliffhanger am Ende setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf und lässt einen auf den zweiten Band hinfiebern.

Meine Mankos (die eigentlich keine sind):

Die Charaktere sind, wie bereits geschrieben gut ausgearbeitet und viele davon schließt man schnell ins Herz. Lediglich über die Hauptcharakterin Sarah erfährt man für meinen Geschmack zu wenig. Sie ist zwar in der Gegenwart ständig präsent und auch über ihre Vergangenheit werden nach und nach Puzzlestücke aufgedeckt, aber über ihre Vorlieben, Charaktereigenschaften etc. erfährt man (nach meinem Empfinden) leider zu wenig.

Die Geschichte läuft an manchen Stellen zu schnell ab. Hier hätte ich mir einen langsameren Aufbau und mehr Seiten gewünscht (I like big books and I cannot lie :p) aber ich kann verstehen, dass sie ihre Seitenzahl aufgrund des Selbstverlages beschränken muss.

Aufgrund dieser beiden Punkte ziehe ich leider einen halbe Stern ab, was aber nicht schlimm ist. Es handelt sich wie gesagt um den ersten Band einer Reihe und ich denke, dass - auch aufgrund der Leserunde - noch vieles ausgearbeitet wird.

Fazit:

Nicht desto trotz kann ich diese Buchreihe Fans von Charmed, Buffy und Co. wirklich sehr an Herz legen. Ich denke Betty Schmidt ist eine Autorin, von der wie noch hören werden. :)

4,5 von 5 Sterne

Grimms Monster Band 1

Grimms Monster 01

Grimm Otogi ist ein Nachfahre der berühmten Märchensammler Gebrüder Grimm. Sein Vater, den er noch nie getroffen hat, mietet für ihn das sogenannte »Geisterhaus« an und er zieht alleine dort ein. Im Keller findet er ein mysteriöses Buch. Als er es öffnet, treten seltsame Gestalten daraus hervor, die ihm sogleich nach dem Leben trachten. Zum Glück kommt ihm ein Märchendämon namens Cinderella zur Hilfe. Nun muss Grimm versuchen, die Monster zu beherrschen und in das Zauberbuch zu verbannen. Doch die Märchendämonen haben einige fiese Tricks auf Lager!

Durch ein Foto bei Instagram bin ich auf diese Mangareihe aufmerksam geworden. Otogi, ein Nachfahre der Gebrüder Grimm, zieht auf Geheißen des Vaters wieder einmal um und landet diesmal in einem riesigen Herrenhaus. Dort im Keller findet er ein altes Buch, aus welchem blutrünstige Märchenfiguren erscheinen und nach seinem Leben trachten. Doch auch die sagenumwogene Märchengestalt Cinderella taucht auf und rettet Grimm vor den Dämonen. Nur, war Cinderella im Märchen nicht ein Mädchen?

Eine wirklich unterhaltsame und spannende Verdrehung, der altbekannten Märchen der Gebrüder Grimm mit sehr schönen Zeichnungen.

Zeichnungen:

Der Zeichenstil der Mangaka gefällt mir sehr gut. Im Gegensatz zu dem generellen Trend, sind die Gesichter nicht sehr kindlich und rund gezeichnet und die Münder nicht zu groß. Die Figuren sind alle sehr detailgetreu und schön ausgearbeitet.

Punktabzüge:

Die Story läuft viel zu schnell, besonders am Anfang. Etwas mehr Aufbau hätten dem Ganzen nicht geschadet. Für knapp sieben Euro ist der Band sehr dünn gehalten.
Fazit:

4 von 5 Sterne

Ich liebe es!

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

Zunächst geht an dieser Stelle mein herzlichster Dank an Jennifer Wolf für dieses Leseexemplar! ♥

~~~"Es war einmal eine Mutter, die hatte vier Söhne: Den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blumen, der Sommer den Klee, der Herbst, der bringt Trauben, der Winter den Schnee."~~~

Wir schreiben das Jahr 3013. Die Erde wie wir sie kennen existiert nicht mehr. Umweltverschmutzungen und Krankheiten haben das meiste Leben auf ihr ausgelöscht. Die Göttin der Erde und der Natur, Gaia, hat sie für lange Zeit zur Gerenierung unter Eis gelegt. Nur ein winziger Flecken den wir einst Schweden nannten ist noch bewohnbar. Dort lebt Maya. Maya wurde dazu ausgebildet, der Götterin in ihrem Orden zu dienen. Alle hundert Jahr wird ein Mädchen des Ordens von Gaia dazu erwählt, einen ihrer vier Söhne zu in dieser Zeit als Frau zu dienen. Die Götting wählt Maya aus und nimmt sie mit in ihr Reich. Fern der Heimat und das Herz voller Heimweh nach ihrer Mutter sowie ihrer besten Freundin muss sie sich nun für einen der Brüder entscheiden. Wird es Aviv, der Frühling, Sol, der Sommer? Entscheidet sie sich für den Herbst, Jesien oder wird es das Nesthäckchen Nevis, der Winter?

Der Schreibstil ist flüssig und durch Mayas Erzählungen in der Ich-Perspektive ist man schnell in der Story drin.

Dieses eBook ist eine wundervolle Fantasygeschichte mit dystopischem Einschlag, die mit lebenswerten Charakteren und wunderschönen Welten das Herz der Leser für sich erobert und mich an sage und schreibe drei Stellen dazu gebracht hat, ein paar Tränen zu vergießen. Viel zu schnell ist man am Ende angelagt, möchte man doch weiter in den Welten der vier Jahreszeiten verweilen.

Ein derartiges Thema ist mir bisher in noch keiner anderen Geschichte unter gekommen und war aus diesem Grunde eine tolle Abwechslung zwischen all den anderen Fantasyromanen.

Den halben Stern Abzug erhält die Geschichte dafür, dass mir einige der romantischen Schwüre ein wenig zu schnulzig waren. Aber dies ist Geschmackssache und muss jeder für sich selbst bewerten.

Fazit:

Verdiente 4,5 von 5 Sterne und auf keinen Fall mein letztes Buch von Jennifer Wolf.

Achtung: Band 2

Mystic City, Band 2: Tage des Verrats

Seit Hunter zum neuen Anführer der Mystiker geworden ist, lebt er nur noch für den Kampf gegen die verhasste Oberschicht. Aria, die sich aus Liebe zu ihm von ihrer Familie losgesagt hat, fühlt sich vernachlässigt und immer mehr zu Hunters Freund Turk hingezogen. Als sie erfährt, dass Hunter selbst vor unschuldigen Opfern nicht zurückschreckt, kann sie seiner Linie nicht länger folgen. Sie zettelt ihre eigene - friedliche - Rebellion an. Mit tragischem Ausgang.

ACHTUNG: Bitte nur lesen, wenn ihr den ersten Band "Mystic City - Das gefangene Herz" bereits gelesen habt, da ihr euch sonst zu sehr spoilert.

Nach der Flucht aus den Horsten in Band eins ist Aria nun Teil der Rebellen. Ihr Ziel ist es, Frieden zwischen Mystikern und den Horstbewohnern zu schließen. Doch sie muss schnell feststellen, dass sie noch längst nicht allen Vertrauen kann. Doch wer treibt ein doppeltes Spiel mit ihr und wer nicht?

In diesem Band hat mir besonders Arias Entwicklung gefallen. War sie im ersten Teil noch das verwöhnte Püppchen aus den Horsten, schlägt sie sich nun tapfer durch die Tiefen auf der Suche nach Gerechtigkeit.

Stets an ihrer Seite ist jedoch nicht wie zu erwarten war Hunter, sondern der Mystiker Turk, den wir bereits im Vorgängerteil kennen- (und wie ich) und lieben gelernt haben. Aria entfernt sich immer mehr von Hunter doch ist Turk mehr für sie als ein guter Freund?
Dreiecksbeziehungen sind anscheinend immer noch ein riesen Renner im Bereich der Jugendbücher, für meinen Geschmack ist dieses Thema leider ein wenig ausgelutscht. Jedoch war das Ende dieses Bandes sehr dramatisch und ich gehe wie alle anderen, die diesen Teil bereits gelesen haben, unwissend in die Wartezeit auf Band drei. Mit wem der beiden wird sie zusammen kommen? Wir können gespannt sein. Mein Favorit ist allerdings Turk, da ich ihn seit dem Vorgängerband bereits sehr mochte und er mich auch in diesem Buch überzeugen konnte. Ich habe jedoch eine Vorahnung; lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Band zwei besticht mit Spannung, die sich durch das ganze Buch sieht. Hierbei geht Lawrance mit den Charakteren nicht besonders zimperlich um, aber gerade gefällt mir. Bücher in denen alle überleben und ungeschoren davon kommen sind nicht mein Fall. Von wem wir uns hier verabschieden müssen, wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten.

Neben alten Bekannten lernen wir neue Charaktere kennen, die der ganzen Geschichte noch mehr leben einhauchen. Über diese erfährt der Leser zwar ein bisschen mehr über die Fähigkeiten der Mystiker, das Hintergrund wissen fehlt aber leider immer noch. Gerne hätte ich mehr über die Entstehung und die verschiedenen Fähigkeiten erfahren. Aber wer weiß, was uns im letzten Band der Serie erfahren wird.

Alles in einem ein guter zweiter Band der den Vorgänger zwar nicht toppt, aber in der gleichen Liga mitspielt und jedem Fan von Dystopien und Fantasy ans Herz zu legen ist.

Fazit: 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.10.2016

Der Auftakt einer meiner Lieblingsreihen :)

Elfenkuss

Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen …

Dieser Band ist der Auftakt der vierteiligen Elfensage rund um das Mädchen Laurel.

Laurel wurde bislang von ihrer Mutter zu Hause unterrichtet und muss nun nach einem Umzug das College besuchen. Der Umgang mit Gleichaltrigen, aber auch das Gefühl des eingesperrt-seins ist für sie zunächst eine große Umstellung. In den Pausen treibt es sie regelrecht nach draußen. In der Natur fühlt sich Laurel nunmal am wohlsten. Ihr Drang nach "Freiheit", aber auch ihre Essensgewohnheiten - lebt vegan (hurra!) - hält sie zunächst für einen Freundschaftskiller. Wäre da nicht David, neben dem sie im Biologiekurs sitzen muss. Er ist sofort fasziniert von ihr. Scheint sie doch so anders als all die anderen Mädchen auf der Schule. Doch dann findet sie eines morgens einen golfballgroßen Knubbel zwischen ihren Schulternblättern. Was sie dann herausfindet, hätte sie sich selbst in ihren Träumen nicht vorstellen können...

Wer von diesem Roman phantastische Auswüchse und Action bis zum Abwinken erwartet, sollte diesbezüglich nicht sehr viel von diesem Band erwarten. Wie bereits auch bei der Pan-Trilogie befasst sich dieser erste Teil der Serie mit dem Aufbau der Geschichte. Die Autorin hat sich die Zeit genommen, Laurel lernen zu lassen, mit ihrer neuen Situation umgehen zu können. Es handelt sich, wie bereits oben erwähnt, hierbei um eine vierteilige Buchreihe. Den ersten Band für den Aufbau der Geschichte zu verwenden finde ich daher sinnvoll und gerechtfertigt. Trotz der zunächst fehlenden Spannung, die jedoch auch schon bereits im letzten Drittel des Romans zu spüren ist, schafft es die Autorin, den Leser ganz in Laurels Welt zu ziehen. Man bekommt einen Eindruck über ihren Charakter und ihr Gefühlsleben. Natürlich darf auch in dieser Buchreihe die allseits beliebte Dreieckskonstellation nicht fehlen. Da ich nicht gerade ein Fan ebensolcher bin - das Thema ist zu sehr ausgereizt in diesem Genre - werde ich hier erst einmal die nächsten Bände abwarten, um mir ein Urteil darüber erlauben zu können.

Ich empfehle dieses Buch allen Fans der Plötzlich-Fee- sowie der Pan-Reihe und werde mir - wenn es mein SuB zulässt - Bald den zweiten Band kaufen.

Fazit:

4 von 5 Sterne