Koala_114

Koala_114 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koala_114 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Engel oder doch Ermittler?

Engel unter Mordverdacht

Quin ist ein Engel und reist durch die verschiedensten Epochen. Im Jahr 1935 scheint er, seine Zeit zu genießen. Als er nämlich neben seinem ermordeten Freund aufwacht, ist die schöne Zeit vorbei. Er nimmt sich vor, den Mörder zu finden. Dabei lernt er einem Dämon in Meerschweinchengestalt kennen, der immer einen lustigen Spruch auf Lager hat.

Der Krimi ist sehr humorvoll gestaltet und weicht in vielerlei Hinsicht von anderen Krimis ab, was die Geschichte nur spannender macht. Mir hat die Geschichte gut gefallen und trotz des Mords kann man sich oft ein Schmunzeln nicht verkneifen. Der Schreibstil hat dazu geführt, dass man sich gut in die Geschichte einfindet. Die Charaktere sind gut beschrieben und sehr gut gewählt.

Also rund um ein wirklich tolles Buch!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Den Zetteln auf der Spur

Neugier bringt den Kater um

Mark Kater stürzt sich vor Neugierde in ein Abenteuer, das ihn noch lange beschäftigen wird. Als Reporter ist er immer auf der Suche nach neuen Geschichten. Eine besondere Geschichte fliegt ihm während der Arbeit einfach zu. Ein Zettel, der ihn zu einem Ort führt. Ein Ort, der ihm für immer verfolgen wird.

Das Buch hat meinen Geschmack nicht wirklich getroffen. Die Charaktere sind sehr unsympathisch dargestellt und auch die Geschichte ist mir etwas zu abgedreht. Ein Spannungsaufbau hat meiner Meinung auch nicht stattgefunden.

Zusätzlich muss man sagen, dass das Buch nichts für schwache Nerven ist! Wer also ein Problem damit hat, sollte das Buch nicht lesen.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Nicht meins

Mein Boss, die Liebe und andere Katastrophen

Anika hat keine Lust mehr auf Männer. Wieso auch nicht? Alleine genießt sie ihre Zeit viel besser. Doch dann taucht ein neuer Arbeitkollege auf. Was hat dieser Mike Koller vor?
Mir hat das Buch nicht gefallen. ...

Mir hat das Buch nicht gefallen. Mike ist total übergriffig und überschreitet, trotz klarem Protest von Anikas Seite, ihre Grenzen und das wird dann auch noch romantisiert? Das vermittelt vor allem Jugendlichen doch ein komplett falsches Bild von Liebe. Ich fand das Verhalten von Mike als extrem störend.
Der Schreibstil war allerdings gut, konnte aber natürlich die Geschichte nicht retten...

Veröffentlicht am 28.03.2024

Reichenbach und die Wissenschaft

Der Zauberer vom Cobenzl

Hermine und Ottone leben gemeinsam mit ihrem Vater auf dem Schloss Cobenzl. Sie bekommen tagtäglich den Wissensdrang und die Entdeckungen ihres Vaters mit und werden sogar in die Forschung miteinbezogen. Da ist ein eigenes Leben und eine eigene Familie zu gründen, undenkbar.

Aus Hermines Sicht wird der Leser über das Leben ihrer Familie informiert. Man bekommt verschiedene wissenschaftliche Eindrücke mit auf den Weg, die durch einen guten Schreibstil hervorgehoben werden.

Das Buch liest sich gut und flüssig. Es eignet sich perfekt für ein paar erholsame Lesestunden.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Schöne Zeit?

Schöne Zeit

In dem Buch "Schöne Zeit" erfährt man etwas über Arnold Leben. Er ist kein Mann der großen Worte, was auch die Frau stört, die er liebt. Der einzige Ausweg scheint die Frau zu sein, die schon während dem Studium eine Beziehung mit ihm wollte. Doch ob das die richtige Entscheidung ist, erfährt er erst, als es zu spät ist.

Mir hat das Buch nicht besonders gefallen. Der Schreibstil ist sehr monoton, wodurch man keinen Bezug zur Geschichte hat und nicht wirklich ins Thema kommt.

Mir scheint, als würde Arnold alles über sich ergehen lassen.

Keine Weiterempfehlung von mir!