Koala_114

Koala_114 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koala_114 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Lieber reparieren anstatt wegwerfen

Warum bist du nicht, wie ich dich gern hätte?

In dem Buch "Warum bist du nicht, wie ich dich gern hätte" geht Casy M. Dinsing auf verschiedene Probleme, die in Beziehungen entstehen können, ein. Themen wie die Gestaltung der gemeinsamen Zeit, Eifersucht oder die Streitkultur werden dem Leser auf humorvolle und oft provokante Weise nähergebracht.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Durch die provokante Art und den tollen Schreibstil wird der Leser zum Nachdenken angeregt und erkennt sich vielleicht auch in manchen Mustern wieder.
Um die Probleme genauer zu erläutern, erzählt Casy Geschichten von Klienten, die zu ihr kamen, was meiner Meinung nach sehr hilfreich ist.
Was ich sehr interessant fand, war dass sie genauer auf die unterschiedliche Denkweise von Frauen und Männern eingegangen ist.
Deshalb glaube ich, dass dieses Buch einigen Beziehungen einen Anstoß verpassen kann, gewisse Dinge noch einmal zu überdenken und anders anzupacken.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Wer ist als nächstes dran?

Das Ambrosia-Experiment

Jule Rahn überlässt nichts dem Zufall. Ihr Leben ist durchgeplant und alles muss seine Ordnung haben, bis sie eines Tages Zeugin eines Mords wird. Wer ist der vermeintliche Killer? Wieso verschwinden immer mehr Leute? Wer steckt dahinter?

"Seelensammler" ist ein Thriller, der einen in seinen Bann zieht. Er ist so vielfältig und spannend, dass man kaum aufhören kann, weiterzulesen.

Der Anfang ging etwas träge vonstatten, auch in der Mitte nahm die Spannung sehr ab, jedoch konnte letzte Hälfte des Buchs das wieder ausgleichen.

Das Ende und die unvorhersehbaren Wendungen lassen einen am Verstand zweifeln und lassen einen sprachlos zurück.

Ich bin begeistert von diesem Thriller und werde nun weitere Bücher des Autors lesen.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Kennst du die Wahrheit?

Die Wahrheit über unsere Drogen

In "Die Wahrheit über unsere Drogen" informieren #DerApotheker und Dr. Carsten Schleh die Leser über verschiedene Auswirkungen von Drogen. Vom Zuckerkonsum über den Alkoholkonsum zum Crystal Meth Konsum wird alles thematisiert.

Ich finde das Buch sehr informativ und gut geschrieben. Es werden die Auswirkungen des Konsums, historische und chemische Eigenschaften erklärt, die das Buch noch interessanter gestalten. Jedes Kapitel beginnt mit einem Patienten, der sich über die jeweilige Droge informieren möchte. Die Geschichten hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht, da sie meist sehr stereotyp sind und irrelevante Informationen geben, die in dem Kapitel nichts zu suchen haben.

• Thema
Veröffentlicht am 10.12.2023

Ein Traum

Kein Baron für Miss Louisa

Die Geschichte reißt einen mit sich, man kann das Buch gar nicht mehr beiseite legen. Es bleibt bis zur letzten Seite spannend. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Die Wendungen sind unvorhersehbar, lassen einen aber nie enttäuscht zurück. Wer ein wunderschönes Abenteuer mit Louisa Ashcroft bestreiten möchte, sollte das Buch auf jeden Fall nicht im Bücherregal stehen lassen.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Die Abgründe der Psyche

Lügst Du? Wenn die Wahrheit alles zerstört

Mira hat sich selbst aus der Klink entlassen mit dem Entschluss, ihre Familie zu überraschen. Sie möchte ihre Tochter sehen und ihren Mann wieder in die Arme schließen, doch welche Szene sich Zuhause darbietet, hat sie sich in keinster Weise gewünscht. Im Ehebett findet sie ihre blutüberströmte beste Freundin. Als die Polizei eintrifft, ist jedoch keine Leiche vorzufinden. Hat Mira sich alles nur eingebildet? Ist ihr Mann ein Mörder? Wer spielt hier ein Spiel mit Mira?

Das Buch bietet einen schönen Einblick in die menschliche Psyche. Es zeigt die tiefsten Abgründe eines Menschen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und mich komplett mitgerissen, jedoch findet man ein paar unnötige Ausschweifungen und Details am Anfang des Psychothrillers vor, wodurch der Einstieg etwas träge vonstatten geht.

• Spannung