Kristja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2022

Mitbewohnerin gesucht und Mitbewohner gefunden

Sweet Player

Die Bücher von diesem Autorenduo lese ich immer wieder gerne. Auch dieses ist für mich fast ein Highlight gewesen.

Der Start des Buches ist einfach nur absolut genial. Man ist sofort in der Story drin und begleitet Molly dabei, eine Mitbewohnerin zu finden. Nur ist Declan eben keine Frau und hat schlechte Karten. Wie er aber versucht sie umzustimmen ist mehr als amüsant. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, weil ich es so gut fand. Dieser Humor hat das Buch begleitet und das habe ich sehr gemocht. Generell harmonierten Molly und Declan sofort miteinander und ich habe ihre Dialoge sehr geliebt.

Nur sind beide an wem anders interessiert. Und so geben sie sich gegenseitig Tipps ihren Schwarm zu erobern. Mehr oder weniger erfolgreich und peinlich. Mich konnte das richtig fesseln. Besonders als die zwei anfangen sich als Paar auszugeben merkt man schnell, wie gut sie als echtes Paar wären. Und das merken sie selbst auch immer wieder in kleinen Momenten. Das fand ich sehr authentisch. Und diese Funken! Das Gefühlschaos der beiden war definitiv nachvollziehbar.

Als wäre das aber nicht genug, gibt es noch andere Stolpersteine. Große Stolpersteine. Und hier fand ich den Umgang damit leider nicht ganz so gut. Zumindest von der einen Seite aus. Statt also über die Gefühle und Probleme zu reden, hält sich die Person beide Parteien warm und das fand ich ziemlich uncool. Das hätte man wirklich geschickter lösen können. Dennoch habe ich das Buch bis zum Ende hin schnell verschlungen und fand die Thematik mit den Wendungen gut umgesetzt.

Fazit:

An diesem Buch liebe ich besonders den Humor und die Dynamik zwischen den Charakteren. Die Story ist authentisch und konnte mich abholen. Bei einigen Themen konnte ich die Handlungen nicht ganz nachvollziehen und manchmal war es auch etwas zu kitschig. Aber im Großen und Ganzen fand ich das Buch ziemlich gut.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Habe etwas anderes erwartet

Aurora – Das Flüstern der Schatten

Aurora treffen wir bei ihrer Mission an: Den Herrn der Käfer aufhalten. Ich war direkt gebannt, weil ich starke Protagonistinnen sehr mag. Doch kurz darauf wacht sie ohne Erinnerungen auf und wir wissen auch nicht, was da nun passiert ist.
Die neue Aurora, nun Juna genannt, hat eine ganz andere Persönlichkeit als die alte Aurora. Das hat es mir auch schwer gemacht sie zu mögen. Sie wirkte oft hilflos. Natürlich ist man neugierig. Und so macht sich Juna nun mit Kaz auf den Weg in ein neues Abenteuer. Juna und Kaz sind für mich Charaktere, mit denen ich eine Zeit gebraucht habe, um warm zu werden. Bis zum Ende war ich aber trotz charakterlichen Entwicklungen nicht wirklich überzeugt. Anders war es bei Elian und Nyx. Insbesondere bei Nyx war ich zunächst skeptisch. Aber Seite für Seite hat sie sich in mein Herz geschlichen und am Ende war sie meine persönliche Heldin.
Die Welt und ihre Wesen fand ich sehr spannend. Auch die Kräfte der einzelnen Gemeinden waren in sich schlüssig und haben zur Welt gepasst. Nur habe ich die Seefahrer-Elemente nicht wirklich gemocht, das liegt aber daran, dass ich sowas in Büchern generell nicht so mag. Und hier waren doch mehr Szenen davon dabei als ich erwartet habe.
Im Großen und Ganzen war das Buch mit ihrer Handlung gut durchdacht. Es hatte einige spannende Wendungen und einen in sich schlüssigen Handlungsstrang. Manche Kämpfe waren mir jedoch zu einfach gelöst und einige Szenen fand ich im Nachhinein unnötig. Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich eine etwas andere Story erwartet. Dennoch hat sie mich recht gut unterhalten.
Die eine Liebesgeschichte konnte mich leider überhaupt nicht abholen. Es wirkte für mich zu konstruiert als müsste man das jetzt noch in das Buch bekommen. Eine andere jedoch hat mir sehr gefallen, auch wenn sie von sehr viel Herzschmerz geprägt ist. Aber am Ende wurde die richtige Entscheidung getroffen und das fand ich absolut passend.

Fazit:
Mich konnte das Buch recht gut unterhalten. Aufgrund der (für mich persönlich eher vielen) Seefahrer-Elemente und der Tatsache, dass ich mit Juna und Kaz meine Schwierigkeiten hatte, war es nicht ganz so überzeugend. Dennoch ist es eine abenteuerreiche Geschichte über Götter, Dämonen und einer spannenden Fantasy-Welt.

3.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.08.2022

Würdiges Prequel

Boston Belles - Sparrow

Das Prequel zur Boston Belles Reihe. Und es ist genauso düster und gleichzeitig erotisch wie die anderen Teile. Also wer die anderen Boston Belles Teile mag, wird hier nicht enttäuscht.

Troy ist skrupellos, ...

Troy ist skrupellos, rachsüchtig und brutal. Dennoch habe ich ihn ziemlich schnell ins Herz geschlossen. Das sogar trotz dass er Sparrow gezwungen hat ihn zu heiraten. Aber so einfach ist es dann doch nicht, denn Sparrow lässt sowas nicht einfach mit sich machen. Ich mochte es, dass sie immer wieder versucht hat die Grenzen auszureizen und ihm Kontra gegeben hat. Aber sie kann halt auch nicht wirklich viel tun, weil er nun mal gefährlich ist. Da überlegt man sich doch schon zwei Mal, ob man diese Menschen reizt. Dennoch tut sie es. Die Dialoge waren dadurch voller Funken und die Anziehung und Chemie hat man als Leser mehr als deutlich gespürt.

Mir hat gefallen, dass die Charaktere sich treu blieben. Troy hat sich nicht von einer Seite zur nächsten gewandelt und Sparrow ist auch nur langsam mit ihm warm geworden und hat ihre selbst erlegten Grenzen eingehalten. Das fand ich sehr authentisch. Generell finde ich ist eine Charakterentwicklung der beiden vorhanden. Die Nebenstory, die sowohl die Liebesgeschichte als auch die charakterliche Entwicklung gefördert hat, fand ich ebenfalls recht interessant gemacht. Wobei ich mir hier sogar noch etwas mehr Handlung und Düsternis von Troy gewünscht habe.

Fazit:

Ein würdiges Prequel der Boston Belles Reihe. Düstere Elemente vermischt in einer Liebesgeschichte mit authentischen Charakteren. Im Großen und Ganzen habe ich mir etwas mehr Handlung gewünscht. Aber das ist wirklich nur ein kleines Manko.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Bin süchtig nach dem Buch

Every Little Secret

Allein wie das Buch startet ist süchtigmachend. Und es hört nicht auf. Von Anfang bis Ende konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Sympathische Charaktere und authentische fesselnde Handlung.

Julie ...

Julie ist mir von Anfang an positiv aufgefallen. Unglaublich sympathisch und authentisch. Als sie erfährt, dass sie ein Vermögen erben soll, ist sie skeptisch. Ihr einfaches Leben würde sich grundlegend ändern. Beim Anwalt merkt man auch sofort, wie unwohl sie sich fühlt. Als dann noch Caleb, der Adoptivsohn ihrer Mutter, versucht sie einzuschüchtern, macht sie dicht und wehrt sich. Das fand ich richtig stark von ihr und das mochte ich auch am liebsten, dass sie nicht klein beigegeben hat. Sie ist nicht naiv (zumindest sehr wenig) und lässt sich nicht hinters Licht führen.

Caleb konnte ich aber ebenso nachvollziehen. Er hat schon so lange auf die Position hingearbeitet und jetzt kommt jemand daher und meint, sie wäre die Tochter und will was vom Vermögen? Also an seiner Stelle wäre ich auch mehr als sauer und auch skeptisch. Seine Versuche waren ein netter Versuch, aber er ist intelligent genug, um zu merken, wenn er sein Verhalten ändern muss.

Relativ schnell konnten sie sich zusammenraufen, indem beide ihren Standpunkt verdeutlicht haben. Das fand ich sehr erwachsen und hat nicht das übliche 0815 Drama mit sich gebracht. Nach und nach lernt Julie also die Welt der Reichen kennen und muss sich in dieser behaupten, was nicht gerade einfach ist. Besonders weil der Reichtum oft Presse und Bedrohung mit sich zieht. In diesem Fall war Julie natürlich etwas naiv, aber gut. Ich denke, was das angeht, sind viele Menschen so, daher kann ich darüber hinwegsehen. Besonders wenn man bedenkt, dass gerade ihr gesamtes Leben sich ändert und sie sich in diesem Unternehmen beweisen muss.

Währenddessen kommen Caleb und Julie aufgrund ihres Arrangements unwillkürlich näher. Ihre Dialoge haben mir wahnsinnig gut gefallen. Der Humor, die Schlagfertigkeit und die Tiefgründigkeit. Auch die intimen Szenen waren überraschend authentisch und nicht wie in anderen Liebesromanen so perfekt.

Fazit:

Sympathische authentische Charaktere, die ich immer nachvollziehen konnte. Eine fesselnde Handlung, die mich nicht mehr losgelassen hat und keine typischen Dramen abhandelt. Die Liebesgeschichte konnte mich ebenfalls vollends abholen. Ich bin hin und weg vom Buch!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.07.2022

Midnight Chronicles - Todeshauch

Veröffentlicht am 08.06.2022

Veröffentlicht am 08.06.2022
Vorbereitung auf das Finale

Nun sind wir schon im vorletzten Band der Reihe. Und natürlich kann ich nicht allzu viel verraten. Auch dieser Band hat mir aber wieder gut gefallen. Roxy und Shaw stehen wieder im Vordergrund. Denn Roxys Ultimatum neigt sich dem Ende. Sie hat 449 Tage Zeit bekommen, um die 449 Seelen zurück in die Unterwelt zu schicken, die sie befreit hat. Mittlerweile sind nur noch wenige Tage übrig. Ich fand es immer spannend, wenn Roxy wieder einem Geist gegenüberstand und ihn in die Unterwelt zurückschickte. Aber es waren immer nur kurze Szenen. Es war auch wieder so, als würde Roxy das alles zu locker nehmen und hätte noch mehr als genug Zeit. Das fand ich immer etwas merkwürdig. War aber auch schon in den Vorgänger-Bänden so. Dennoch hätte ich mir hier etwas mehr Verzweiflung gewünscht, damit dieser Countdown einfach mehr zur Geltung kommt. Was ich aber besonders schade fand, war wie einfach ein Problem gelöst wurde. Denn Shaw ist eine der Seelen, die Roxy zurückschicken muss. Unerbittlich hat sie nach einer Lösung gesucht, was ich gemocht habe. Aber die Auflösung? Viel zu einfach.

Neben dem Seelen zurückbringen, sehen sich die Hunter einem weiteren Problem gegenüber. Denn Baldur fängt an Quartiere anzugreifen. Was hat er nur vor? Die Nebenstory war spannend, abwechslungs- und actionreich. Und das Ende konnte mich neugierig auf das Finale machen.

Schön fand ich, dass wir Niall und Roxy zusammen kennenlernen konnten. Es war wirklich süß und die Dynamik der beiden hat mir gut gefallen. Man hat richtig gemerkt, dass die zwei Geschwister sind und außerdem mag ich Nialls Art sehr. Roxy und Shaw sind zwar ein süßes Pärchen, aber ihre Liebesszenen hätten hier ruhig noch ein ganzes Stück gekürzt werden können. War mir irgendwie zu viel. Shaw mag ich wirklich. Aber auch hier, war er mir etwas zu selbstlos und selbstkritisch. Ständig hat Roxy ihm sagen müssen, dass er nicht Kane ist und er sich verändert hat.

Fazit:

Ein solider vorletzter Band mit spannender und actionreicher Handlung. Aber durch viele Dialogszenen auch etwas plätschernd. Mir hat es bis auf die kleinen Schwächen, die ich erwähnt habe, gut gefallen. Und nun freue ich mich sehr auf das Finale.