Profilbild von KittyCatina

KittyCatina

KittyCatina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2018

Leider ein bisschen zu viel des Guten

From Ashes - Herzleuchten

Nachdem Cassidy in ihrer Kindheit jahrelang Schreckliches durchmachen musste, geht sie mit ihrem besten Freund und Vertrauten Tyler nach Texas. Er ist ihr einziger Halt und war selbst in den schrecklichsten Zeiten für sie da, was die beiden extrem eng zusammen geschweißt hat. Als Cassidy allerdings auf Tylers Cousin Gage trifft, mit welchem sie sich eine Wohnung teilen werden, ist es sofort um sie geschehen. Und auch Gage fühlt sich zu ihr hingezogen. Jedoch weiß Tyler eine Beziehung zwischen den beiden zu verhindern, denn auch er empfindet mehr für Cassidy als Freundschaft.

Ein ganz großes Dankeschön an den Mira-Taschenbuch Verlag für die Bereitstellung dieses Leseexemplars für eine Leserunde auf Lovelybooks. Ich habe mich sehr darüber gefreut, auch wenn mich dieser Roman nur mittelmäßig begeistern konnte.

Die Geschichte rund um Cassidy, Gage und Tyler wird abwechselnd aus der Sicht von Cassidy und Gage erzählt. Dabei haben die einzelnen Kapitel eine angenehme Länge. Und auch der Schreibstil von Molly McAdams ist im Großen und Ganzen wirklich einfach und gut lesbar. Allerdings ist er an manchen Stellen auch ein bisschen zu ausführlich.

Genauso geht es mir mit der Geschichte. Diese fängt, auch wenn sie mich nicht gleich packen konnte, recht gut an und entwickelt sich auch rasch, ließ aber mit der Zeit immer mehr nach. Das lag vor allem daran, dass sie meiner Meinung nach ein bisschen besser hätte aufgebaut werden können. So entstehen Beziehungen wie aus der Luft gegriffen, ohne jede Entwicklung, Freundschaften und Gefühle sind einfach da, ohne dass der Leser das irgendwie nachvollziehen kann. Dann werden aber wieder verschiedene Situationen unnötig in die Länge gezogen und aufgebauscht. Und überhaupt geschieht in diesem Buch einfach viel zu viel, was nicht wirklich hätte sein müssen, um die Handlung spannender zu machen. Dennoch kann ich nichts anderes sagen, als dass mich die Geschichte größtenteils durchaus unterhalten hat. Ich fand das Thema Kindesmisshandlung schrecklich und doch gut umgesetzt, die Liebesgeschichte zwischen Gage und Cassidy ist romantisch und teils tragisch, wenn man davon absieht, dass sie aus heiterem Himmel da ist. Und auch der Epilog war wirklich schön. Ich mochte es sehr, noch einmal zu erfahren, wie es mit den Charakteren weiter gegangen ist.

Was die Charaktere angeht, so waren diese unterschiedlich gut und nachvollziehbar geschrieben. Mein Liebling war dabei definitiv Gage, wenn er auch nicht perfekt ist. Dennoch habe ich ihm seine Rolle am meisten abgenommen. Cassidy ist ein schwieriger Charakter, was aber vor allem daran liegt, was sie durchmachen musste. Trotzdem fand ich sie ein bisschen zu naiv und ihr Verhalten teilweise zu übertrieben. Schlimm fand ich allerdings Tyler. Nicht, weil er so ein Charakter ist, wie er nun mal ist, sondern weil er sich abrupt und nicht nachvollziehbar in eine vollkommen andere Richtung entwickelt. Das hat mich zwar überrascht, hätte jedoch auch besser von Statten gehen können.

Ohne Frage, handelt es sich um einen doch noch recht guten Roman, mit viel Potential, welches aber nur teilweise ausgeschöpft wurde. Zu Gute kommt ihm auf jeden Fall, dass er mich größtenteils unterhalten und packen konnte. Hätte sich das letzte Drittel nicht so gezogen, wäre meine Bewertung auch sicher noch besser ausgefallen.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Von mir aus kann es noch weiter gehen

Paper Paradise

Nach den Vorkommnissen der letzten Tage steht die Welt von Easton und Hartley Kopf. Sebastian, einer der Royal-Zwillinge, liegt im Koma und Hartley verliert ihr Gedächtnis. Aber damit nicht genug, versuchen ausgerechnet alte Feinde, ihr Geschichten einzutrichtern, die sie mehr als verwirren. Außerdem scheint die Rivalität zwischen den Familien zu eskalieren.

Ich muss zugeben, dass mich dieser Band der Reihe eindeutig emotional am meisten mitgenommen hat. Die Royals mit ihren Geheimnissen, Dramen und Liebesgeschichten sind einfach wahnsinnig unterhaltsam und ihre jeweiligen Geschichten absolut mitreißend.

Wie auch schon in den vorherigen Bänden, ist auch hier der Schreibstil wieder super locker leicht und lässt sich wahnsinnig schnell lesen. Dabei wird dieser wieder aus zwei Perspektiven erzählt, nämlich abwechselnd aus der von Easton und Hartley, wodurch man einen guten Einblick in beide Gefühlswelten bekommt.

Die Handlung im fünften Band war ebenfalls wieder sehr interessant und packend und die Spannung spitzte sich noch einmal extrem zu. Aber, wie schon erwähnt, fand ich die Geschichte vor allem sehr emotional und ich hatte gerade in der ersten Hälfte öfters einen Kloß im Hals, weil mich sowohl Hartleys als auch Eastons Probleme, die ich übrigens sehr realistisch und nachvollziehbar fand, so sehr mitgenommen haben. Dazu kommt aber auch eine ganze Portion Witz und am Ende wird es sogar noch einmal richtig dramatisch, bevor das Finale dieser Geschichte mir das Herz aufgehen ließ. Dieses fand ich nämlich richtig toll und es hat mich sogar ein kleines bisschen überrascht. Man könnte denken, dass das Autorenduo damit einen perfekten Abschluss der Reihe schaffen wollte, jedoch denke ich, dass auf jeden Fall noch Potential für weitere Bände besteht. Ich wäre jedenfalls wieder mit dabei. Aber wer weiß das schon? Ich lasse mich überraschen.

Auch die Charaktere fand ich wieder super geschrieben. Ich mochte die sehr nachvollziehbare Beschreibung der inneren Konflikte der bProtagonisten Easton und Hartley, ebenso wie das Spiel zwischen ihnen. Aber auch den anderen Personen konnte ich gut folgen. Schön war aber auf jeden Fall auch, dass man auch von Ella wieder ein bisschen mehr mitbekommt.

Für mich ist und bleibt diese Reihe einfach sehr unterhaltsam und ich habe es bisher in jedem Band genossen, die Royals zu verfolgen, mit ihnen zu lachen und zu weinen und habe sie dabei immer mehr in mein Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Easton + Hartley = tolle Unterhaltung

Paper Passion

Der gut aussehende Easton ist der mittlere der fünf Royal-Brüder und der Wildeste. Er lässt keine Gelegenheit aus, Mädchen ins Bett zu bekommen und seinen Spaß zu haben. Dabei hält er sich auch nicht vor Alkohol, Drogen und Schlägereien zurück. Doch dann taucht plötzlich Hartley an seiner Highschool auf, die erste Frau, die Eastons Anmachversuche kalt lassen. Allerdings hält ihn das nicht ab, ihr weiter auf die Pelle zu rücken.

Man kann von dieser Reihe ja halten was man will, aber meiner Meinung nach ist unbestreitbar, dass diese Bücher einfach nur unterhaltsam sind. So auch der vierte Band der Reihe, der mir wieder sehr gut gefallen hat.

Über den Schreibstil von Erin Watt muss man, glaube ich, nicht mehr viel sagen. Auch wenn sie im Laufe der Reihe mit den Erzählperspektiven gespielt haben, so war dieser immer gleichbleibend super schnell und leicht lesbar. Auch in diesem Band, der aus Eastons Sicht geschrieben wurde, war es wieder so und ich bin nur so durch die Seiten gerauscht.

Genauso konnte mich die Geschichte wieder sehr packen. Nachdem der Band rund um Gideon ein bisschen Abstand zur Royal-Familie genommen hatte, gibt es hier wieder die volle Ladung. Easton ist einfach ein interessanter junger Mann und die Liebesgeschichte zwischen ihm und Hartley, die ja im eigentlichen Sinne noch gar keine Liebesgeschichte ist, hat einiges zu bieten. Neben vielen wahnsinnig witzigen Szenen, gibt es aber auch viele Emotionen und das alt bekannte Drama darf auch nicht fehlen. Schön finde ich dabei, dass immer wieder auf die vorangegangen Geschehnisse in der Familie Royal eingegangen wird und man dazu noch erfährt, was es mit Hartleys Verhalten auf sich hat. So war es einerseits leicht, wieder in die Handlung einzusteigen, andererseits aber blieb es spannend bis zur letzten Seite. Und dann gibt es noch diesen wahnsinnig großen Cliffhanger, weshalb ich froh bin, dass ich den fünften Band gleich nachlegen kann.

Was die Charaktere angeht, so ist Easton auf jeden Fall der außergewöhnlichste der Royal-Brüder. Er ist laut, chaotisch und selbstzerstörerisch. Weshalb das so ist, darüber bekommt man im Laufe der Geschichte immer mehr Einblick. Leider ist das, was er erlebt hat, nicht schön und man kann seine Gefühlswelt und damit auch sein Verhalten immer besser nachvollziehen. Hartley ist ebenfalls ein Charakter, der viel durchgemacht hat, aber anders damit umgeht als Easton. Damit sind die beiden zwei vollkommen gegensätzliche Persönlichkeiten, was mir extrem gut gefallen hat. Aber auch ansonsten finde ich die Charaktere super geschrieben, weil man sie sich, auch wenn man selbst nicht in diesen Kreisen verkehrt, gut vorstellen kann.

Wer also unterhaltsame, locker leichte New Adult Bücher mag, die sich schnell lesen lassen, der ist auch mit diesem Buch gut beraten. Mir hat es jedenfalls, wie schon erwähnt, wieder sehr gut gefallen und ich freue mich auf den fünften Band der Reihe.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Royals gehen immer

Paper Party

Früher einmal waren Gideon, der älteste der Royal-Brüder, und Savannah ein glückliches Paar. Heute, drei Jahre später, ist Savannah verbittert, weil Gideon ihr das Herz gebrochen hat. Dieser gibt aber nicht auf und versucht mit aller Macht ihr Herz zurück zu erobern, denn Savannah weiß nichts über Gideons bittere Geheimnisse und er wollte sie immer nur beschützen.

Dieser Band dreieinhalb der Paper-Reihe ist zwar kurz und anders als seine Vorgänger, dennoch kann ich mich den zahlreichen kritischen Stimmen hierzu nicht anschließen. Auch wenn ich ein bisschen gebraucht habe, um in die Geschichte zu finden, fand ich diesen Band nämlich wieder sehr unterhaltsam.

Das Autorenduo Erin Watt hat sich hier zwar getraut, die Geschichte nicht nur aus zwei Perspektiven zu erzählen, sondern auch noch in zwei Zeitsträngen, aber das fand ich sogar richtig gut, weil man einen umfangreichen Überblick über die Geschehnisse bekommt. Außerdem ist der Schreibstil wieder super einfach und schnell lesbar.

Auch die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, wenn ich wie gesagt, auch nicht gleich komplett drin war. Man hat es hier aber auch mit einer komplett neuen Geschichte zu tun und die Protagonisten aus den ersten drei Bänden spielen nur sehr kleine Rollen. Dennoch gefiel mir auch die Liebesgeschichte zwischen Gideon und Savannah, gerade weil sie kurz und knackig ist und ohne ewiges Drama auskommt. Genauso wurde auf riesige Sexszenen verzichtet und dafür mehr auf Romantik gesetzt, welche aber nicht übertrieben kitschig ist. Allerdings hätte man diesen Band auch ganz unkompliziert als vierten Band heraus bringen können, weil er eben mit Band eins bis drei nicht viel zu tun hat.

Schön fand ich auch die Charaktere. Endlich wurde mir Gideon, der in den vorherigen Bücher ja eher nur eine kleine Nebenrolle spielte, richtig nahe gebracht und ich habe ihn in mein Herz schließen können. Ebenso mochte ich Savannah recht gern, auch wenn sie ihre kleinen Macken hatte.

Ich kann nur sagen, dass auch dieser Band mich nicht enttäuscht hat und ich immer wieder gern in das Royal-Universum eintauche. Diese Bücher lassen sich super gut lesen und sind für mich das, was man von Büchern in diesem Genre erwartet. Schade nur, dass es so wenig von den anderen Royals zu lesen gab.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Überraschende Geschichte in besonderem Gewand

Illuminae. Die Illuminae Akten_01

Als Kadys und Ezras Planet Kerenza IV angegriffen wird, können die beiden, die gerade erst ihre Trennung hinter sich gebracht haben, auf unterschiedliche Raumschiffe fliehen. Während Kady auf dem Forschungsschiff Hypatia landet, kommt Ezra auf den Schlachtkreuzer Alexander. Doch in Sicherheit sind sie damit noch lange nicht, denn sie werden weiterhin verfolgt und auch die künstliche Intelligenz, die die Alexander komplett steuert, legt ein sehr merkwürdiges Verhalten an den Tag.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass dieses Buch eher spontan wegen seiner Aufmachung in meinem Regal gelandet ist und nachdem die Bewertungen hierzu auch noch durchweg gut waren, musste ich es nun endlich lesen. Ich kann nur sagen, dass ich es nicht bereue, den dieses Buch ist nicht nur cool aufgemacht.

Wie der Untertitel dieses Romans schon anmuten lässt, ist er wie eine Akte aufgebaut, wozu unter anderem Interviews, Chatverläufe, Briefe und Berichte gehören. Außerdem gibt es ein paar sehr kreative Bilder, die das Ganze noch ein bisschen auflockern. Dadurch ist auch der Schreibstil immer wieder anders, mal eher umgangssprachlich, dann wieder eher streng, manchmal aber auch recht poetisch. Mir hat das super gut gefallen. Andererseits hatte ich, gerade am Anfang, ein großes Problem mit den zahlreichen technischen Begriffen, die mich teilweise recht verwirrt haben.

Die Handlung an sich, konnte mich sehr überraschen. Da ich mich mit der Geschichte vorher nicht wirklich beschäftigt hatte, wusste ich bis auf Kleinigkeiten nichts darüber und so war ich erstaunt, wie viel sie tatsächlich zu bieten hatte. Im ersten Moment könnte man denken, dass es sich dabei um eine reine Weltraumgeschichte handelt, mit ein bisschen Krieg zwischen Raumschiffen und so weiter. Doch als dann auch noch ein Virus ausbricht, war ich total von der Story gepackt und konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Obwohl sie schon von der ersten Seite an da war, steigerte sich die Spannung immer mehr und die sehr geschickten Wendungen fand ich extrem gut geschrieben. Ebenso fand ich die kleine Liebesgeschichte wirklich süß und gut integriert. Leider wurde zum Ende hin die Handlung dann aber doch noch etwas in die Länge gezogen, was ich ein bisschen schade finde. Das tatsächliche Ende dann war aber richtig toll und hat mich noch einmal richtig überrascht. Nun bin ich natürlich gespannt, worum es wohl im zweiten Band der Trilogie gehen wird.

Auch an Charakteren hat dieser Roman einiges zu bieten, alle sehr gut und realistisch geschrieben, egal ob sie eine größere oder kleinere Rolle spielen. Aber besonders gut gefallen hat mir die Protagonistin Kady, die für mich die absolute Heldin dieses Buches ist. Und auch Ezra mochte ich wirklich gern.

Es war einfach ein Genuss, dieses Buch zu lesen und das eben nicht nur, weil es äußerlich so besonders ist. Vielmehr hat alles zusammen gepasst, die Aufmachung, die Geschichte und die tollen Charaktere. Ich kann es nur weiter empfehlen, würde aber sagen, dass man vielleicht warten sollte, bis man schon ein bisschen älter ist, da es teilweise schon sehr brutal vorgeht und auch einiges an Blut fließt.