Profilbild von Kleinbrina

Kleinbrina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2017

Unterhaltsames Abenteuer

Constance Verity

Superhelden gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, da ist es besonders schwer, die interessanten Perlen für sich herauszupicken, von daher war ich schon sehr gespannt, wie mir "Constance Verity", der erste Band zur gleichnamigen Trilogie, gefallen wird. Hier hatte ich zunächst ein paar kleinere Bedenken, allerdings war ich am Ende dann doch sehr angetan von der Geschichte.

A. Lee Martinez besitzt einen oftmals recht eigenwilligen, aber dennoch angenehmen Schreibstil, der sich leicht und flüssig lesen lässt und gleichzeitig mit jeder Menge Wortwitz und schrägen Momenten überzeugen kann. Die Figuren sind vielseitig und gut ausgearbeitet und mit Connie, alias Constance Danger Verity, bekommt man hier eine tolle Superheldin, die trotz kleinerer Schwächen überzeugen konnte.

Erzählt wird hierbei die Geschichte von Connie, die als Constance Verity die Welt rettet und als Superheldin die Schurken bekämpft. Obwohl sie eigentlich mit dieser Rolle zufrieden sein müsste, sehnt sie sich nach einem normalen Leben mit den normalen alltäglichen Problemen, doch dies wird ihr vergönnt, da sie von einer Fee verzaubert wurde, die sie zur Superheldin gemacht hat. Für sie gibt es nur eine Lösung: Die Fee finden, sie umbringen und dadurch den Fluch brechen, doch auch Connie muss feststellen, dass man seinem Schicksal oftmals nicht entgehen kann. Gleichzeitig bekommt es Constance auch wieder mit einigen Superschurken und Geheimbünden zu tun, die sie stets auf Trab halten, die Constance jedoch wie immer mit einem flotten Spruch und ihrem Können aufhalten möchte.

Neben ihrem aktuellen Abenteuer und der Hoffnung auf ein normales Leben, wird in diesem Band auch in die Vergangenheit geschaut, sodass man auch ältere Fälle von Constance erleben darf. Gleichzeitig konnte mich der Autor auch mit tollen Nebenfiguren, wie z.B. Connies beste Freundin Tia überzeugen. Ich bin somit schon sehr gespannt auf viele weitere Fälle von Constance und hoffe, dass diese mindestens genauso spannend und unterhaltsam sein werden.

Das Cover ist toll anzusehen, ist im Comic-Stil gehalten und passt bestens zu einer Superheldin, die gut getroffen ist. Die Kurzbeschreibung ist ebenfalls gelungen und hat mich direkt angesprochen, sodass ich dem Buch sehr gerne eine Chance gegeben habe.

Kurz gesagt: "Constance Verity" ist ein spannendes Superhelden-Abenteuer mit jeder Menge Wortwitz, interessanten Figuren und einer starken Heldin, die mich bestens unterhalten konnte. Ich freue mich bereits auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 07.09.2017

Süße Teenie-Geschichte

PS: Ich mag dich

Nachdem ich bereits einige gute Erfahrungen mit den Büchern von Kasie West gemacht habe, wollte ich auch unbedingt ihrem neuesten Werk "PS: Ich mag dich" eine Chance geben und habe mich auf ein süßes Jugendbuch rund um die erste Liebe gefreut. Am Ende war ich auch nicht enttäuscht, denn die Autorin hat hier wieder einmal eine richtig schöne Geschichte geschrieben.

Kasie West verwendet für ihre Geschichte einen angenehmen Schreibstil, der sich leicht und flüssig lesen lässt, gleichzeitig überzeugt sie auch mit jeder Menge Wortwitz und emotionalen Momenten, sodass man hier eine richtig schöne und unterhaltsame Geschichte erhält. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, man lernt sie ausreichend kennen und ich konnte hierbei besonders Lily ins Herz schließen. Diese war zwar am Anfang ein wenig anstrengend, da ich sie da noch nicht gut einschätzen konnte, allerdings ist sie mir im Laufe der Zeit richtig ans Herz gewachsen.

Erzählt wird dabei eine typische High School-Geschichte: Lily ist kein besonders großer Fan vom Chemie-Unterricht und lenkt sich immer wieder mit kleineren Texten und Skizzen ab. So schreibt sie u.a. auch einen kleinen Songtext auf ihr Pult, welcher am nächsten Tag vervollständigt auf ihrem Pult steht. Immer wieder befinden sich neue Texte auf ihrem Pult, die von dem Unbekannten geschrieben und beantwortet werden, sodass hierbei eine kleine Brieffreundschaft entsteht. Was zunächst harmlos beginnt, endet mit einer Schwärmerei seitens Lily und sie möchte unbedingt herausfinden, um wen es sich hierbei handelt. Als sie dies jedoch erfährt, wird ihre kleine Welt auf den Kopf gestellt, denn sie muss erkennen, dass manche Menschen doch ganz anders sind, als sie sich nach außen hin geben...

Zugegeben: Die Geschichte ist stellenweise sehr vorhersehbar und bedient sich auch zum Teil an den typischen Klischees, die man an einer High School vorfindet, dennoch besitzt die Geschichte sehr viel Charme und Humor, was mir sehr gut gefallen hat und ich somit auch gut unterhalten wurde. Auch die Liebesgeschichte, die hier enthalten ist, ist toll gemacht, absolut glaubwürdig und manchmal auch ein wenig kitschig, jedoch stets gelungen.

Das Cover ist zwar jetzt nicht der allergrößte Hingucker, passt aber dennoch hervorragend zur Geschichte, da die Figuren bestens abgebildet werden. Auch die Kurzbeschreibung hat mir von Anfang an zugesagt, sodass ich der Geschichte sehr gerne eine Chance gegeben habe.

Kurz gesagt: "PS: Ich mag dich" ist insgesamt eine süße Geschichte voller Emotionen, Wortwitz und interessanten Figuren, die mich zudem auch mit einem unterhaltsamen Schreibstil überzeugen konnte. Ich freue mich bereits auf die kommenden Bücher dieser talentierten Autorin.

Veröffentlicht am 05.09.2017

Gute Geschichte mit Schwächen

Unsere Jahre in Miller's Valley

"Unsere Jahre in Miller's Valley" habe ich ehrlich durch einen Zufall entdeckt und wurde aufgrund des Covers direkt neugierig. Da mich auch die Kurzbeschreibung direkt ansprechen konnte, wollte ich der Geschichte sehr gerne eine Chance geben und hatte doch recht hohe Erwartungen. Leider war dies ein Fehler. Die Geschichte ist zwar an sich in Ordnung, allerdings hat mir letztendlich dann doch das gewisse Etwas gefehlt.

Anna Quindlen besitzt einen angenehmen und eindringlichen Schreibstil, der sich gut lesen lässt. Gleichzeitig hat mich die Autorin auch immer wieder nachdenklich gestimmt, sodass man hier nicht zwingend ein Buch erhält, das man einfach so nebenbei lesen kann. Die Figuren sind an sich gut ausgearbeitet, allerdings wirkten sie gleichzeitig auch immer wieder unnahbar, sodass ich mit ihnen nicht so warm werden konnte, wie ich es mir im Vorfeld erhofft habe.

Erzählt wird hierbei die Geschichte der Familie Miller, die in einem kleinen Tal lebt, welches jedoch in Kürze geflutet werden soll. Für die Familie, die bereits seit Generationen in dem Tal lebt, ein herber Schlag, zumal sie nur aus einfachen Verhältnissen kommen und gerade so über die Runden kommen, da ihre Farm nicht wirklich viel Geld abwirft. Dennoch hängen sie an ihrem Tal und wollen es nicht aufgeben. Besonders Mimi hat mit der Tatsache, dass es ihr Zuhause bald schon nicht mehr geben kann, zu kämpfen und erinnert sich an ihre Kindheit und Jugend, die sie im Tal verbracht hat.

Obwohl die Geschichte wirklich viel Potential hat und die Autorin auch viele wunderbare und emotionale Momente geschaffen hat, hatte ich leider dann doch einige Probleme mit der Geschichte, denn obwohl ich diese an sich ganz nett fand, wollte der Funke einfach nie so wirklich überspringen, sodass ich das Buch am Ende eher enttäuscht zugeklappt habe.

Das Cover ist an sich hübsch anzusehen und passt auch gut zur Geschichte und zum Genre, sodass es da nichts zu beanstanden gibt. Die Kurzbeschreibung hat mich ebenfalls direkt angesprochen und somit habe ich dem Buch gerne eine Chance gegeben.

Kurz gesagt: Obwohl "Unsere Jahre in Miller's Valley" zunächst nach einer interessanten und vielversprechenden Geschichte klang, ist das Buch letztendlich hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Zwar ist der Schreibstil ganz angenehm und auch die Figuren waren nett ausgearbeitet, allerdings hat mir das gewisse Etwas gefehlt, um mich vollends zu begeistern.

Veröffentlicht am 04.09.2017

Toller Roman

Grandhotel Angst

Ich muss gestehen, dass ich normalerweise nicht der größte Fan von historischen Romanen bin. Bei "Grandhotel Angst" von Emma Garnier hat jedoch etwas bei mir Klick gemacht, was direkt mein Interesse geweckt hat. Hier habe ich mir eine spannende und interessante Geschichte erhofft und diese auch bekommen.

Der Schreibstil ist an sich ganz angenehm und sorgt für die nötige Stimmung im Buch. Zwar ist die Sprache von der Autorin auch ab und zu recht blumig, was vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist, allerdings kann man sich gut darauf einlassen. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich gut weiter, gleiches gilt auch für die Dialoge, die zunächst etwas holprig sind, danach aber immer besser zu lesen sind.

Erzählt wird hier die Geschichte von Nell und Oliver, die frisch verheiratet sind und ihre Flitterwochen in Bordighera im berühmten Grandhotel Angst verbringen. Während Nell sich zunächst auf eine unbeschwerte und glückliche Zeit freut, wird ihr jedoch schnell klar, dass etwas nicht stimmt, denn Oliver kennt nicht nur das gesamte Personal, sondern scheint auch gewisse Geheimnisse mit ihnen zu haben. Gleichzeitig verstirbt auch noch ein Hotelgast, was nicht nur für Verwirrungen sorgt, sondern auch gleich einige Geheimnisse aufdeckt. Dabei muss Nell erkennen, dass sie möglicherweise gar nicht weiß, wen sie da überhaupt geheiratet hat, denn sie erkennt Oliver kaum wieder. Gleichzeitig muss sie sich auch mit Verbrechen befassen, für die sie selbst plötzlich verdächtigt wird...

Wer hier aufgrund der Kurzbeschreibung möglicherweise einen Krimi erwartet hat, könnte unter Umständen enttäuscht sein, denn es handelt sich hierbei eher um eine Liebesgeschichte mit leichten Krimi-Elementen. Wer diese Mischung mag, der wird hier definitiv seine Freude an dem Buch haben, zumal es auch mit vielen Wendungen und Überraschungen gespickt ist.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und hat direkt mein Interesse geweckt. Mit dem Meer im Hintergrund und dem schweren Eingangstor hat man auch gleich zwei perfekte Elemente dem Cover hinzugefügt. Auch die Kurzbeschreibung konnte sofort mein Interesse wecken, sodass ich dem Buch sehr gerne eine Chance gegeben habe.

Kurz gesagt: "Grandhotel Angst" ist eine spannende und interessante Geschichte mit interessanten Figuren, bei der die Mischung aus Krimi und Liebesroman sehr gelungen ist. Von daher kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Wunderschöne Geschichte

Zartbitter ist das Glück

Als ich das erste Mal vom neugegründeten Wunderraum Verlag gehört habe, wurde ich direkt neugierig und habe mir die ersten Neuerscheinungen angeschaut. Hierbei hat mich besonders "Zartbitter ist das Glück" angesprochen und ich habe mich auf eine interessante und unterhaltsame Geschichte gefreut, die ich auch letztendlich bekommen habe.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Man fliegt nur so durch die Seiten, die Geschichte liest sich durchweg flüssig und unterhaltsam und an so mancher Stelle hat mich die Geschichte auch zum Nachdenken anregen können. Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet, besitzen allesamt eine gewisse Tiefe und ich fand die meisten von ihnen sehr sympathisch.

Erzählt wird hierbei die Geschichte von Kat, die seit kurzer Zeit verwitwet ist und alleine auf den Fidschi-Inseln lebt. Da sie in ihrer Einsamkeit in Erinnerungen schwelgt, lädt sie spontan ihre früheren Freundinnen Sina, Maya, Ingrid und Lisbeth ein, zu ihr auf die Insel zu kommen, um dort gemeinsam neu anzufangen. Dabei merkt man, wie sehr sich die Freundinnen doch auseinandergelebt haben und wie verschieden ihre Leben bis dahin verlaufen sind. Interessant ist dabei, wie sie sich neu aufeinander einlassen und wie sie über ihr bisheriges Leben denken.

Obwohl die Geschichte an sich ganz unterhaltsam ist, konnte sie mich auch zum Nachdenken anregen. Fünf Frauen, die sich auseinandergelebt, aber dennoch eine gemeinsame Vergangenheit haben, die sich noch im Alter jenseits der 50 neu sortieren möchten, ist eine tolle Idee, die auch von der Autorin gut umgesetzt wurde. Zwar ist die Geschichte hier und da ein wenig vorhersehbar, allerdings habe ich dies bei dem Genre auch schon fast erwartet.

Das Cover ist wunderschön und besticht mit zarten Farben und vielen Details, sodass es für mich ein absoluter Hingucker ist. Gleiches gilt für die Kurzbeschreibung, die direkt mein Interesse wecken konnte und ich dem Buch sehr gerne eine Chance gegeben habe.

Kurz gesagt: "Zartbitter ist das Glück" ist eine interessante und nachdenklich stimmende Geschichte mit sympathischen Figuren und einem gelungenen Schreibstil, sodass sich die Geschichte im Laufe der Zeit zu einem absoluten Wohlfühlbuch entwickelt hat. Dementsprechend bin ich begeistert und kann das Buch nur wärmstens empfehlen.