Kleine_Leseecke

Kleine_Leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kleine_Leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Absolutely perfect!

Diana (Ikonen ihrer Zeit 5)

Julie Heiland schreibt informativ und zugleich emotional. Ich habe es parallel gelesen und gehört. Es hätte nicht besser sein können, denn so brauchte ich mir keine Gedanken ums Weglegen machen. Das war nämlich kaum möglich. 😁

Die Lesestimme von Christiane Marx schafft es einmal mehr, mich völlig in den Bann zu ziehen. Wenn auch im Nachwort nocheinmal betont wird, dass alles zwar auf wahren Begebenheiten beruht, ein großer Teil dennoch Fiktion ist, hat man jederzeit das Gefühl "Genauso ist es gewesen.". Für dieses unglaublich tolle Buch kann ich mich nur bedanken. Eine sehr gelungene Biographie in Romanform, die der Prinzessin der Herzen absolut gerecht wird, ohne reißerisch zu sein.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Einfach WOW!

Eine für alle

Am liebsten würde ich diese Rezi in Schriftgröße 130, fett, kursiv und unterstrichen verfassen, um dem Ganzen so richtig Ausdruck zu verleihen. Denn keine Worte können wirklich adäquat beschreiben, was ich beim Hören und Lesen fühlte.

Zuerst habe ich "Eine für alle" gehört, da ich Frau Holzners Stimme sehr gerne höre. Es hat nochmal einen ganz eigenen Touch, ihr dabei zuzuhören, wie sie ihre Geschichte erzählt. Doc Caro liest nicht einfach ihr Buch vor - Nein, sie nimmt mich als Zuhörerin mit in den Schockraum, auf das NEF und an die Unfallstelle. Ich bin DABEI! Ich begleite eine ganz normale junge Frau wie Du und ich bei ihrem nicht immer einfachen Job. Dabei wird eins groß geschrieben: EMPATHIE!

Mir fällt kein Buch ein, welches mich emotional so mitgenommen hat. Lachen, Weinen, Sprachlosigkeit, Lachen und wieder ein OMG-Moment. An dieser Stelle danke für dieses tolle Buch. Danke fürs Lanze brechen für alle, die im medizinischen Bereich tätig sind.

Ich kann nur empfehlen, dieses Buch zu lesen und dann nochmal zu hören. Es ist ein einzigartiges Erlebnis, dieser Powerfrau zuzuhören.