Koala_114

Koala_114 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koala_114 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Unbeschreiblich

Die Entflammten

Jo van Gogh-Bonger hat eine Menge erlebt und eine Menge zu erzählen. Sie findet bei vielen ihrer Zeit Gehör und Anerkennung, doch sogar 100 Jahre später stößt die Studentin Gina auf ihre bemerkenswerte Geschichte. Sie ist wie besessen von der Frau, die das Zeil erreicht hat, ihren Schwager berühmt werden zu lassen. Fasziniert von ihr verschwimmt Ginas Geschichte in Jos Geschichte.
Ein tolles Buch, das eine starke Frau zum Vorschein bringt und zeigt, dass hinter einem erfolgreichen Mann meist eine starke Frau steht.
Mich hat das Buch wirklich begeistert. Der Schreibstil hat mir so gut gefallen. Man wurde von Kapitel zu Kapitel getragen, bis sich Jo und Gina zu einer Person entwickelten und die Grenze zwischen den beiden zu verschwimmen begonnen hat.
Der Leser merkt, wie viel Zeit und Arbeit die Autorin in das Buch gesteckt hat. Wie sorgfältig recherchiert die Geschichte ist und wie die Autorin die Figuren zum Leben erweckt.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Abenteuerlich

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache

Azmina ist frisch umgezogen und noch neu an ihrer Schule und hofft darauf, Freunde zu finden. Als sie jedoch ein magisches Portal entdeckt, das zu einem besonderen Zauberwald führt, wird ihr Leben nicht nur mit Freunden sondern auch mit vielen Abenteuern bereichert. Azmina und ihre Freundinnen sind Glitzerdrachen - zusammen sind sie die Dragon Girls-, die gemeinsam den Zauberwald vor Bösewichten beschützen.
Sie müssen gemeinsam Aufgaben lösen und erhalten somit den Glanz des Zauberwalds aufrecht.
Die Geschichte ist wirklich schön geschrieben und ermöglicht einen perfekten Einstieg ins Leseabenteuer. Gemeinsam mit den Drachenfreundinnen geht man auf Abenteuer und lernt dabei etwas über Freundschaft und Zusammenhalt.
Ein tolles Buch für Kinder ab 7 Jahren, das bestimmt jedem, egal ob Klein oder Groß, gefallen wird.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Herzergreifend

Westwell - Bright & Dark

Helena muss nun ohne Jess auskommen, jedoch hat das Schicksal andere Wendungen für sie geplant. Als Jess erfährt, dass Helena versucht herauszufinden, was in der Todesnacht ihrer Schwester passiert ist, macht er sich große Sorgen. Wird eine Zusammenarbeit den beiden gut tun?

Ich fand den 2. Band so schön, sogar noch besser als den ersten. Der Cliffhanger hat mich emotional in Stücke gerissen. Ich fand Helenas Entscheidung unglaublich, sie hat das Richtige getan, aber dann passiert sowas?!

Wow, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Wird die Liebe siegen?

Westwell - Heavy & Light

Helena Weston kehrt nach New York zurück und zwar aus einem bestimmten Grund. Nachdem ihre Schwester und ihr Verlobter bei der Verlobungsfeier ums Leben gekommen sind, möchte sie ans Licht bringen, was in jener Nacht passiert ist. Dass sie dabei auf einen gutaussehenden Typen trifft, der für sie tabu ist, hätte sie nicht gedacht.

Am Anfang fiel es mir schwer in die Geschichte hineinzukommem, jedoch wurde ich später von der Geschichte mitgerissen. Man durchfährt eine Achterbahn der Emotionen und fiebert richtig mit.

Das Ende hat mich traurig zurückgelassen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Lieber reparieren anstatt wegwerfen

Warum bist du nicht, wie ich dich gern hätte?

In dem Buch "Warum bist du nicht, wie ich dich gern hätte" geht Casy M. Dinsing auf verschiedene Probleme, die in Beziehungen entstehen können, ein. Themen wie die Gestaltung der gemeinsamen Zeit, Eifersucht oder die Streitkultur werden dem Leser auf humorvolle und oft provokante Weise nähergebracht.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Durch die provokante Art und den tollen Schreibstil wird der Leser zum Nachdenken angeregt und erkennt sich vielleicht auch in manchen Mustern wieder.
Um die Probleme genauer zu erläutern, erzählt Casy Geschichten von Klienten, die zu ihr kamen, was meiner Meinung nach sehr hilfreich ist.
Was ich sehr interessant fand, war dass sie genauer auf die unterschiedliche Denkweise von Frauen und Männern eingegangen ist.
Deshalb glaube ich, dass dieses Buch einigen Beziehungen einen Anstoß verpassen kann, gewisse Dinge noch einmal zu überdenken und anders anzupacken.