Profilbild von Kristja

Kristja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2021

Story geht leider unter

Deluxe Dreams

Die Leseprobe des Buches hat mich sofort gepackt. Sadie ist eine unabhängige starke Frau, die weiß, was sie will. Bei dem Überfall konnte ich ihre Panik und diese düstere Aura förmlich spüren. Und dann taucht auch schon Olivier auf und rettet sie. Olivier ist an sich ein sehr sympathischer Charakter, der allerdings etwas oberflächlich blieb. Und er hat nicht mit dem Sturkopf Sadie gerechnet. Diese ersten gemeinsamen Szenen waren unglaublich süß und amüsant zugleich. Durch den Überfall und der daraus entstandenen Verletzung ist Sadie gezwungen ein paar Tage in Frankreich zu bleiben. Olivier ist natürlich so ein Gentleman und bietet ihr einen luxuriösen Unterschlupf. Es war schon ganz interessant zu sehen, wie die Reichen so leben und dass Sadie nun das Privileg hatte, ebenfalls so zu leben. Natürlich kommen Sadie und Olivier sich in den paar Tagen näher und verlieben sich. Das mit der großen Liebe ging mir dabei sehr schnell. Es hat sich überhaupt nicht echt angefühlt. Einmal dadurch, dass es eben so schnell ging, es ging nur um ein paar Wochen und zum Anderen, weil die zwei auch nie so richtig tiefgründige Gespräche hatten. Es war zu oberflächlich. Aber generell ging es danach oft nur um das Eine, was ich echt schade fand. Denn die Intrigen, die nebenbei in Oliviers Familie entstanden, sind dadurch untergegangen. Und gerade die haben mich so gefesselt. Insbesondere beim Ende, dachte ich nochmal, dass noch etwas Großes kommt. Eine unerwartete Wendung. Aber leider war das nicht der Fall. Stattdessen wurden die Probleme ganz einfach gelöst. Ich war total überrumpelt und fand das Ende dadurch sehr merkwürdig und abrupt.

Fazit:

Leider habe ich nach der Leseprobe mehr von dem Buch erwartet. Doch leider gingen die spannenden Intrigen unter und generell war die Story eher oberflächlich. Die Liebe der beiden wirkte unecht und es geht oft nur um das Eine. Dabei hatte sie so viel Potential! Schade.

2.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.06.2021

Sehr langatmig

Princess of Night and Shadows. Götterglut

Ein Fantasyroman mit Halbgöttern, die über die Elemente herrschen? Her damit. Doch ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Sayehs Mutter hat viele schlimme Dinge getan. Und da Sayeh die gleichen Fähigkeiten besitzt, nämlich das Kontrollieren der Schatten haben die anderen momentan herrschenden Halbgötter Angst vor ihr. Nun soll sie innerhalb von sechzig Tagen lernen den Schatten herbeizurufen, um sich dann zu opfern. Dafür wird sie in den verschiedenen Reichen verweilen und lernen. Klingt spannend? Ist es leider nicht. Sayeh als Charakter ist, durch ihre Vergangenheit, wo sie fünf Jahre in einem Felsen eingesperrt war, ziemlich unbeholfen. Dabei helfen ihr die anderen Halbgötter, was übrigens die Kinder der momentan herrschenden sind und damit in ihrem Alter, wo sie können. Trotzdem hat Sayeh überhaupt keinen Lebenswillen oder versucht Pläne zu schmieden, um sich nicht opfern zu müssen. Egal, was die herrschenden Halbgötter ihr sagen, sie nimmt es so hin. Das war echt zum Haare raufen. Wie kann jemand so wenig Lebenswillen besitzen und absolut nichts hinterfragen?! Ich kann verstehen, dass sie etwas unbeholfen ist. Aber dennoch.. die einen sagen, sie ist böse, die anderen nicht. Wieso glaubt sie ausgerechnet denen, die sie opfern wollen?! Weiter lernen wir die ganzen Reiche der Elemente zwar kennen, aber Sayehs Lehrweg geht dabei richtig unter. Diese sechzig Tage haben sich überhaupt nicht wie ein Countdown angefühlt. Es war einfach nur zäh und konnte mich kaum fesseln. Erst ab der Mitte wurde es etwas spannender, als Sayeh endlich angefangen hat, nachzudenken und zu hinterfragen.

Plötzlich stand die Vereidigung der Halbgötter an, in denen diese die Macht erhalten. Es geschah wahnsinnig viel auf einmal. Meiner Meinung sogar ein bisschen zu viel. Aber immerhin war es endlich mal spannend. Und so konnte mich das noch richtig fesseln. Doch leider war diese Szene dann auch relativ schnell wieder vorbei und es geht um die Zeit nach der Vereidigung. Klar, es ist schon interessant zu sehen, wie sich nun alles entwickelt. Aber es hat was gefehlt. Es ging die ganze Zeit so schleppend voran, dann kam kurz die Action und schon war es wieder vorbei. Es ist schade.

Fazit:

Die Charaktere waren individuell. Aber konnten mich nicht richtig überzeugen. Dafür war das Buch mir zu zäh. Insbesondere Sayeh fand ich anstrengend, da sie überhaupt keinen Lebenswillen besitzt. Wobei.. am Ende hat Azar mich mehr als überzeugt. Der hätte ruhig schon eher im Buch auftreten können. Hätte dem Buch sicher gut getan. Die Story an sich ist bis über die Mitte sehr zäh, dann sprunghaftig sehr spannend und actiongeladen, um dann sehr schnell wieder abzuklingen.

2.5 Sterne

Veröffentlicht am 28.05.2021

Ganz nett, aber zu oberflächlich

Keeping Secrets

Die NA-Story fängt mal ganz anders an als die anderen. Tessa ist nämlich eine berühmte Schauspielerin. Doch sie hat ein Geheimnis, das bloß nicht an die Öffentlichkeit gelangen darf. Natürlich ist man von Anfang an neugierig, was denn dieses Geheimnis ist. Und ehrlich gesagt ist es recht simpel. Natürlich ist es traumatisch. Aber ich habe mir irgendwie schlimmeres vorgestellt.

Doch fangen wir vorne an. Tessa muss für einen Filmdreh zurück nach Faerfax. Zurück zu ihrer Vergangenheit. Wir erfahren auf den ersten Seiten viel über Tessa, aber auch über Cole und dessen Freunde. Ich muss auch sagen, das erste Treffen zwischen den beiden und der Hass war mir irgendwie etwas kindisch. Keine Ahnung, das hätte man irgendwie besser machen können. Die Story baut sich ziemlich langsam auf, dafür dass der Leser vom Klappentext schon weiß, was kommen wird. Nämlich, dass Cole ein Porträt über Tessa schreiben muss.

Ich verstehe die Grundidee. Cole, der Journalist, will natürlich alles über Tessa erfahren. Und Tessa entwickelt Gefühle für Cole, kann ihm aber nicht so recht vertrauen, da immer die Gefahr besteht, dass er etwas davon veröffentlicht. Und so entsteht ein Hin und Her. Die zwei fühlen sich sehr angezogen voneinander und versuchen sich gegenseitig fern zu halten. Doch so recht klappt das alles nicht. Hier fehlten mir auch sehr die Gefühle. Ich konnte das Knistern bei den beiden nicht spüren. Und auch Tessas Panikattacken gingen mir immer etwas zu schnell vorbei.

Das Drama sowie die Auflösung war mir auch etwas zu vorhersehbar. Wobei ich die Verhaltensweisen der Charaktere irgendwie nachvollziehen konnte. Dennoch hätte ich es spannender gefunden, wenn etwas unerwartetes passiert wäre.

Cole ist wirklich ein süßer Typ und generell ist es einfach schön zu lesen, wie Tess sich nach und nach öffnet und sogar Freunde findet. Und das am Ort ihrer schlimmsten Albträume. Diese Charakterentwicklung gefällt mir gut. Auch wenn das Ende mir dann doch etwas zu viel war.

Fazit:

Eine süße Geschichte mit eher oberflächlichen Emotionen und Charakteren. Dennoch ist eine schöne Charakterentwicklung zu erkennen. Das Buch kann man gut zwischendurch lesen, es unterhält auf jeden Fall. Und ich muss sagen, ich hab einen Narren an Julian gefressen :D ;)

3/5

Veröffentlicht am 14.05.2021

Für mich leider ein Flop

Forbidden CEO

Eigentlich lese ich solche Bücher super gerne. Ein ehrgeizige junge Frau, die nicht jedem Typen hinterherläuft. Eine heißer dominanter Geschäftsmann, der alles tut, um das zu bekommen, was er will. Und dann noch das Verbotene Szenario. Ich liebe solche Bücher. Eigentlich. Ich meine, alleine das Cover macht ja Lust auf das Buch und sieht super aus. Ebenso der Klappentext hat mich überzeugt. Aber leider war es im Buch überhaupt nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe..

Emma, die Protagonistin, soll dem dominanten frechen Geschäftsührer Favin Grayson angeblich nicht zu Füßen liegen. HAHA. Tja, kaum kam er in das Hotel, wo sie arbeitet, schon fing sie quasi an ihm hinterher zu sabbern. Aber auch Gavin ist nicht viel besser. Der Anfang des Buches besteht also aus sehr sehr viel Geschwärme der beiden, wie heiß oder scharf der jeweils andere ist. Egal, was sie tun. Was ich dabei an Emma besonders unsympathisch fand, war aber, dass mit James. Ihr Boss. Die beiden flirten wohl schon sehr lange miteinander und wollten es gerne versuchen, sobald sie im Hotel aufhört zu arbeiten. Naja, jetzt wo die so für Gavin schwärmt, meint ihr, sie sagt ihm, dass sie doch keine Gefühle für ihn hat? NEIN. Warum auch. Sie hält ihn lieber hin und verletzt ihn dabei permanent. James hat mir so leid getan..

Und währenddessen umwirbt Gavin sie. Er will sie. Also versucht er sie immer wieder zu sich zu locken, indem er etwas an seinem Hotelzimmer auszusetzen hat. Zunächst war es noch recht amüsant. Doch recht schnell wurde es eher ermüdend. Es hat sich wiederholt. Weiter fand ich auch, dass die zwei sich dabei VIEL ZU SCHNELL ineinander verliebt haben. Wobei Emma ihn natürlich die ganze Zeit als Arschloch betitelte, weil er so viel auszusetzen hatte. Ich meine, okay war es sicher nicht. Aber andererseits: Der Kunde ist König. Und dennoch findet sie ihn unwiderstehlich. Warum? Weil er ja soo heiß aussieht. Es wirkte einfach nur total konstruiert.

Recht schnell landeten die zwei dann im Bett. Obwohl das ja verboten ist, denn sie arbeitet dort und er ist Kunde. Normalerweise reizen mich Verbote in Büchern sehr. Aber das ist ja eigentlich nur ein befristetes Verbot. Von daher.. Naja. Auf jeden Fall konnte ich die Funken nicht spüren. Und auch der Sex wirkte irgendwie komisch? Das Schlimmste: Die haben nict mal an Verhütung gedacht. Ich meine.. WHAT? Die reden vorher nicht mal, ob die getestet sind oder so, aber das ist okay? Aber dann war ich noch geschockter. Als ihre Gedanken kamen "er hat rechtzeitig reagiert", weil er kurz bevor er gekommen ist, rausgezogen hat. RECHTZEITIG REAGIERT! Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Waren die beiden nie im Biologie-Unterricht?! Sie könnte trotzdem schwanger werden! Und dabei blieb es nicht bei dem einen Mal. Das haben die öfter so gemacht. Zwei erwachsene Menschen! und ja, sowas finde ich, sollte in Büchern schon richtig gemacht werden und den Menschen näher gebracht werden.

Da Gavin aber auch ein sehr guter Verdiener ist, überschüttet er Emma mit Geschenken. Am Anfang besonders mit Unterwäsche. Und ihre Gedanken dazu: Es ist so schwer sich nicht in ihn zu verlieben. Weil er ihr Unterwäsche kauft. Unterwäsche. Ernsthaft? Auch noch mehr Geschenke kommen dazu. Natürlich auch Schmuck mit echten Diamanten. Muss das sein? Und sie tut immer so scheinheilig dabei. Generell hatte ich gehofft sie wäre unabhängiger. Aber egal, wann die zwei was zusammen machen, Gavin zahlt.

So ziemlich in der Mitte des Buches waren wir dann eigentlich schon beim Happy End. Die zwei haben die "große Liebe" nach den paar Wochen und null Dialogen. Und egal, wann sie sich sehen, erst mal knutschen die rum wie Teenager. Und wenn es mal Sorgen gibt? Erst mal in's Bett. Dann fühlt man sich doch gleich viel besser und die Sorgen sind wie weg geblasen.. Egal wo. Da habe ich mir manchmal wirklich gedacht, ob die überhaupt ein Hirn besitzt..

Weiter wurde das Thema Depression angeschnitten, an der Emma ja litt. Also sorry, aber das war ja wohl sowas von keine Depression. Wenn man so ein Thema mit rein nimmt, dann sollte man sich vorher etwas mehr darüber informieren. Sowas kommt nicht mal eben und verschwindet auch nicht so schnell wieder. Natürlich äußert sich das bei jedem anders. Aber es war einfach nur übertrieben und für Personen, die das wirklich haben, eher so

Aber es fehlt natürlich noch ein Drama. Ab hier SPOILER:

Emma wird schwanger. Was ein Wunder. Die haben ja auch nicht verhütet!! Und da fragen die sich "Wie ist das passiert".. WIE WOHL? HALLO?! Und was tut Gavin? Er gibt ihr die Schuld?! Ich hab die Welt nicht verstanden. Ich meine, okay, er hatte eine miese Vergangenheit. ABER: Wenn man sowas schon einmal erlebt hat, warum nutzt man keine Verhütung. Und zweitens: Warum überschüttet er Emma mit Geschenken? Das beschwört die gleiche Situation doch nur herauf?! Das Verhalten hat für mich einfach null Sinn ergeben.

Die beiden trennen sich also wieder. Aber arbeiten im selben Unternehmen. Wo sie kaum eine Woche ist. Und natürlich alle Arbeitskollegen sind so begeistert von ihr. Sie leistet so großartige Arbeit. Ist klar. Nach einer Woche. Ohne je Berufserfahrung in dieser Branche zu haben. Total übertrieben. Und jedem schüttet sie ihr Herz aus, was für ein Arsch ihr Typ doch ist. AH! Das Buch hat mich frustriert.

Fazit:

Wenn ich das Buch mit einem Wort beschreiben würde, würde ich sagen: "Frustrierend". Für den Leser. Die Charaktere sind super oberflächlich und sehr dumm. Ebenso die Beziehungen. Es geht eigentlich größtenteils nur um den Sex. Mehr nicht. Keine Funken, keine Emotionen. Auch das Drama war an den Haaren herbeigezogen, als wollte die Autorin nochmal etwas Spannung rein bringen. Hat übrigens nicht funktioniert. Denn mal ehrlich, das war sowas von abzusehen.

Für mich hatte das Buch nichts von einer Enemy-to-Lover Story und auch nichts von einer heißen Boss bzw. CEO-Romance. Von mir gibt es keine Empfehlung für dieses Buch.

1/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.05.2021

Heiße Boss-Romance

Dirty Headlines

​"Dirty Headlines" - L. J. Shen

​"Dirty Headlines" - L. J. Shen

Eine Mischung aus Enemies-to-Lovers und Boss-Romance. Und ich habe es bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr geliebt. Judith Humphrey, genannt Jude, ist eine wahnsinnig sympathische Protagonistin: Liebevoll und doch charakterstark. Sie lässt sich nichts sagen.. außer im Bett ;) Nachdem sie also den One-Night-Stand hatte, beschloss sie diesen zu beklauen. Und sowas geht eigentlich gar nicht. EIGENTLICH. Aber ich konnte sie tatsächlich verstehen. Und ganz ehrlich? Genug Geld hat der Typ tatsächlich. :D Denn sie hat das für ihren krebskranken Vater gemacht. Kurzer Zwischeneinwurf: Rob ist soo unglaublich lebensfroh und sympathisch. Ich habe ihn wahnsinnig schnell in mein Herz geschlossen.

Zurück zur Story: Wie es das Schicksal aber so will, entpuppt sich ihr One-Night-Stand als ihr neuer Boss: Celian Laurent. Und als Boss ist Celian ganz anders: Wütend, kalt und hasst alles und jeden. Aber genau das hat ihn so interessant gemacht. Denn ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum er so ist. Und nach und nach durften wir das auch erfahren. Besonders gut fand ich hier, dass Jude nicht vor ihm zurückschreckte. Statt sich von ihm einschüchtern zu lassen, hat sie ihm ihre Meinung gesagt. Diese Dialoge waren frech und heiß zugleich.

Natürlich kommen sie sich näher. Doch es gibt so viele Hindernisse: Eine Verlobte, die Arbeit, und noch mehr. Wie sollen die zwei da je zueinander finden?

Was ich etwas schade fand ist, dass Jude und Celian angefangen haben ihre Probleme zu ignorieren und stattdessen im Bett zu landen. Ich meine, das war verdammt heiß und wirklich gut beschrieben. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Aber ich fände es besser, wenn die da mehr miteinander geredet hätten. Und das ist leider nicht nur einmal passiert.

Besonders will ich nochmal hervorheben, wie tief wir die Charaktere kennenlernen durften. Es war überhaupt nicht oberflächlich und jeder hatte seine Geschichte, die nach und nach hervorgekommen ist. Und die hatte es teilweise in sich. Aber genau das macht deren Verhalten so plausibel. Ach und die farbigen Chucks fand ich richtig cool :D

Fazit:

Eine gelungene Enemies-to-Lovers Story gemischt mit einer Boss-Romance. Besonders die tollen Charaktere mochte ich sehr. Es war ein Genuss dieses Buch zu lesen. Und bis auf kleine Schwächen hat mir das Buch sehr gut gefallen!

4.5/5