Profilbild von Kriegsfeder

Kriegsfeder

Kriegsfeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kriegsfeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Reist mit ins vergangene Schottland

Buch: 16,99€
eBook: 14,99€
4 Mp3-CD (ungekürzt 2015): 19,99€
Hörbuch Download (ungekürzt 2016): 23,95€

1946 der Zweite Weltkrieg ist endlich vorbei und die englische Krankenschwester Claire Randall verbringt mit ihren Ehemann einen Urlaub in den Highlands. Der erste Urlaub seit dem Krieg. Sie wollen sich wieder besser kennen lernen, da sie sich im Krieg so gut wie nie gesehen haben. Da er im Geheimdienst tätig war und Claire in den Feldlagern als Krankenschwester gearbeitet hat. Claires Mann (Frank Randall) verbindet den Urlaub gleichzeitig mit der Ahnenforschung die er betreibt. Und so kommt es das sie sich einige historische Sehenswürdigkeiten ansehen. Darunter auch der Steinkreis Craigh na dun. Und hier fängt alles an.

Als Claire nochmal alleine den Steinkreis besucht geschieht etwas mit dem sie nicht gerechnet hat. Sie reist durch die Steine. Direkt ins Jahr 1743. Dort wird sie von Schotten gefangen genommen und verschleppt. Jeder Fluchtversuch scheint unmöglich. Was haben die Schotten mit ihr vor? Wie soll sie nur in der rauen Vergangenheit überleben und wird sie Frank je wiedersehen?

Charakter:

Claire Randell:

Claire hat in ihrer Zeit als Krankenschwester sehr viel durchgemacht. Deshalb ist sie, was Verletzungen angeht, etwas abgestumpft. Sie sagt sehr gerne ihre Meinung und kann schnell impulsive werden. Dennoch ist sie sehr liebenswert. Um die, die ihr wichtig sind macht sie sich schnell Sorgen. Sie packt gern mit an als untätig wo rum zu sitzen. Zudem kennt sie sich noch sehr gut mit der Naturheilkunde aus. Was in der Vergangenheit sehr hilfreich ist.

Frank Randell:

Frank ist ein tollpatschiger Professor. Er interessiert sich sehr für Geschichte, besonders die der Highlands, da in der Vergangenheit ein Verwarnter hier gelebt und gedient hatte. Er kann sehr schnell eifersüchtig werden und wirkt manchmal etwas fern der Realität.

Jamie Fraiser:

Jami ist sehr aufgeweckt und meist ziemlich gut drauf. Er macht sehr viel Spaß, kann aber auch sehr ernst sein. Seine Rolle in den Highlands nimmt er sehr ernst. Doch er hat eine schlechte Vergangenheit, die ihm immer noch zu schaffen macht. Dies will er nur niemanden zeigen. Generell will er keine Schwäche zeigen. Vor niemanden. Er ist sehr gütig und Hilfsbereit, kann aber auch sehr schnell eifersüchtig werden.

Den Einband finde ich sehr passend gestaltet. Das Buch sieht sehr elegant aus und weist schon etwas darauf hin, dass die Geschichte in der Vergangenheit spielen könnte. Die Farben des Einbands finde ich auch wirklich sehr, sehr schön.

Was ich noch gut finde ist, dass die Geschichte der Highlands vorne und hinten in dem Buch kurz zusammen gefasst ist. Das ist wirklich eine sehr schöne Idee. Was ich auch noch gut finde ist, dass das Buch (zu den Kapiteln) in einzelne Teile aufgeteilt ist (um genau zu sein 7). Die Deckblätter dieser Teile sind sehr schlicht, aber auch schön und passend gestaltet. Wenn man Anfängt zu lesen, merkt man schnell, dass es einige Unterschiede zur Serie gibt (natürlich nur falls man diese auch gesehen hat.) Aber das finde ich nicht weiter schlimm. Im Gegenteil. Das macht das Buch spannender für die Leute, die die Serie schon geguckt haben. Für mich fand ich, dass das Buch etwas kompliziert geschrieben war. Ich musste mich erst mal rein lesen und brauchte beim lesen auch einiges an Konzentration. Paar Fragen bleiben ungeklärt, aber vielleicht ändert sich das ja noch im zweiten Band. Die Geschichte an sich fand ich romantisch, rührend, süß und auch lustig. Man kann wirklich mit den Charakteren mit fiebern. Für mich wurde das Buch erst ab den 2. Bis 3. Teil richtig spannen, da dort immer mehr Unterschiede zur Serie auftauchten. Ich habe mich in zwei Charaktere dieses Buches wirklich verliebt. Und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Der nächste Teil kann Spoiler enthalten.

Ich habe mir am Ende eines Teil mal Klebezettel gemacht, die ich nun mit euch teile möchte.

Teil
Der 1. Teil war schon mal sehr gut beschrieben. Es fehlt an manchen Teilen noch etwas mehr Spannung. Die Ähnlichkeit zur Serie ist vom reinen Ablauf her sehr exakt. Klar gibt es den einen oder anderen Unterschied, besonders was die Charaktere betreffen.

Teil
Der 2. Teil war schon etwas spannender als der erste. Aber da ist trotzdem noch Luft nach oben. Vielleicht finde ich es nur nicht so spannend, da ich schon vieles aus der Serie kenne.

Teil
Das Ende dieses Teils ist wirklich sehr rührend. Der Teil ist bis jetzt am Spannendsten, wegen dem Hexenprozess und da sich einiges unterscheidet.

Leider habe ich von den letzten 3 Teilen keine Zettel mehr. Tut mir wirklich sehr leid. Aber ich kann euch zusammenfassend sagen, dass es immer besser wurde und es immer mehr Unterschiede zur Serie gab.

Lieblings Zitat/e:

„Hab keine Angst, wir sind jetzt zu zweit“ – Jamie zu Claire

„Ich will dich, seit ich dich das erste Mal gesehen habe. Aber ich liebe dich, seit du in meinen Armen geweint hast und dich von mir hast trösten lassen, am ersten Tag in Leoch.“ -Jamie zu Claire

Spoiler Ende
Fazit:

Als Fazit kann ich sagen, das ich dieses Buch echt gut finde und nur weiter empfehlen kann. Es ist sehr spannend und wirklich, wirklich rührend. Man kann sich sehr gut in das Buch hinein versetzten. Die Gegend und die Charaktere sind sehr gut beschrieben. An manchen Stellen ist das Buch etwas brutal. Doch überwiegend ist es eine sehr schöne Geschichte, von einer Frau die ein sehr großes und atemberaubendes Abenteuer erlebt.

Bewertung:

Ich gebe diesem Buch 10 von 10 möglichen Federn.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Nicht ganz was ich erwartet hatte

Das Mädchen mit dem Löwenherz

eBook: 13,99€
Inhalt des Buches:
(Klappentext)

Die ganze Welt ist voller Wunder
Als die 13-jährige Anna das erst mal ins Visier der Mächtigen gerät, weiß sie nichts von den Kämpfen, die die katholische Kirche und die Anhänger Martin Luthers zu jener Zeit miteinander ausfechten. Doch Anna ist ein hochbegabtes Waisenmädchen, das über ein absolutes Gedächtnis verfügt, was Geschriebenes angeht. Ein der Reformation zugeneigter katholischer Würdenträger erkennt ihre Begabung. Fortan setzt er sie als Junge verkleidet als Spionin in eigener Sache ein, die den Klerus belastende Dokumente unters Volk bringt. Doch es dauert nicht lange, bis die katholische Kirche ihr auf die Spur kommt und Anna sich inmitten von Intrigen und Verbrechen wiederfindet. Jetzt, so denkt sie, kann ihr nur noch einer helfen: Martin Luther!

Charaktere:
Anna:

Anna muss in diesem Buch sehr viel mitmachen. Sie ist für ein Mädchen ihrer Zeit sehr gut gebildet. Sie ist Mutig, allerdings finde ich sie auch ein klein wenig naiv. Sie hat ein Photographisches Gedächtnis. Zuerst weiß sie nicht, dass dies etwas Besonderes ist, doch sie findet dies später heraus. Sie hat einen sehr großen Wissenshunger.

Das Cover des Buches ist sehr schön und passend gestaltet. Die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt, ich finde es sieht einfach richtig schön aus. Vom Inhalt finde ich das Buch etwas schleppend. Sie erzählt ihre Lebensgeschichte aber ich verstehe nicht was die Gefahr damit zu tun hat. Ich finde, dass sehr oft um den Punkt herum erzählt wird und nicht zur Sache gekommen wird. Das das Buch in einer älteren Sprache geschrieben ist macht es authentischer, gleichzeitig ist es aber auch schwieriger zum lesen. Beim eBook sind die Verweise ganz am Ende, was es sehr umständlich macht das Buch zu lesen. Ich finde es auch schade, dass keine Antwortbriefe kommen. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht so wirklich fesseln konnte.

Ich gebe dem Buch 3 von 10 Federn

ISBN: 978-3-7363-0807-7
Paperback: 12,90 €
eBook: 9,99 €
Inhalt des Buches:
Es sollte eigentlich nur ein ganz normaler Filmabend mit ihrer besten Freundin werden. So hatte sich das Edie Zumindest vorgestellt. Doch jetzt sitzt sie im Drop Stop (einen kleinen Laden) auf dem Boden, mit einer pochenden wunde am Kopf. Bedroht von einem durchgeknallten Junkie mit einer Waffe. Die Polizei ist vor der Tür, doch die Situation scheint aussichtslos. Eine kleine positive Sache gibt es für sie es jedoch. Sie ist nicht alleine. Bei ihr sind zwei weitere Geiseln. Die Situation ist angespannt….

Etwas später….

Nach ihrem Horrortrip im Drop Stop versucht Edie mit allem klar zu kommen. Ihr Leben wieder einfach weiter zu führen, doch so einfach ist dies nicht, der Drop Stop verfolgt Sie. Sie kommt an ihrer alten Schule nicht mehr klar, deshalb wechselt sie auf die Örtliche High-School. Dass sie an der neuen Schule ihren Retter wieder begegnen würde ahnt sie nicht. Sie ahnt auch nicht das sie sich bald zu ihm hingezogen fühlen würde. Doch diese Gefühle bringen für sie einige Schwierigkeiten mit sich. Denn er hat eine Dunkle Vergangenheit die auch einige Gefahren mit sich bringt.

Charakter:
Edie
Sie ist früher, vor dem Drop Stop Ereignis immer eine sehr brave Tochter gewesen. Doch jetzt ist ihr vieles Egal. Ihre Ansichten haben sich komplett verschoben. Das Ereignis hat sie sehr verändert und geprägt. Es verfolgt sie und sie kann es noch nicht so wirklich verarbeiten. Sie braucht dazu Hilfe! Doch nicht von ihre Mum, obwohl sie zu ihr immer noch ein sehr enges und vertrautes Verhältnis hat. Sie braucht jemand der dabei war. Der sie wirklich versteht und die Geschehnisse nachvollziehen kann. Sie ist durch die Ereignisse im Drop Stop auch selbstsicherer und etwas aggressiver geworden. Zudem kann sie sich manchmal nicht konzentrieren, wodurch ihr ihre Lieblingsbeschäftigung, das Lesen, schwerfällt. Auch in der Schule wird sie dadurch schlechter.

John
John ist der harte Draufgänger Typ. Ein Typischer Bad Boy mit einer dunklen Vergangenheit. Seine Eltern sind vor langer Zeit weggezogen und sein Bruder, bei dem er wohnt Dealt. Er ist sehr beliebt an der Schule, weil er sehr sportlich ist und gut aussieht. Zudem ist er ein Play Boy. Er hatte bis jetzt keine feste Beziehung und will auch erst mal keine. Auch ihn haben die Ereignisse im Drop Stop sehr mitgenommen und auch er braucht jemand zum Reden, was er aber zu Anfang nicht wahrhaben will.

Meine Meinung zum Buch:
Das Cover des Buches finde ich zwar sehr schön gestaltet aber ich muss sagen das ich mir gewünscht hätte das der Junge auf dem Cover, Jhon im Buch ähnlicher sieht. Die Beschreibung von den Haaren passt gar nicht zusammen. Das hat mich etwas gestört. Aber ansonsten finde ich das Cover eigentlich ganz gut und passend gestaltet.

Die Kapitel im Buch haben alle eine Unterschiedliche Länge. Ich muss sagen, dass ich keines zu lang oder zu kurz fand. In dieser Hinsicht war das Buch angenehm zu lesen.

Die Geschichte an sich war spannend. Das Buch hat mich wirklich sehr gefesselt und ich konnte es kaum aus den Händen legen. Es hat mich wirklich sehr beschäftigt und mitgenommen. An manchen Stellen war es sehr traurig, an wieder anderen sehr spannen oder Lustig und an vielen Stellen auch romantisch. Ich konnte bei diesem Buch sehr gut abschalten und meinen Alltag vergessen.

Was mich allerdings gestört hat war, man sich manchmal so gefühlt, als ob man an bestimmten Stellen durchs Buch gehetzt wird.

Dass manche stellen einfach nur knapp dargestellt werden um so schnell wie möglich zu einer nächsten Szene springen zu können. Zum Ende des Buches ging mir auch einiges zu schnell. Ich finde man hätte auch noch locker einen zweiten Band schreiben können.

Die Charaktere in dem Buche waren alle sehr interessant. Ich fand es schade das es nichts mehr mit Edies ex Best friend gab. Das sie einfach Mist gebaut hatte und dann links liegen gelassen wurde.

Der Schreibstil der Autorin hat mir bis auf das gefühlte durchgehätze mancher Szenen auch sehr gut gefallen.

Bewertung:
Ich gebe diesem Buch 8 von 10 Federn!!

– Kriegsfeder

Erscheinungsdatum: 09.01.2017
ISBN: 978-3-453-35916-1
Klappenbroschur: 9,99 €
eBook: 8,99 €
Dallas und Jane Sykes sind zusammen. Zwar ist er berüchtigt für sein Playboy Image, jedoch ist er zu Jane ganz anders. Er ist liebenswert, klug, tiefgründig und für sie unwiderstehlich. Er raubt Jane den Verstand. Doch die beiden dürften eigentlich gar nicht zusammen sein. Es ist nicht nur die Liebe zueinander die sie verbindet. Die beiden teilen ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit.

Das Cover war wieder so ähnlich wie das erste gestaltet was ich persönlich gut fand. Der grüne Farbton hat mich zwar nicht so sehr angesprochen, dennoch sieht das Cover alles im allen gut aus. Allerdings muss ich sagen, dass ich von der Geschichte etwas enttäuscht war. Ich fand, dass eine gewisse Spannung gefehlt hat. Ich hatte auch erwartet, dass sie Geschichte um Deliverance etwas mehr fortgeführt werden würde, was aber kaum der Fall war. Das erste Buch fand ich von der Geschichte her viel besser geschrieben als das zweite. Im Grund ging es nur um die Beziehung zwischen Jane und Dalles als um die Entführung der beiden. Ich hoffe das der dritte Band nochmal besser wird.

Bewertung:
Ich gebe dem Buch 4 von 10 möglichen Federn!

Rezension Dirty Secrets

Dirty Secrets (Secrets 1)

Name des Buches: Dirty Secrets

Erscheinungsdatum: 11.10.2016
ISBN: 978-3-453-35915-4
Klappenbroschur: 9,99€
eBook: 8,99€
Jane und Dalles haben eine sehr dunkle gemeinsame Vergangenheit. Sie wurden als Kinder zusammen entführt und seit der Entführung versuchen sie sich zu meiden, denn in den Dunklen Räumen ihres Gefängnisses haben sich die beiden ineinander verliebt. Allerdings ist es ihnen unmöglich zusammen zu sein, da sie Stiefbruder und Stiefschwester sind. Jedoch bekommt Jane Dalles nicht mehr aus dem Kopf. Ihm scheint das allerdings nicht mehr so zu gehen, da er zu einem Berüchtigten Playboy geworden ist. Was Jane jedoch nicht weiß ist, dass dies alles nur eine Fassade ist damit er sie von ihm fernhalten kann. Doch langsam bekommt die Fassade Risse und auch ihre Taktik sich zu meiden ist am Scheitern und schon bald werden beide von der Vergangenheit wieder eingeholt.

Charaktere:
Jane:

Jane wirkt im ersten Moment richtig unschuldig, aber nach und nach kommen immer mehr dunkle Seiten von ihr zum Vorschein. Sie ist eine Frau mit sehr starkem Charakter und sie weiß was sie will. Allerdings ist sie noch von der damaligen Entführung traumatisiert. Sie versucht die damaligen Ereignisse mit dem Schreiben von Büchern zu verarbeiten.

Dalles:

Dalles ist ein ist ein wahrer Playboy. Es vergeht kein Tag wo er keine andere Frau bei sich hat. Ebenfalls wie Jane ist er traumatisiert von der Vergangenheit und versucht das Ganze auf seine Weise zu verarbeiten. Im Inneren ist er jedoch ein gebrochener Mann. Er setzt alles daran die Leute aufzuspüren die Jane und ihm das angetan haben.

Das Cover des Buches ist schlicht gehalten, aber dennoch durch das Pinke S sehr auffällig. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich fand sie richtig spannend und mitreisend. Besonders die schreckliche Vergangenheit der Hauptcharaktere ist mir ziemlich nah gegangen. Es ist etwas schade und auch leicht seltsam…nein eher ungewohnt das die beiden Hauptcharaktere, die eigentlich in dem Buch zusammenkommen sollen, Stiefgeschwister sind. Ich finde es gut das Dalles eine Organisation leitet die Kinder aus der Entführung befreit.

-Vorsicht Spoiler- Vorsicht Spoiler- Vorsicht Spoiler–

Allerdings kann ich nicht verstehen warum Jane, als sie das erfährt, so negative darauf reagiert. Ich meine sie kennt Dalles und sie weiß das er nie eines der Kinder einfach sterben lassen würde. Sie weiß doch dass ihm das Geld nicht wichtiger ist als die Menschenleben. Und sie müsste doch verstehen warum er es erst einmal vor ihr geheim gehalten hat.

-Spoiler Ende- Spoiler Ende- Spoiler Ende- Spoiler Ende-

Insgesamt finde ich dieses Buch allerdings sehr gut und kann es nur weiterempfehlen. Die Geschichte ist spannend und auch der Schreibstil der Autorin ist richtig gut. Ich freue mich schon richtig auf die beiden weiteren Teile die noch erscheinen werden.

Bewertung:
Insgesamt gebe ich diesem Buch 9 von 10 Federn.

– Kriegsfeder