Profilbild von Kristja

Kristja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2021

Wohlfühlbuch mit einer wunderschönen Message

One Last Dance

Wir lernen Gill und Jaz kennen. Zwei komplett unterschiedliche Charaktere, die doch im Inneren so gleich sind. Und beide haben mein Herz im Sturm erobert. Während Gill Rektorin der NYMSA ist, da ihr Vater erkrankt ist, schlägt sich Jaz als Streetdancer durch. Ich sag ja: Komplett unterschiedlich. Doch teilen sie die gleiche Leidenschaft: das Tanzen. Gill hat dem Tanzen aber schon lange abgeschworen. Aus einem guten Grund. Und trotzdem kann sie kaum wegsehen als sie Jaz das erste Mal entdeckt. Ich fand die erste Begegnung wirklich schön, die hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, wie viele weitere Szenen. ;)

Nach und nach kommen die beiden sich also trotz der Unterschiedlichkeit näher. Es ging alles stetig voran, nicht überstürzt, aber auch nicht zu langsam. Ein schönes Tempo. Und so konnten wir von beiden Welten mehr erfahren. Gills Lasten, die sie als Rektorin tragen muss. Die ganzen Probleme. Ihre Stärke und ihren Willen. Ihren Kampf gegen die Vergangenheit gepaart mit ihrer Sehnsucht zum Tanzen. Und auch Jaz Welt auf der Straße lernen wir näher kennen. Wie brutal es werden kann. Wie man sich füreinander einsetzt. Besonders Jaz Denkweisen fand ich dabei wirklich tiefgründig.

Das Buch spricht viele wichtige Dinge an. Dass man seine Träume und seine Leidenschaft nicht vergessen sollte. Dass man auch mit wenig Geld glücklich sein kann. Dass es sich lohnt zu kämpfen. Und und und.. so viele Weisheiten und das alles verpackt in wunderschönen Metaphern.
Ich hatte mehr als einmal eine Gänsehaut. Es ist richtig spannend die Entwicklung von Gill und Jaz mitzuverfolgen. Sowohl in ihrer Beziehung als auch charakterlich.

Was ich auch besonders an dem Buch mochte war, dass die zwei nicht sofort übereinander hergefallen sind, wie es in vielen anderen Büchern der Fall ist. Auch hatten die zwei Ecken und Kanten. Ich musste mehr als einmal vor mich hin grinsen, als zum Beispiel Jaz ihr beim ersten Treffen etwas besonderes an einer ganz abgelegenen Stelle zeigen wollte und dann gemerkt hat, wie komisch das eigentlich kommt :D Die Charaktere und das Setting sind einfach nur echt, authentisch und realistisch. Es wirkt nichts aufgesetzt oder gar künstlich.

Fazit:

Ich liebe es! Lest es!
Nein, wirklich. Es behandelt sehr wichtige Themen und außerdem fühlt man sich in diesem Buch einfach nur wohl. Lasst euch von Gill und Jaz nach New York entführen und lasst eure Seele tanzen❤

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.01.2021

Dark Romance im wilden Westen

SMOKE

Cinder ist mit ihrer Freundin Ivy auf einem Roadtrip. Wobei Freundin vielleicht doch etwas weit gegriffen ist. Zumindest meiner Meinung nach. Ich fand Ivy von Anfang an nicht sympathisch. Denn nicht nur, dass Ivy einen Freund hat. Nein, sie ist auch noch eifersüchtig auf Cinder und verschwindet danach spurlos. Und so hat Cinder kaum eine Wahl als die Hilfe von Smoke in Anspruch zu nehmen...wodurch sie prompt gefesselt in einem Bett auf einer Ranch landet.

Cinder bleibt dabei sehr ruhig. Sie hat wenig Panik, was sie in meinen Augen nicht naiv erscheinen lässt, sondern eher stark. Und als Smoke dann auch noch Dinge von ihr verlangt, versucht sie sich zu wehren, indem sie ihn mehr als einmal reizt. ;) Das endet natürlich in Bestrafungen für Cinder, die hin und wieder in heißem Sex enden. Cinder kam mir trotzdem hin und wieder merkwürdig vor. Denn ihre Gedanken waren teilweise sehr wirr und wechselten schnell von "Ich muss hier weg" zu "Ich werde bleiben". Ich habe zwischendurch einfach nicht verstanden, woher der Wandel denn nun schon wieder kam. Ob das so gewollt ist, da sie psychische Probleme mit der Nähe hatte? Kann schon sein, aber trotzdem war es mir teilweise zu sprunghaft.

Smoke dagegen ist sehr undurchsichtig. Ich habe viele seiner Vorgehensweisen einfach nicht verstanden. Und wäre seine Sicht nicht gewesen, hätte ich am Ende noch größere Fragezeichen gehabt. So bleibt weiterhin die Spannung erhalten: Warum hält er Cinder gefangen? Denn er scheint im Inneren ein nicht ganz so harter Kerl zu sein. Trotzdem sollte man sich lieber nicht mit ihm anlegen, da er selbst vor dem Tod nicht zurück scheut und über Leichen geht. Das macht ihn besonders gefährlich und düster. Und er hat mich von Beginn des Buches gefesselt.

Die erotischen Szenen sind explizit, heiß und an einer moralischen Grenze beschrieben. Wobei die Grenze aber gekonnt nicht überschritten wird. Und neben heißem Sex, spielt auch Brutalität eine Rolle. Ich finde hier wurden nicht nur die Grenzen von Cinder, sondern auch die des Lesers getestet und ausgereizt ;)
Wobei eine Szene am Ende mich doch sehr stutzig gemacht hat.. Das fand ich doch etwas sehr viel.

Die Story ist fesselnd, auch wenn es sich hauptsächlich um Smoke und Cinder dreht. Andere Charaktere waren eher Nebensache und da sie so wenig vor kamen, sind auch die Namen bei mir nicht hängen geblieben. Trotzdem haben sie einen Einblick in Smokes Machenschaften gegeben. Kaum wurde eine Frage geklärt, werden schon wieder mehrere neue aufgeworfen. Dadurch wird die Spannung permanent hoch gehalten und nur durch erotische Szenen hin und wieder etwas abgeflacht. Besonders das Ende hat nochmal einen großen Spannungsaufbau und lässt einen verloren zurück. Ich muss unbedingt weiter lesen!
Was mir allerdings etwas gefehlt hat, waren etwas mehr Dialoge. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass es wirklich nur den Sex und Smokes Ausritte gibt, was ich etwas schade fand. Denn die wenigen richtigen Dialoge zwischen Cinder und Smoke habe ich sehr genossen ;)

Fazit:

Alles in allem ist das Buch ein gelungener Dark Romance Roman. Düster, gefährlich und einfach nur heiß! Ich werde die Folgebände definitiv lesen und bin schon sehr gespannt darauf, wie es weiter geht.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.01.2021

Schöner Schreibstil, aber konnte mich nicht komplett überzeugen

​"The Last Goddess - A Fate Darker Than Love" - Bianca Iosivoni

​"The Last Goddess - A Fate Darker Than Love" - Bianca Iosivoni

Zunächst einmal: Ich liebe den Schreibstil von Bianca. Er ist einfach nur wunderschön und so bildlich. Aber ich muss sagen, dass die Story mich hier nicht so richtig gepackt hat. Es war ein leichter Einstieg in das Buch und auch wenn man die nordische Mythologie nicht kennt, ist das überhaupt nicht schlimm. Denn Bianca gibt einem immer wieder häppchenweise Informationen dazu, sodass man nicht sofort komplett überschwemmt wird, sondern das nach und nach verinnerlichen kann. Leider hat mich die nordische Mythologie trotzdem etwas gelangweilt und ich wollte, dass die Story weiter geht.

Blair ist dabei eine sehr starke Protagonistin, die nicht so schnell aufgibt. Das macht sie in meinen Augen sehr sympathisch. Auch ihr bester Freund Ryan konnte mich von sich überzeugen. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass er in diesem Band eine eher untergeordnete Rolle gespielt hat, da er nur immer wieder auftauchte. Vielmehr lernen wir die ganzen Valkyren und ihre Welt kennen. Und eben das, was gerade dort schief geht, da Ragnarök bevorsteht.

Tatsächlich hatte ich das Gefühl, dass in diesem Band sehr viele Informationen vermittelt wurden, aber an sich in der Geschichte gar nicht so viel passiert ist. Denn mir kam es vor als würde alles so vor sich hin plätschern. Dann Action! Aber so richtig intensiv konnte ich die Kämpfe auch nicht spüren, da sie doch recht kurz gehalten wurden. Und dann ging es auch schon weiter als wäre nichts. Ich hätte mir da bei diesen Szenen mehr Seiten gewünscht.

Das Ende.. Hm.. Es war klar, was die Gegenseite plant. Es ist einfach nur total vorhersehbar gewesen. Und ich fasse es nicht, dass die Person darauf reingefallen ist. Aber das war ja abzusehen bei der Liebe zwischen ihnen. Aber der Verrat... Oha.. Damit hätte ich niemals gerechnet.

Fazit:

Wie bereits erwähnt liebe ich den Schreibstil sehr. Ich habe das Buch auch wirklich sehr schnell durchgelesen. Aber für mich hätte es mehr Handlung sein können, die die Story voran bringt.

3,5/4 Sterne

Veröffentlicht am 15.01.2021

Das E in LOVE

A single kiss

Das Buch ist der 4. Band und somit der Abschluss der L.O.V.E. Reihe. Für mich allerdings ist es der Erste. Denn ich kenne die Vorgänger nicht. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Zunächst ...

Zunächst fand ich den Start des Buches sehr interessant, denn wir lernen Ella und Cal in ihrem Alltag kennen. Ella ist ein IT-Girl aus Frankreich und soll in Zukunft bei dem Unternehmen ihrer Eltern einsteigen. Zuvor jedoch will sie endlich einfach nur mal ein normales Mädchen am College sein. Denn eigentlich hat sie eine ganz andere Leidenschaft. Weswegen sie auf die High Society verzichtet und in der LOVE-Mädels WG unterkommt. Die Umstellung vom Luxus zum Normalo fand ich bei Ella sehr amüsant. Ich muss aber auch sagen, dass ich die WG direkt ins Herz geschlossen habe. Man kann die Mädels einfach nur lieben. Es wird mit der Clique definitiv nicht langweilig. Cal ist anders als erwartet ein Good Boy.. mit Tattoos ;) Er ist leidenschaftlicher Fotograph und wird nicht selten angebaggert. Kein Wunder. Ich bin ihm auch sofort verfallen :D

Nach einem doch recht längeren Abschnitt treffen die zwei dann doch endlich aufeinander. Und ich LIEBE ihr erstes Treffen. Es hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht! Total super fand ich hier, dass die zwei sich zwar attraktiv finden, aber nicht sofort übereinander herfallen. Tatsächlich spürt man ab dem ersten Zusammentreffen wie das Knistern mit jedem weiteren Treffen zunimmt. Wirklich sehr schön beschrieben. Und doch Ella hat einen Freund, nämlich Étienne in Paris. Der jedoch ist eigentlich kaum für sie da und lässt sie immer wieder sitzen. Schon von Anfang an konnte ich ihn kaum leiden, da er sehr Ich-bezogen ist und seiner Freundin auch noch in den Rücken fällt.

Während der Annäherung zwischen Ella und Cal gibt es dann doch ein bis zwei Zwischenszenen, die nichts zur Handlung beitragen. Ich denke, diese spielen in den anderen Bänden eine größere Rolle, aber hier waren sie einfach nur Lückenfüller und dadurch wirkte es (selten) etwas zäh. Auch andere Szenen empfand ich so ein bisschen wie ein Mittel zum Zweck. Es war nichts überraschendes, sondern sollte einfach nur dazu dienen, dass Ella etwas klar wird. Das hätte ich mir anders gewünscht. Trotzdem fand ich es sehr schön zu sehen, wie Ella sich im Laufe des Buches immer weiter entwickelt.

Zum Ende hin habe ich nochmal richtig mitgefiebert, denn Ella hat nun endlich erkannt, was sie wirklich will und was sie glücklich macht. Auch wenn ich finde, dass diese Leidenschaft von Ella bei mir nicht greifbar war. Besonders der Klappentext führt da ordentlich in die Irre meiner Meinung nach. Denn Ella hat in diesem Band gefühlt nur einmal eine Kamera in der Hand gehabt. Doch nun muss sie es ihren Eltern beichten...

Das Ende war dann ganz anders als ich erwartet habe. Für mich war das Drama das nochmal aufkam, sehr erzwungen und hat einfach nicht in das Buch gepasst. So ist diese Person einfach nicht. Und das eigentlich wichtige wurde dann in paar Seiten abgehandelt und alles war super.

Fazit:

Ich fand das Buch als Abschluss der Reihe sehr schön. Besonders bis zur Mitte des Buches habe ich die Geschichte wirklich geliebt. Mit den ein bis zwei Lückenfüller-Szenen und dem Ende bin ich nicht so richtig glücklich, deswegen gibt es einen Stern Abzug. Aber ansonsten war das wirklich eine sehr schöne Wohlfühlgeschichte. Es gab witzige, aber auch tiefgründige Dialoge und die Charaktere haben einen sofort in den Bann gezogen.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.01.2021

Explosive Mischung aus starker Anwältin und gefährlichem Bad Boy

Underground Princess

Scarlett ist eine taffe Anwältin, die sich ihre Stellung hart erarbeitet hat. Und nun ist sie kurz davor Namenspartnerin in der Kanzlei zu werden. Dafür bekommt sie auch direkt den nächsten Fall, der sie nach Las Vegas führt. Doch davor wird gefeiert, denn Scarlett interessiert sich nicht für Beziehungen, sondern hat gerne mal ein bisschen Spaß ohne sich binden zu müssen. Das hat mir Scarlett sehr sympathisch gemacht, denn meistens fallen eher Männer in diese Rolle und hier ist es mal die Frau.
Schnell begegnen wir auch dem Bad Boy Cal. Auch er hält nichts von Beziehungen, wobei er zunächst undurchsichtig erscheint.

In Vegas treffen sich Scarlett und Cal immer wieder und haben auch sehr viel Spaß miteinander. Zufall? Wohl eher nicht, denn Cal will etwas von Scarlett. Er weiß quasi alles über sie, aber es wird nicht klar, was er eigentlich von ihr will und warum er sie braucht. Durch die wechselnden Sichten erfahren wir mehr über die Gefühlslage der beiden und merken, dass die zwei sich ungewollt näher kommen. Immer wenn die zwei aufeinandertreffen, spürt man das Kribbeln. Und auch die erotischen Szenen lassen nicht zu wünschen übrig. Diese sind sehr anschaulich und heiß beschrieben.

Neben der Beziehung lauern aber auch Gefahren. Denn Cal ist nicht nur irgendjemand, sondern der König von Vegas. Und er besitzt nicht nur Hotels.. Er muss seine Leute beschützen und gleichzeitig seine Geschäfte weiter laufen lassen. Cal kann sich auf jeden Fall schnell aufregen, aber das macht ihn eher realistisch. Doch was hat das alles mit dem Prozess zu tun?

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Charaktere, sowohl die Haupt- als auch Nebencharaktere, sind alle sehr sympathisch und realistisch. Auch die Story ist sehr spannend. Jedoch fand ich es kurzweise etwas zäh als zum Beispiel nur Räumlichkeiten beschrieben wurden. Und manchmal wurde etwas doch recht häufig erwähnt, was auch nur einmal gereicht hätte. Auch fand ich es schade, dass es so wenig Informationen zum Prozess gab. Ich hoffe das ist im 2. Band etwas mehr vorhanden.
Doch alles in allem habe ich das Buch sehr schnell gelesen und habe noch offene Fragen, die ich unbedingt geklärt haben will :D