Koala_114

Koala_114 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koala_114 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Schöne Zeit?

Schöne Zeit

In dem Buch "Schöne Zeit" erfährt man etwas über Arnold Leben. Er ist kein Mann der großen Worte, was auch die Frau stört, die er liebt. Der einzige Ausweg scheint die Frau zu sein, die schon während dem Studium eine Beziehung mit ihm wollte. Doch ob das die richtige Entscheidung ist, erfährt er erst, als es zu spät ist.

Mir hat das Buch nicht besonders gefallen. Der Schreibstil ist sehr monoton, wodurch man keinen Bezug zur Geschichte hat und nicht wirklich ins Thema kommt.

Mir scheint, als würde Arnold alles über sich ergehen lassen.

Keine Weiterempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 14.01.2024

Gewöhnungsbedürftig

Die Spiele

"Die Spiele" spielt hauptsächlich in Shanghai. Es werden die nächsten Sommerspiele vergeben, doch hat nach einem Vorfall keiner einen Kopf dafür. Der mosambikanische IOC-Funktionär Charles Murandi wird tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Auf den Aufnahmen ist nur eine Person zu sehen: Der Journalist Thomas Gärtner. Jedoch verbirgt sich dahinter mehr, als man wahrhaben möchte. Was wollte Thomas Gärtner in jener Nacht in Murandis Zimmer und warum hatte er Dokumente bei sich?
Mich konnte das Buch überhaupt nicht einfangen. Der Schreibstil und die Zeitsprünge haben einem das Lesevergnügen genommen und die beschriebenen Sexszenen empfand ich als ziemlich deplaciert.
Die Gedanken der Personen waren oft sprunghaft und total aus dem Kontext gerissen.
Ich habe von einem Kriminalroman mehr erwartet und kann nur einen Punkt dafür geben.