Profilbild von KittyCat

KittyCat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2024

Ab Seite 70: WOW

The Hurricane Wars

»Ein unglaubliches Debut mit einer prickelnden Liebesgeschichte. Opulent, atmosphärisch, magisch.« — KERRI MANISCALCO

Titel: „The Hurricane Wars“
Autor*in: Thea Guanzon

[ unbezahlte Werbung ...

Titel: „The Hurricane Wars“
Autor*in: Thea Guanzon

[ unbezahlte Werbung | ReziEx von NetGalley ]

„The Hurricane Wars“ ist das Debut von Autorin Thea Guanzon und der Auftakt der magischen „The Hurricane Wars“-Trilogie. Es geht dabei um Talasyn, Findelkind und einzige noch lebende Lichtweberin. Mit ihrer Magie kämpft sie an vorderster Front gegen das Nachtimperium. Dort kreuzt ihre Klinge die von Alaric — Kronprinz des Nachtimperiums. Trotz dass sie verbittertste Feinde sind, knistert es zwischen ihnen wie verrückt. Und schon bald wird klar, dass ihre beiden Schicksale miteinander verwoben sind: Nur gemeinsam können sie eine mächtige Bedrohung aufhalten. Doch wie kann Talasyn sich mit dem Mann verbünden, der ihr so viel Leid gebracht hat — ganz gleich welche Gefühle er in ihr auslöst?

Nachdem ich auf Bookstagram so viel über „The Hurricane Wars“ gesehen und gelesen habe, waren meine Erwartungen echt hoch. Schlussendlich kann ich sagen, dass zwar viele von ihnen erfüllt wurden, ich aber dennoch einige Kritikpunkte habe.

Beginnen wir aber mit dem Cover: Das ist der WAHNSINN. Ich liebe es so sehr; die Farben, die Muster, die Schrift … Es passt einfach perfekt zum Inhalt der Geschichte.

Auch der Schreibstil ist wirklich, wirklich gut. Teilweise gibt es einige Stellen, wo so gut wie keine Dialoge vorkamen (die habe ich auch mal übersprungen), da hat es sich etwas gezogen.

Dennoch wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen, einfach weil Thea Guanzons Art zu erzählen etwas sehr Besonderes an sich hat. „The Hurricane Wars“ ist ihr Debut — dennoch hat ihr Schreibstil schon jetzt einen Wiedererkennungswert.

Zum Spannungsaufbau der Geschichte kann ich sagen, dass hier mMn noch etwas aufgebessert hätte werden können — vor allem was den Anfang der Geschichte angeht. Ich habe ja bereits erwähnt, dass sich die Story teilweise zieht, was um Teil auch an großem info dumping liegt. Dies ist besonders bei den ersten 70 Seiten der Fall. Für diese habe ich ungelogen drei Tage gebraucht, während ich die restlichen 500 Seiten in zwei Tagen gelesen habe. Wenn man so lange durchhält, dann lohnt es sich aber echt! Ab da nimmt die Spannung immer weiter zu, die Charaktere treffen immer öfter aufeinander und die Handlung nimmt ihren Lauf. Ich empfehle also, das Buch nur dann zu lesen, wenn man viel Zeit und Lust hat, damit man nicht Gefahr läuft, vor Seite 71 (oder so xD) abzubrechen.

Talasyn als Prota hat mir sehr gefallen. Obgleich das Buch in der dritten Person Singular geschrieben ist, konnte ich gut mit ihr mitfühlen und habe keine Distanz zwischen mir als Leserin und den Figuren gespürt. An Talasyn mochte ich vor allem ihre Hartnäckigkeit, ihr Selbstbewusstsein, ihre Klugheit und ihre große Klappe. Sie lässt sich so leicht von Alaric provozieren; es war immer so lustig mit den beiden!

Auch Alaric ist mMn ein sehr interessanter Charakter. Er hat wie Talasyn eine Hintergrundgeschichte, hat Kanten und Ecken und ist vielschichtig. Ich hoffe darauf, in Band 2 noch mehr über ihn zu lernen!

Fazit: „The Hurricane Wars“ ist ein Buch mit Stärken und Schwächen. Ich bin echt hin- und hergerissen, da ich doch einige Kritikpunkte habe, es gleichzeitig aber einfach GELIEBT habe. Auf der einen Seite ist es (nach den 70 Seiten) super fesselnd, hat tolle Charas und einen brillanten Schreibstil. Auf der anderen Seite zieht es sich teilweise, es gibt zu Beginn viel info dumping und es ist schwer, reinzukommen. Ich gebe vier Sterne.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Super Sommerbuch!

Sie: Bad Girl mit großem Herz. Er: It-Boy mit großem Ego. Beide zusammen: Explosiv.

Titel: Unlock my Heart

Titel: Unlock my Heart
Autorin: Saskia Louis
Verlag: Ravensburger

[ unbezahlte Werbung | ReziEx von Vorablesen ]

„Unlock my Heart“ ist Band 1 der humorvollen „Golden Heights“-Dilogie. Band 2 lautet „Unlock my Truth“ und erscheint im Frühjahr 2025. In dem Auftakt der New-Adult-Reihe von Autorin Saskia Louis geht es um Lexie, die sich geschworen hat, niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Dennoch verkauft sie gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten an die Studierenden der Golden Heights University, um sich ihr Studium leisten zu können. Damit kommt sie gut weg — bis sie eines Tages von Milliardenerbe Logan Maxx erwischt wird. Logan ist attraktiv, überheblich, ABSOLUT NICHT Lexies Typ — und er hat einen Auftrag für sie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte…

„Unlock my Heart“ ist mein erstes Buch der Autorin. Ich habe es ausgewählt, da auf der Thalia-Seite mit den Worten humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack geworben wird — und weil Stella Tack eine meiner Lieblingsautorinnen ist, MUSSTE ich natürlich überprüfen, ob da was dran ist.

Der Schreibstil hat mir auf jeden Fall schonmal sehr gut gefallen. Ich wurde sofort in ide Geschichte gezogen, mochte, wie flüssig und humorvoll Saskia Louis erzählt. Aufgrund dessen habe ich das Buch in sage und schreibe EINEM TAG beendet.

Das lag aber nicht nur an dem tollen Schreibstil, sondern ebenso an den Charakteren. Lexie ist mMn eine wahnsinnig starke Figur. Sie ist witzig, selbstbewusst und taff. Trotz der Tatsache, dass sie so einiges hinter sich hat, macht sie das Beste aus ihrem Leben. Ich bewundere ihre Art sehr und habe sie als Prota einfach nur geliebt.

Genauso geliebt habe ich Logan. Hier trifft das bekannte Sprichwort harte Schale, weicher Kern zu: Obgleich Logan zu Beginn ziemlich überheblich rüber kam, wurde schnell klar, was für ein lieber Typ er ist. Er hat ein weiches Herz, bringt Lexie zum Lachen und ist ganz generell ein klasse Book Boyfriend. Die beiden zusammen sind das cuteste Paar ever.

Des weiteren mochte ich die Spannung, welche durch den suspense-Aspekt des Buches dauerhaft gehalten wurde. Vor allem das Ende war echt dramatisch; hier konnte ich meine Augen kaum vom Buch lösen!

Schlussendlich möchte ich noch auf das Cover eingehen, dass (wie mMn alle Bücher des Verlags) super schön ist! Ich liebe die knalligen Farben und den Farbschnitt, ebenso wie die gewählte Schriftart. Auf mich wirkt alles sehr harmonisch — ein richtiger Eye Catcher.

Fazit: „Unlock my Heart“ ist ein klasse New-Adult-Buch mit viel Witz und Spannung gleichermaßen. Und um nochmal auf die Worte der Thalia-Seite zurückzukommen: Ja, der Roman ist definitiv für Fans von Stella Tack geeignet. Lest ihr also gerne ihre Bücher, dann wird euch „Unlock my Heart“ auf jeden Fall gefallen!

Absolutes Highlight

Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift

„Eine emotionale Achterbahnfahrt für LeserInnen von Colleen Hoover!“

Titel: Darling Venom — Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift“
Autor:in: Parker S. Huntington
Verlag: everlove

[ unbezahlte Werbung | ...

„Eine emotionale Achterbahnfahrt für LeserInnen von Colleen Hoover!“

Titel: Darling Venom — Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift“
Autor:in: Parker S. Huntington
Verlag: everlove

[ unbezahlte Werbung | ReziEx von NetGalley ]

Klappentext
Vier Jahre sind vergangen, seit Charlotte ihre erste große Liebe Kellan tragisch verloren hat. Als sie eines Tages auf Kellans älteren Bruder Tate trifft, kann sie nichts gegen seine Anziehungskraft tun. Tate ist ganz anders als sein Bruder, kämpft jedoch noch immer mit dem täglich schmerzenden Verlust. Charlotte bringt Licht in sein Leben, durch sie fühlt er sich seinem verstorbenen Bruder wieder näher. Doch um keinen Preis darf er sich in die attraktive und intelligente Charlotte, die sein Herz berührt, verlieben. Niemals. Aber Liebe findet immer einen Weg ...

„Darling Venom“ zu lesen war eine relativ spontane Entscheidung. Ich hatte es ein paar Mall auf Bookstagram gesehen, wusste aber nicht, worum es geht oder wie die allgemeine Meinung zu der Geschichte lautet. Von dem her bin ich sehr offen an die Geschichte herangetreten — und im Nachhinein kann ich nur sagen, dass spontane Entscheidungen manchmal die besten sind!

Fangen wir mit dem Cover an: Hier muss ich ehrlich sagen, dass es mMn gaaar nicht vielversprechend aussieht. Ich finde es sogar ein bisschen billig. Aber zum Glück bewerten wir die Bücher nicht anhand ihrer Cove, richtig? Richtig.

Denn so wenig mir das Äußere gefallen hat, so sehr habe ich das Innere geliebt. Schon die erste Seite hat mich gefesselt und der tolle, tolle Schreibstil hat mich Wort für Wort in die Geschichte gezogen. Ich konnte das Buch teilweise gar nicht aus der Hand legen.

Auch an Spannung hat es nicht gefehlt. Ständig habe ich mich gefragt, wie es mit Charlie und Tate weitergeht und dann war da natürlich noch Kellans Manuskript, welches einige Geheimnisse erst nach und nach enthüllt hat. Während des Lesens wollte ich so unbedingt wissen, was in dem Manuskript geschrieben steht; meine Neugierde war kaum auszuhalten!

Und wer wie ich nahe am Wasser gebaut ist, dem rate ich: Halte eine Packung Taschentücher bereit! Denn „Darling Venom“ ist deep und gefühlvoll und es quält einen und baut einen wieder auf. Es war einfach so schön und so traurig zugleich und ich musste mehr als ein Mal weinen. Die Geschichte von Charlie, Kellan und Tate hat mich mitgenommen, mein Herz gebrochen und es wieder geflickt. Ich werde die drei noch lange in Gedanken behalten.

Aber nicht nur Charlie, Tate und Kellan — die allesamt so vielschichtige, graue Charaktere sind — werde ich in Gedanken behalten, auch die Nebenfiguren wie Charlottes Schwester oder Tates Vater kann ich wohl nicht so bald vergessen. Vor allem die beiden haben eine nicht unbedeutende Rolle in der Geschichte gespielt und ihr noch mehr Tiefe und Vielschichtigkeit verliehen.

Schlussendlich möchte ich noch eine Triggerwarnung (mit SPOILER!!) aussprechen: In „Darling Venom“ geht es u.a. um Su!zid, su!zidgefährdetes Verhalten, Mobbing, den Verlust der Familie und Alkoholabhängigkeit. Obgleich ich finde, dass die Autorin die Themen mit einem angemessenen Grad an Sensibilität behandelt und ich der Ansicht bin, dass es wichtig ist, diese Themen anzusprechen, so können sie auf manche Leser*innen dennoch triggernd wirken. Seid euch also sicher, dass ihr damit klar kommt, bevor ihr das Buch lest.

So, das war‘s auch schon. Viele lobende Worte und zu viele sprachliche Bilder später gibt es für mich nur noch eins zu sagen: Lest dieses Buch!! Ich habe es so sehr geliebt.

Ganz cute

Seoulmates - Believe in Us

»Susan Lee schreibt immer exakt das Buch, das ich gerade brauche!« ALI HAZELWOOD

Titel: Seoulmates — Believe in Us
Autorin: Susan Lee

[ unbezahlte Werbung | ReziEx von @NetGalley ]

Sie ...

Titel: Seoulmates — Believe in Us
Autorin: Susan Lee

[ unbezahlte Werbung | ReziEx von @NetGalley ]

Klappentext

Sie leben in völlig unterschiedlichen Welten, bis eine Verwechslung alles verändert ...
Als Jessica Lee am ersten Tag ihres Praktikums bei Haneul Corporation ein Büro auf der Chefetage zugeteilt wird, beschleicht sie das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmen kann! Bis sie Elijah kennenlernt, den Sohn des CEOs, der denselben koreanischen Namen wie Jessica trägt: Yoo-Jin Lee. Es muss zu einer Verwechslung gekommen sein! Doch anstatt das Missverständnis sofort aufzuklären, macht Elijah ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Sie nutzt seinen Praktikumsplatz, um wichtige Kontakte für ihr College-Stipendium in New York zu knüpfen, und er erhält dafür einen lang ersehnten Sommer ohne Verpflichtungen. Doch ihr Deal ist bald schon nicht mehr das Einzige, was den beiden Herzklopfen bereitet… 💖

„Seoulmates — Believe in Us“ ist der zweite Band der „Seoulmates“-Reihe und mein erstes Buch von Susan Lee. Da ich in meiner Freizeit gerne K-Dramen schaue und auch K-Pop höre, war mein Interesse natürlich sofort geweckt, sobald ich den Klappentext von „Seoulmates“ gelesen habe. Ich habe mir erhofft, dieselbe Wohlfühl-Atmosphäre, wie sie in den K-Dramen zu finden ist, in Susan Lees Roman erleben zu können.

Zu Teilen wurden diese Hoffnungen auch erfüllt. Es gab beispielsweise gar keinen Spice (Die Charas haben sich während der ganzen Geschichte nur zwei Mal geküsst, omg!! 😂), was mir sehr gefallen hat. So konnte sich das Buch stärker auf seine Handlung konzentrieren. Diese war gespickt mit Drama und tollen Tropes wie forbidden love, rich boy x poor girl und fake identity. Das sind alles Tropes, die oft in K-Dramen verwendet werden — von dem her konnten sie mich überzeugen!

Was mich jedoch nicht so ganz überzeugen konnte, das ist der Schreibstil. Auf mich hat er etwas unerfahren gewirkt; er konnte mich nicht abholen. Somit fiel es mir schwer, vollständig in die Story abzutauchen. Das Lesen hat sich zu Teilen gezogen und ich war nicht unbedingt gefesselt. 🌸🍒

Schlussendlich fand ich „Seoulmates — Believe in Us“ cute und okay — zu hundert Prozent hat es mich aber nicht überzeugt. Ich vergebe 3,5 Sterne. ✨

Eine positive Überraschung!

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.

»Ein brillanter Krimi, in dem die Dinge beim Namen genannt werden.« Adam Silvera, Bestsellerautor von AM ENDE STERBEN WIR SOWIESO

Titel: „Promise Boys“
Autor:in: Nick Brooks
Verlag: ONE

[ unbezahlte ...

Titel: „Promise Boys“
Autor:in: Nick Brooks
Verlag: ONE

[ unbezahlte Werbung | ReziEx von @lesejury ]

Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord. Die Urban Promise School hat einen tadellosen Ruf — bis der Direktor der Schule tot aufgefunden wird. Seine Vision war es, aus gefährdeten männlichen Jugendlichen anständige Erwachsene zu machen. So auch aus J.B., Ramón und Trey — den Hauptverdächtigen. Sie alle haben ein Motiv. Sie alle behaupten, unschuldig zu sein. Wer ist also der Mörder? Einer der drei Promise Boys? Oder jemand ganz anderes?

Zu Beginn muss ich anmerken, dass „Promise Boys“ Genre-technisch etwas aus meiner Komfortzone ist. Ich lese normal Romance und Fantasy — ein Buch mit kriminalen Aspekten findet nur selten seinen Weg in mein Regal. Dennoch — oder genau deshalb? — hat mir Nick Brooks Werk wahnsinnig gut gefallen!

Ich habe den Spannungsbogen geliebt, der konstant oben geblieben ist. Zu keinem Zeitpunkt konnte ich mit 100 %iger Sicherheit sagen, wer der Täter ist und das hat mich schon ziemlich an die Seiten gefesselt.

Auch die Kapiteleinteilung fand ich echt außergewöhnlich. Die Kapitel sind aus vielen verschiedenen POVs und oft im Interview-Stil geschrieben. Damit wurde das Lesen nie langweilig und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Da ich noch nie ein Buch mit solch einer Kapitelgestaltung gelesen habe, war das mMn schon sehr kreativ!

Auch die Charaktere mochte ich. In alle drei Promise Boys konnte ich als Leserin mich hineinversetzen, wenngleich die Beschreibungen z.T. natürlich an der Oberfläche blieben — immerhin gibt es hier mehre Protagonisten und zudem noch Nebencharakteren, denen ebenso Kapitel gewidmet werden.

Wo ich noch Luft nach oben gesehen habe, das ist die emotionale Tiefe. Zwar habe ich mitgefiebert, jedoch aufgrund der Spannung und nicht wegen irgendwelchen tief gehenden Gefühlen. Hier aber dieselbe Begründung wie oben schon — und gefesselt hat es mich ja dennoch. Stark gestört hat mich das also nicht.

Schlussendlich hat mir auch die Auswahl der vorliegenden Themen gut gefallen. Das Buch ist aus der Perspektive verschiedener PoCs geschrieben — etwas, das auf dem gegenwärtigen deutschen Buchmarkt noch immer eher weniger der Fall ist. Auch Jugendkriminalität, Diskriminierung, Misshandlung und Drogenverkauf spielen in der Geschichte eine Rolle. Meines Empfindens nach wurden diese Themen realistisch und verständlich aufgegriffen.

Fazit: Bis auf wenige, klitzekleine Kritikpunkte hat mir „Promise Boys“ wirklich gut gefallen! Ich vergebe 4,5 Sterne!

• Spannung