Profilbild von Klavierkatze

Klavierkatze

Klavierkatze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Klavierkatze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Die letzte erste Nacht von Bianca Iosivoni

Die letzte erste Nacht

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen – das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen...

Die Geschichte handelt von Tate und Trevor, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch eine besondere Verbindung teilen.

Die Chemie zwischen den beiden ist elektrisierend und langsame Entwicklung ihrer Beziehung wird mit viel Feingefühl und Tiefe erzählt.

Tate, die sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss und Trevor, der gegen seine eigenen Dämonen kämpft, sind so realistisch und authentisch dargestellt, dass man sich leicht in sie hineinversetzen kann.

Durch die Einblicke in die Vergangenheit, fällt es einem nicht schwer, die entstandenen Traumata und Handlungen besser verstehen und nachvollziehen zu können.

"Die letzte erste Nacht" ist eine Geschichte über Liebe, Vertrauen, Selbstfindung und das Überwinden von Hindernissen.

Trotz der ernsten Themen, gelingt es Bianca Iosivoni, die Geschichte nicht zu schwer oder bedrückend wirken zu lassen. Gleichzeitig sorgt sie mit einer Spur Humor für eine angenehme Balance.

Fazit:

Die Geschichte ist durch die kontinuierliche Spannung mit unerwarteten Entwicklungen durchgehend fesselnd und abwechslungsreich.

Ich gebe "Die letzte erste Nacht" mehr als verdiente 5/5 Sternchen!

Veröffentlicht am 14.07.2024

Der letzte erste Kuss von Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können...

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können...

Elle und Luke sind beste Freunde – und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen...

Elle und Luke konnte man schon im ersten Band der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni kennenlernen und einen Einblick in ihre bedeutende Freundschaft gewinnen.
Bereits dort sind mir die beiden direkt sympathisch gewesen und ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut ...und ich wurde nicht enttäuscht!

Die Geschichte von Elle und Luke ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die sowohl die romantischen als auch die herzzereißenden Momente perfekt einfängt.

Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach total gut und lässt einen in jeder Situation richtig mitfühlen.

Ein weiteres Highlight des Buches ist die Freundschaft und der Zusammenhalt. Die Dynamik innerhalb des Freundeskreises verleiht der Geschichte zusätzliche Wohlfühl-Momente.

Mir sind Elle und Luke total ans Herz gewachsen und ich habe durchgehend mitgefiebert und gehofft, dass die beiden endlich zueinander finden.

Die Charaktere sind mit vielen Alltagsproblemen und Herausforderungen konfrontiert - Liebe, Verlust, Vergebung und das Streben nach Glück.
Die Geschichte zeigt auf, dass man nicht perfekt sein muss und es mehr um das Überwinden von Hindernissen und das Finden von innerem Frieden geht.

Fazit:

Bianca Iosivoni schafft es mit ihrem flüssigen und emotional fesselnden Schreibstil immer wieder aufs Neue zu überzeugen.

Ich gebe "Der letzte erste Kuss" mehr als verdiente 5/5 Sternchen!

Eines Tages, Baby von Julia Engelmann

Eines Tages, Baby

"Eines Tages, Baby, werden wir alt sein, oh Baby werden wir alt sein und an all die Geschichten denken, die wir hätten erzählen können."

Julia Engelmanns Slam "One Day" hat über Nacht eine Welle ...

Julia Engelmanns Slam "One Day" hat über Nacht eine Welle der Begeisterung ausgelöst und Millionen Fans im Netz gefunden. Ihre Message, Träume endlich in die Tat umzusetzen, trifft den Nerv der Zeit. Denn in jedem von uns steckt so viel mehr! Mal zart, mal kraftvoll und immer berührend, ruft Julia Engelmann dazu auf, mutig zu sein, das Glück zu suchen und das Leben zu leben, bevor es zu spät ist: "Los!, schreiben wir Geschichten, die wir später gern erzählen!"

Julia Engelmanns Worte sind ehrlich und wahr. Ihre Texte sind etwas ganz besonderes. Wieder einmal hat sie es geschafft, mich zum Nachdenken anzuregen und mich in eine andere Welt zu entführen.

Ich liebe ihre beruhigende und ermutigende Stimme immer wieder aufs Neue und auch Julia Engelmann als Person ist einfach nur total sympathisch.

Man fühlt sich von Julia Engelmann immer verstanden, weil sie über aktuelle Themen spricht, über die jeder irgendwie mal nachdenkt. Danach geht es einem einfach immer besser.

Einfach mal abschalten und die Gedanken kreisen lassen. Alle Sorgen vergessen und für einen Moment einfach die Zeit für sich alleine genießen.

Fazit:

Ein weiteres Mal hat mich Julia Engelmann vollends begeistert. Bei ihren Texten ist für jeden etwas dabei. Es ist immer wieder schön, einfach nur ihrer Stimme und ihren Worten zu lauschen.

Ich gebe "Eines Tages, Baby" mehr als verdiente 5/5 Sternchen!

Wir können alles sein, Baby von Julia Engelmann

Wir können alles sein, Baby

Mit "One Day" gelang Julia Engelmann ein sensationeller Poetry-Slam-Erfolg, der als Internetphänomen Millionen begeisterte und als Buch wie Hörbuch zum Bestseller wurde. Ihr ganz eigener Sound und ihre ganz eigene Sprache sind es, die die Herzen so berühren. Jetzt stellt sie erneut eine stimmungsvolle Playlist poetischer Texte über Träume und Liebe zusammen, über Wünsche und Freisein, aber auch über Loslassen und Traurigkeit. Julia Engelmann erzählt einfühlsam und bewegend davon, dass wir das Leben nicht verschlafen sollen, sondern was verändern, die Welt auf den Kopf stellen, ja, einfach mal Handstand machen - alles, was es braucht, ist ein bisschen Mut. Denn "wir können alles sein, Baby"!

Julia Engelmann hat es ein weiteres Mal geschafft, mich in ihre Welt zu entführen.
Bei ihren Texten kann man sich einfach mal zurücklehnen und einfach nur den Worten lauschen. Jede einzelne Zeile, die sie spricht, regt sehr zum Nachdenken an, nicht nur während des Hörens, sondern auch noch eine ganze Zeit im Nachhinein.
Je mehr Texte ich von ihr höre, desto sympathischer wird sie mir.

Die Themen, die Julia Engelmann anspricht, sind auch in diesem Hörbuch sehr aktuell. Ihre Worte geben einem das Gefühl, verstanden zu werden und dass man nicht perfekt sein muss. Jeder sollte so sein, wie man ist und sich nicht anpassen müssen.

Ihre Stimme ist sehr einfühlsam und erfrischend. Es macht Spaß ihr zuzuhören und für einen Moment alle Sorgen zur Seite schieben zu können.

Fazit:

Auch dieses Werk kann ich einfach nur empfehlen. Lasst euch verzaubern von ihren Worten und in eine andere Welt entführen.

Ich gebe "Wir können alles sein, Baby" mehr als verdiente 5/5 Sternchen!

Keine Ahnung, ob das Liebe ist von Julia Engelmann

Keine Ahnung, ob das Liebe ist

Poetry-Slammerin Julia Engelmann begeistert seit ihrem mitreißenden Debüt "Eines Tages, Baby" mit ihrer besonderen Sprache und Melodie. In ihrem neuen Gedichtband erzählt sie frisch und einfühlsam über die Liebe und das Leben. Ihre gefühlvollen, facettenreichen Texte handeln von Sehnsucht, von der Suche nach dem eigenen Platz in der Welt, von Geborgenheit und davon, was es bedeutet, füreinander da zu sein. Julia Engelmanns Lesung sprüht von Energie und Lebensfreude, regt zum Nachdenken an, macht Mut und berührt das Herz.

Wenn Julia Engelmann ihre Texte spricht, zieht sie mich jedes Mal voll und ganz in ihren Bann. Ihre Texte regen sehr zum Nachdenken an, man ist für einen Moment in einer ganz anderen Welt. Sie spricht sehr aktuelle Themen an, die jeden betreffen können. Sie beantwortet Fragen, die man sich selber stellt und auf deren Antworten man nicht gekommen wäre. Man fühlt sich von ihr verstanden. Manche Gedichte sind traurig, bei anderen wiederum kann man gar nicht anders, als zu lächeln. Es ist einfach wunderschön.

Normalerweise höre ich keine Hörbücher, aber die Gedichte von Julia Engelmann bekommen durch ihre eigene Vorlesung und Betonung noch einmal eine ganz andere Bedeutung, als wenn man es selber lesen würde.

Fazit:

Julia Engelmanns Gedichte regen zum Nachdenken an, über Themen, die einem tagtäglich im Kopf herumirren. Diese Texte sind jedem zu empfehlen, der sich gerne mit seinen alltäglichen Fragen und Gedanken auseinandersetzen will!

Ich gebe "Keine Ahnung, ob das Liebe ist" mehr als verdiente 5/5 Sternchen!