Profilbild von Kleenkram

Kleenkram ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2022

Terroralarm

Chimäre

Aus einem Mordfall entwickelt sich am Anfang der Ermittlungen ein brisanter Fall, der sogleich Terroraalarm auslösst.

Wer ist die attraktive Tote, deren Kleinflugzeug voller Sprengstoff ist? Opfer, Täter?

Um ...

Um das herauszufinden, muss man diesen exzellenten Thriller schon selber lesen!

Sehr gut recherchiert, teils etwas fachlich, baut sich die Spannung mit jedem Kapitel mehr auf, um dann in einem showdown zu enden.
Dank der authentischen und sehr unterschiedlichen Protagonisten kommt jede Menge Bewegung in diese Geschichte. Es ist interessant zu sehen, wie sie miteinander agieren und die Ermittlungen vorantreiben.

Die Zeit läuft in Hamburg!!!

Fonk der Geheimagent

Fonk 1: Geheimagent aus dem All

Was für eine zauberhafte, galaktische Geschichte!

Was für eine zauberhafte, galaktische Geschichte!

Auf der Suche nach einem spannenden Buch für ein gemütliches Regenwochenende sind wir auf diese Geschichte gestoßen. Die Buchbeschreibung hat unsere Neugier grweckt und wir haben es gleich mitgenommen.

Alleine die Aufmachung, die tollen Illustrationen und die Steckbriefe am Anfang haben uns schon begeistert.

Flo, der sich ein Haustier gewünscht hat, erhielt einen Wellensittich, der jede Menge Spaß und Turbulenzen in sein Leben bringt! Dennwer konnte schon ahnen, dass der nicht das ist was er zu sein scheint. Ta daa!!! Hier kommt Fonk! Ein Ausserirdischer in Verkleidung eines Wellensittichs, sehr ungewöhnlich. Ein Fan von Gummibärchen, Verfolgungsjagden und Australien mit einer geheimen Mission!

Sind die Menschen gut oder böse? Das ist wirklich eine schwierige Aufgabe für Fonk. Aber der ist clever, frech und mutig. Er sorgt für jede Menge Trubel und ist total liebenswert!

Ein herrlicher Lesespaß für Groß und Klein! Davon wollen wir mehr!!!

Vladi und Lisa

Pfotenstory

Pfotenstory ist eine tolle Geschichte über die Freundschaft zwischen einem Hund und einem Mädchen!

Sehr schön erzählt, kann man mitverfolgen, wie die beiden sich kennenlernen, wie sich eine Liebe zwischen ihnen aufbaut und ihr Leben positiv verändert.

Vladi bereichert das Leben der Familie, und diese bekommt ein völlig anderes Bild über Hunde!

Die Kinder waren begeistert von diesem Buch.

Die vielen Tipps zum richtigen Umgang mit den liebenswerten Vierbeinern gefallen mir sehr gut. Tiere sind kein Spielzeug und haben eigene Bedürfnisse und Ansprüche. Das wird hier sehr gut rübergebracht und Kinder können einiges lernen.

Vielleicht finden sich ja Leser, die auch mal einen Besuch im Tierheim machen und dort einen neuen Freund finden.

Schicksale

Zeitenschmiede

Judith Hages führt ihre Leser in eine Zeit voller Schrecken und menschlicher Tragödien. Eine Geschichte über Familiengeheimnisse, tragischen Einzelschicksalen und einem Krieg der das Leben vieler nachhaltig veränderte,

Es gibt einige sehr interessante Figuren, die dieses Buch mit Leben füllen. So wie Mina, die auf der Flucht ist und versucht ihre Familie zu finden. Oder das tragische Liebespaar Anna und Heinrich, deren Schicksal sehr berührend ist. Aber auch die mutige, anrührende Liesel gefällt mir sehr gut.

Alle haben Träume, Wünsche und Hoffnungen, aber werden sie sich erfüllen oder in den Wirren des Krieges und den Zeiten danach untergehen?

Wunderbar in Worte gefasst, wird man regelrecht mitgezogen. Authentisch, sehr gut recherchiert und mit vielen Emotionen ausgestattet, ist diese Geschichte ein wahres Leseerlebnis!

Eines meiner Lieblingsbücher!

der Mörder wird zum Richter

Thirteen

Beim diesem Thriller steht von Anfang an fest, wer der wahre Täter ist.

Beim diesem Thriller steht von Anfang an fest, wer der wahre Täter ist.

Und das macht es so spannend! Hier muss man nicht rätseln, wer die Morde beganngen hat. Nein, die Frage ist, wie kann man ihn enttarnen und überführen. Sitzt er doch in der Jury und mit seiner Stimme kann er einen Unschuldigen für seine Taten büßen lassen.

Klingt aufregend! Es ist sehr spannungsgeladen. Interessant mitzuverfolgen, wie der Täter alles inszeniert und manipuliert. Er ist abgrundtief böse und spielt mit allen Katz und Maus.

Der Autor hat das aus verschiedenen Sichten geschrieben, aus der des Anwalts und auch Kane, der in der Jury sitzt, kommt selber zu Wort.
Mir fehlte es keineswegs an Spannung, das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Zu sehen, wie leicht es möglich ist, sich selber unsichtbar zu machen und einem anderen sein Verbrechen zuzuschieben, ist packend!

Wird der Strafverteidiger Eddie Flynn Kane überführen können???