Profilbild von Kriegsfeder

Kriegsfeder

Kriegsfeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kriegsfeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Nicht das was ich erwartet hatte

Mein Buch

Erscheinungsdatum: 25.09.2017
ISBN: 978-3-453-28545-3
Gebundene Ausgabe: 15,-€
Inhalt des Buches:

Wenn Ihr Kühlschrank sprechen könnte – was hätte er zu erzählen? Oder Ihre Katze? Was denkt der Bäcker, wenn er Ihnen schlecht gelaunt sein letztes Kastenbrot verkauft? Wer schreiben möchte, braucht Mut und Ideen. Doch wo und wie anfangen? Dieses Buch versammelt 100 kleine Aufgaben, die die Fantasie ins Rollen und die Tinte zum Fließen bringen sollen. Ein geistiger Sportplatz zum Warm machen und Dehnen für Anfänger und Fortgeschrittene.

Meine Meinung zum Buch:

Ich wollte dieses Buch unbedingt „lesen“ da ich dachte es hilft mir vielleicht bei meiner kleinen Schreibblockade. Ich habe mich sehr gefreut als ich es als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen habe. Allerdings muss ich sagen, dass es nicht so ganz das war, was ich mir eigentlich vorgestellt hatte.

Für meinen Geschmack sind in dem Buch zu viele Gedichte drin, die man verfassen muss. Außerdem konnte ich mit machen Sachen Garnichts anfangen. Es waren auch einige Sachen drinnen zu denen ich gut etwas schreiben konnte, was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat, doch für mich war es keine Hilfe um ein eigenes Buch zu schreiben. Ich finde es sind eher nette kleine Aufgaben um sich einfach mal so kreativ auszuleben.

Vom Platz her ist das Buch eigentlich sehr gut eingeteilt. Auch das grafische Designe finde ich passend.

Leider muss ich sagen, dass sich die blaue Farbe vom Einband leicht abwetzt und dass Buch dann etwas mitgenommen aussieht.

Bewertung:

Ich gebe diesem Buch 4 von 10 Federn.

Sehr nettes Kinderbuch

Preis:
Gebundene Ausgabe: 14,99 €
eBook:5,99 €
Taschenbuch: 6,99 €

Benji der kleine/große Mini Goldendoodel ist ziemlich abenteuerlustig. Zusammen mit seinen Freund Blacky will er nach Alaska reisen und die Einbeeren sehen. Er will einen Fahrraddieb schnappen, der die Fahrräder der beiden Mädchen aus seiner Familie gestohlen hat und er versucht kleine Katzen und ein kleines Mädchen zu retten. Ob unserem kleinen Helden das wirklich alles gelingen wird? Nehmt Teil und fiebert mit, bei den Abenteuern von Benji.

Charakter:

Benji

Benji ist ein kleiner/ großer mini Goldendoodel. Der gerne mal mit einem kleinen Einbeeren verglichen wird. Er ist manchmal etwas ängstlich doch seine Freunde machen ihm im Verlauf des Buches zu einem mutigen Hund. Er will sehr viele Abenteuer erleben und haut deshalb gerne mal ab.

Das Cover finde ich schön gestaltet. Die Häuser im Hintergrund erinnern mich irgendwie an Amerika.

Die Idee der Geschichte finde ich wirklich sehr Toll. Ich habe selbst einen Hund zu Hause, aber ich würde es glaube nicht schaffen über ihn ein Buch zu schreiben. Im Buch fand ich es sehr seltsam für mich, dass immer wieder Oberursel erwähnt wurde, da ich nicht so weit weg von dort wohne. Sonst lese ich Bücher wo die Geschichte immer sehr weit weg von mir stattfindet, aber ich finde das ist mal eine sehr schöne Abwechslung. Die Geschichte ist in schönen großen Buchstaben geschrieben. Der Schreibstil ist etwas humorvoll, was mir sehr gut gefällt. Die Zeichnungen, die sich in jedem Kapitel befinden sind auch sehr schön. Das Buch ist eher was für ältere Kinder gedacht, da es schon ziemlich spannend und aufregend wird. Ich denke mir die Altersangabe von Thalia ist gut gesetzt. Man muss sich natürlich nicht immer so streng danach richten, da sich Kinder unterschiedlich entwickeln und verschiedene Sachen auch unterschiedlich auffassen. Die Altersangabe gilt schließlich nur zur Orientierung. Aber genug davon. Die Kapitel sind schön groß und in sich abschließen. Ich denke mir, dass es auch ein sehr gutes Buch zum Vorlesen ist. An manchen Stellen fand ich das Buch etwas unglaubwürdig, aber das ist nicht weiter schlimm. Das Buch ist an Kinder gerichtet, wir Erwachsenen hinterfragen manche Sachen einfach zu viel. Kinder sind da viel offener. Ich denke mir, dass auch ein Lerneffekt bei den kleinen Geschichten gegeben ist.

Fazit:

Dieses Buch ist wirklich sehr schön und gut geschrieben. Man ist wirklich schnell im Geschehen drinnen. Die Geschichten ähneln fast schon mehreren kleinen Kurzgeschichten, die aber trotzdem noch miteinander zusammen hängen. Die Autorin hat einen schönen und humorvollen Schreibstil. Das Buch ist spannend und die Abenteuer sind sehr interessant. Man kann sich auch sehr gut in den Charakter Benji hinein versetzen, was bei Büchern ja immer sehr wichtig ist.

Bewertung:

Also lieber Benji du bekommst von mir 10 von 10 möglichen Federn liebe grüße und noch viel Spaß bei deinen Abenteuern

Ich bedanke mich auch bei der Autorin, die ich bei einer Vorlesung kennen lernen durfte, für das Rezensionsexemplar.

Rezension Unbezähmbar – Leben zwischen Stille und Sturm –

ISBN: 978-3-579-07093-3
Hardcover: 17,99 €
eBook: 13,99 €
Inhalt des Buches:
Sylvia Furtwängler erzählt von ihrem Leben, in dem sie es nicht immer leicht hatte. Dies fing schon in ihrer Vergangenheit an, doch ihr Blick liegt in der Zukunft. Bei ihrer Familie, bei ihren Huskys und bei ihren neuen Leben in Norwegen.

In diesem Buch berichtet sie von ihren Umzug nach Norwegen und dem Weg bis dorthin. Sie zeigt uns auf wie wir unsere Leben meistern können und wie sie auch von ihren Huskys gelernt hat.

Außerdem erzählt sie von den Hundeschlittenrennen an denen sie mit ihren vierbeinern teilgenommen hat.

Ich bin zu dem Buch gekommen, weil meine Mutter gerne Bücher liest, worin Leute von ihren besonderen Erlebnissen erzählen. Ich habe es zufällig im Blogger Portal entdeckt und da noch Huskys auf dem Cover drauf sind (ich habe selbst einen halben Husky) musste ich mir das Buch einmal genaue ansehen. Ich finde das Buch sehr schön geschrieben. Man kann der Autorin gut folgen, jedoch finde ich, dass am Anfang eine genauere Beschreibung von der Umgebung und Situation fehlt. Der Schreibstil an sich gefällt mir sehr gut. Das erste Kapitel, ist im Gegensatz zu den anderen, sehr kurz gehalten. Mich überrascht es immer wieder was für schwere Steine der Autorin, im Leben, im Weg legen und ich Bewundere sie dafür dass sie auch darüber schreiben kann. Ich finde dieses Buch hilft einem viele Dinge nochmals anders zu sehen und über vieles nachzudenken. Es ist spannend und sehr fesselnd geschrieben. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Bewertung:
Ich gebe diesem Buch 9 von 10 Federn!

Sehr interresant

ISBN: 978-3-579-08661-3
Hardcover: 19,99 €
eBook: 15,99 €
Inhalt des Buches:
Aiden erwacht plötzlich in einer Höhle weit weg von zu Hause. Er begegnet dort einen Mann, der behauptet, dass er Johannes sei, einer der Jünger Jesus. Johannes sag Aiden, dass er sich auf der Insel Patmos befände und dass er sich vor den Römern in acht nehmen solle. Doch kann das wirklich war sein? Ist er wirklich in der Zeit Jesu gelandet und steht ihm wirklich der leibhaftige Apostel Johannes gegenüber? Aiden lässt sich auf diese Begegnung ein und lernt sehr viel über seinen Glauben und das sehr viel anders ist als er es gedacht hat.

Charaktere:
Aiden:

Aiden ist ein Professor der von seiner Arbeit ausgebrannt ist. Er ist Christ und kennt sich sehr gut in seinem Glauben aus. Doch als er dann Johannes trifft hinterfragt er einiges und lernt seinen Glauben nochmals neu kennen.

Johannes:

Johannes lebt sehr schlicht auf Patmos. Er bringt Aiden dazu einiges zu hinterfragen, was den Glauben betrifft. Die Zukunft findet er sehr interessant und so fragt er auch Aiden aus. Er ist sehr nett und geduldig.

Das Cover des Buches ist sehr passend und schön gestaltet. Es gibt den Inhalt des Buches gut wieder. Ich fand das Buch sehr gut geschrieben. Man konnte viel über den Glauben lernen. Es wurde sehr viel hinterfragt. Vieles wurde anders aufgezeigt oder dargestellt. Man konnte sehr gut in sich gehen und Zeit mit Gott verbringen. Das Buch bringt einen dazu nachzudenken und seinen Glauben zu hinterfragen. Das Evangelium des Johannes wird sehr gut erklärt. Dadurch das, das ganze Buch in eine Geschichte verpackt ist, ist es auch noch sehr spannend und wird nicht langweilig. Der Schreibstil ist klar und gut nachzuvollziehen.

Bewertung:
Ich gebe dem Buch 8 von 10 Federn!

Veröffentlicht am 30.05.2019

RezensionFinde dich gut sonst findet dich keiner

Finde dich gut, sonst findet dich keiner

Name des Buches: Finde dich gut sonst findet dich keiner

ISBN: 978-3-453-60381-3
Taschenbuch: 8,99
eBook: 7,99 €
Inhalt (Klappentext):
Wer kennt sie nicht? Die Tage, an denen man in den Spiegel schaut und an allen Ecken und Enden etwas an sich auszusetzen findet: Zu dick? Zu dünn? Zu klein? Zu groß? Schluss damit! Die bekannte Sex- Expertin und Beziehungsberaterin Paula Lambert hat den Perfektionswahn satt. Selbstliebe statt Selbstzweifel ist ihre Devise! Denn wer mit sich selbst im Einklang ist, der ist auch für andere attraktiv und findet mühelos den richtigen Partner. So einfach ist das!

Die Einleitung des Buches ist sehr spannend geschrieben. Sie macht Lust das Buch zu lesen. Die Schriftgröße ist in Ordnung und der Schreibstil der Autorin lässt sich gut lesen. Es ist so als ob das Buch, oder sie selbst mit dir spricht. Das Buch spricht sehr interessante Thesen an. Ich finde es gut, dass die Thematik durch eine „Geschichte“ angeführt wurde. Das Buch ist übersichtlich und beinhaltet ein paar sehr interessante Tipps. Außerdem ist es sehr interessant geschrieben.

Ich gebe dem Buch 8 von 10 Federn