Profilbild von LaNasBuchclub

LaNasBuchclub

LaNasBuchclub ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2021

Zurück in den Rocky Mountains erleben wir, wie mit Annie und Cole zwei Welten aufeinander treffen!

New Horizons

Amor (aka Lilly Lucas) treibt nach wie vor sein (ihr) Unwesen in Green Valley! Dieses Mal sind Annie und Cole an der Reihe und ich habe mich aus vielerlei Gründen sehr auf diesen 4.Teil mit dem verheißungsvollen Titel New Horizons gefreut. Vor allem aber lag es daran, dass mir Cole seit seinem ersten Besuch in Green Valley (in New Promises) als aufregender Charakter in Erinnerung geblieben ist.
Natürlich war ich komplett aus dem Häuschen, als klar war, dass er seine eigene Geschichte bekommen würde. Und mit Annie als Gegenstück verspricht es eine spannende Geschichte zu werden, denn die beiden sind so ziemlich das gegensätzlichste Paar der ganzen Reihe.

Nach einem sehr peinlichen Fehltritt vor einem großen Live-Publikum braucht der "Fluch des Pantheon" -Star Cole Jacobs dringend eine Auszeit von seinem Leben und noch wichtiger, einen Ort an dem ihn die Presse nicht finden kann. Dafür kommt nur Green Valley in Frage, obwohl auch dort seit seinem letzten Aufenthalt nicht alle gut auf ihn zu sprechen sind. Ohne Gesellschaft und Beschäftigung wird es Cole jedoch schnell zu langweilig und so findet er sich kurze Zeit später unverhofft im Produktions-Team des alljährlichen Green Valley Weihnachtstheaterstücks wieder.

Mit an Bord: Annie! Annie die nach einem schweren Autounfall und Monate langem Koma so schnell wie irgend möglich in ihr altes Leben zurück möchte. Denn sie brennt für ihre Arbeit als Automechanikerin und ihr Vater kann ihre Hilfe in der Werkstatt dringend gebrauchen. Dabei passt es ihr so gar nicht in den Kram, dass sie sich bei der Inszinierung des Weinhachtstheaters ausgerechnet mit dem schnöseligen Schauspieler Cole Jacobs herumärgern muss.

Es fliegen die Fetzen und noch mehr Funken und begleitet von humorvollen Dialogen in unser aller Lieblings-Kleinstadt können wir herausfinden, ob die beiden am Ende zusammenfinden können.

New Horizons war toll zu lesen und steht seinen Vorgängern hinsichtlich des Schreibstils und dem Leseerlebnis in nichts nach. Inzwischen muss ich sagen, dass es mir immer schwerer fällt, mich mit dem Gedanken abzufinden, dass es mit dieser tollen Buch-Reihe mit dem nächsten Teil zu Ende gehen wird. Gleichzeitig war es umso schöner, wieder eine neue Geschichte aus Green Valley zu erleben, die voller romantischer Highlights steckt.

Während man Cole in New Promises nur oberflächlich kennenlernt, zeigt New Horizons was für eine tolle Person eigentlich hinter diesem Cole Jacobs steckt. Seine witzigen Sprüche und die unbekümmerte Art hat er sich trotz seines öffentlichen Fehltritts bewahren können, obwohl auch deutlich wird, mit welchen Problemen er zu kämpfen hat. Seine Figur wurde viel nahbarer und damit gleichsam liebenswerter.

Annie hat mir durch ihre Art auch sehr imponiert. Das kurze Kennenlernen mit ihr in New Dreams hat gerade mal oberflächlich gezeigt, was für eine toughe Frau sie ist. Sie ist stark und hat Biss. Umso härter ist es für sie nach der langen Zeit im Koma diese Stärke auch wieder nach außen tragen zu können. Umso nachvollziehbarer sind auch ihre Gefühle, wenn es darum geht, dass sie von ihrem Umfeld nach ihrem Empfinden bemitleidet wird.
Hier zeigt sich einmal mehr, was für ein tolles Gespür Lilly Lucas dafür hat, die Gefühlswelt ihrer Figuren lebendig werden zu lassen und das auf eine Weise, dass man sich ganz natürlich in sie hineinfühlen kann.

In diesem Buch hat mir auch besonders wieder die Interaktion zwischen den beiden Protagonisten sehr gefallen. Die Dialoge zwischen Annie und Cole sind schlagfertig, ungeschönt und unglaublich lustig. Besonders ihr erstes Aufeinandertreffen gehört zu meinen persönlichen Buchhighlights! Eine urkomische Situation!

Natürlich kommen unsere altbekannten Lieblinge aus den ersten drei Teilen nicht zu kurz. Es zaubert immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht, wenn man einem von ihnen wiederbegegnet. Die ganze Atmosphäre von Green Valley, und ich kann es nicht oft genug sagen, lebt vorallem auch durch die Leute, die dort wohnen. Und so war das Gefühl von nach Hause kommen auch in diesem Teil schon ab der ersten Sekunde wieder voll da.

Die Geschichte von Annie und Cole ist eine wundervolle Ergänzung der Green Valley Reihe und New Horizons hat auf jeden Fall einen festen Platz unter meinen diesjährigen Buchfavoriten!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Ich bin dann mal kurz weg - Sterne gucken!

New Dreams

Haach, ich konnte es ja wieder kaum erwarten den Fortsetzungsband der Green Valley Reihe in die Finger zu bekommen. Der 336 Seiten starke, dritte Teil der Reihe mit dem Titel New Dreams macht uns bekannt mit der liebenswerten Elara und dem treuherzigen Noah.

Nach einem üblen Streit mit ihrer Mutter beschließt Elara kurzerhand ihre Sachen ins Auto zu packen und zu ihrer Großmutter nach Green Valley zu fahren. Doch kurz bevor sie ihr Ziel erreichen kann, hat sie einen Unfall, der jedes Vorankommen unmöglich macht. Was für ein Glück, dass wie aus dem Nichts der Pfarrerssohn Noah vorbeigefahren kommt und Elara behilflich ist.

Sicher in Green Valley angekommen, muss Elara sich darüber klar werden, was sie aus ihrem Leben machen will. Beugt sie sich dem Willen ihrer Mutter, oder wagt sie es von anderen Dingen zu träumen? Auf der Suche nach Antworten und wie es für eine Kleinstadt nunmal üblich ist, läuft sie fortlaufend Noah über den Weg. Anfänglich scheint es, dass sich zwischen ihnen was entwickeln könnte, aber Noah bleibt unnahbar. Elara muss erst noch herausfinden, mit welchen Schuldgefühlen er sich täglich plagt.

Der hochgelobte Schreibstil von Lilly Lucas hat auch hier wieder dafür gesorgt, dass ich New Dreams, kaum das es zu Hause eingezogen ist, in einem Rutsch durchlesen musste.

Die Geschichte rund um Elara und Noah hat mich insgesamt gut abholen können. Mit gewohnt humorvollen Dialogen und der tollen Atmosphäre glang der Einstieg in den Roman in null komma nichts. Was mir in Abgrenzung zu den vorangegangen Teilen auch gut gefallen hat, ist dass man dieses Mal vollkommen neue Charaktere kennenlernen konnte. Weder Elara noch Noah waren aus Teil 1 und 2 wirklich bekannt, daher war es schön, Green Valley aus ihrer Perspektive nochmal auf eine neue Art kennen zu lernen. Mit ihnen kamen neue Schauplätze und Begleitcharaktere. Besonders gefreut hat mich, dass Elara als Mollys Enkelin nach Green Valley zurückkehrt, denn die liebe Molly hat seit New Beginnings einen festen Platz in meinem Herzen.

Auch fand ich spannend, dass Elara und Noah verglichen mit den anderen Green Valley Paaren eine gewisse Ernsthaftigkeit an sich hatten. Ihre Geschichte ist unterlegt von der Frage, nach der eigenen Zukunft und den eigenen Träumen, die beide auf die ein oder andere Art bis dahin hatten zurückstellen müssen. Besonders Noah hat einen festen Traum vor Augen und eine reelle Chance, diesen wahr werden zu lassen.
Die Besonderheit an ihrer Geschichte bestand für mich im Wesentlichen darin, dass sie sich Gegenseitig unterstützt haben, ihre Zukunft in Angriff zu nehmen und auch mal zu träumen. Der Titel ist also Programm.

New Dreams ist durchgehend gespickt mit romantischen Momenten und fängt auf eine schöne Weise die Geschichte von Noah und Elara ein.

Es war wunderbar wieder einmal den Weg zurück nach Green Valley zu finden und alle lieb gewonnenen Charaktere auf einem weiteren Stück ihres Weges begleiten zu dürfen. Lilly Lucas hat uns eine wirklich wunderbare Buch-Reihe geschenkt, in der ich auch New Dreams nicht mehr missen möchte.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Ein Wiedersehen mit Izzy und Will!

New Promises

Mit 288 Seiten ist New Promises etwas kürzer als sein Vorgänger-Band, aber darum nicht weniger beladen mit Gefühl, Witz und Charme!

Diese Fortsetzung knüpft locker an die Ereignisse des ersten Bandes ...

Diese Fortsetzung knüpft locker an die Ereignisse des ersten Bandes an, kann aber unabhängig davon gelesen werden. Erzählt wird dieses Mal die Geschichte rund um Izzy und Will, die wir schon im ersten Teil kennenlernen durften. Wer da nicht schon hingerissen war von Izzy's lockerer, sympathischer Art und Will's ungezwungen, charmanten Ausstrahlung wird den beiden spätestens nach New Promises total verfallen sein!

Als Beste Freunde seit Kindheitstagen fällt es nicht leicht, wenn man sich plötzlich eingestehen muss, dass sich die Gefühle gegenüber der anderen Person irgendwie verändert haben. So geht es Izzy, wenn sie an ihren besten Freund Will - einen unverbesserlichen Frauenhelden - denkt. Schnell ist ihr klar, dass sie sich gar nicht erst Hoffnungen zu machen braucht, dass er ihre Gefühle erwiedern könnte. Oder?

Und dann ist da auch noch der gefeierte Netflix-Star Cole Jacobs, der eines Tages aus dem Nichts in Green Valley aufkreuzt und plötzlich Izzys Alltag mit seiner Anwesenheit füllt. Ist er wirklich nur der unerträgliche Langschläfer und Instagram-Held, oder steckt hinter der Filmstar Fassade etwa noch mehr?

Lilly Lucas entführt uns in eine klassische "Friends to Lovers"-Geschichte, mit lauter emotionalen Höhen und Tiefen und Figuren zum verlieben!

Izzy ist kein Prinzesschen und erfüllt auch sonst keine Klischees. Izzy ist Izzy - Einfach cool! Aber wir lernen auch ihre sanfteren, verletzlicheren Seiten kennen, was mir persönlich sehr gut an diesem Band gefallen hat. Ihre Situation des unglücklich Verliebt-seins wird sehr einfühlsam und nachvollziehbar geschildert, bis zu dem Punkt, dass man Will gerne mal ordentlich schütteln möchte, dass er doch bitte mehr als nur den Kumpel in ihr sehen möge. Aber auch Will kann ordentlich Sympathiepunkte sammeln! Will ist lustig, unkompliziert und eigentlich immer eine gern gesehene Gesellschaft. Verglichen mit dem ersten Band, war da ein schöner Kontrast zwischen den männlichen Hauptprotagonisten zu erkennen, weil Will das komplette Gegenteil von Ryan ist. Trotzdem hat mich sein Verhalten manchmal etwas gestört. Einerseits ist er der tolle Freund und andererseits verhält er sich Izzy gegenüber wirklich wie ein Trottel. Schöner kann ichs einfach nicht sagen, bitte seht es mir nach!.

Auch die Begleitcharaktere konnten in diesem Band wieder voll überzeugen. Green Valley wäre nicht Green Valley ohne Gossip Earl, Molly und Co. und auch auf ein Wiedersehen mit Ryan und Lena kann man sich freuen. Besonders erwähnenswert ist hier aber besonders Cole, der als komplett neue Figur vorgestellt wird. Cole ist in meinen Augen eine tolle Ergänzung und ich habe besondere Freude an den Sticheleien zwischen ihm und Izzy gefunden. Als Charakter war er bisweilen etwas schwer zu durchschauen, aber man lernt ihn in diesem Band auch nur bis zu einem bestimmten Punkt kennen. Für mich hat es aber definitv gereicht um zum Cole-Fan zu werden!

Nachdem ich mit Teil 1 Lilly Lucas' Schreibstil unwiderruflich verfallen bin, hat es mich gefreut wieder mit der gleichen Begeisterung und Leichtigkeit in diese Geschichte einzusteigen. In die unverwechselbare Atmosphäre von Green Valley einzutauchen, hat etwas von nach langer Abwesenheit wieder nach Hause kommen. Man fühlt sich wohl und geborgen und das Gefühl bei einer neuen Geschichte mitfiebern und mitlachen zu können, ist es alle mal Wert New Promises zu lesen. Einen halben Stern Abzug gab es für mich nur deshalb, weil ich die Geschichte um Ryan und Lena einfach noch eine Winzigkeit schöner gefunden habe, aber das ist natürlich Geschmackssache! So oder So bleibt New Promises absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Ist man erstmal in Green Valley und seine Bewohner verliebt, gibt es kein Zurück mehr!

New Beginnings

Mit viel Witz, Romantik und absolutem Herzklopf-Potential können wir in New Beginnings lesen, wie sich das deutsche Au-Pair Lena in die traumhafte Kleinstadt Green Valley verguckt - und in einen seiner Bewohner! Ryan Cooper ist unnahbar, mürrisch und so gar nicht begeistert von der Tatsache, wieder in seiner alten Heimatstadt gelandet zu sein. Streit ist da praktisch vorprogrammiert und dennoch scheinen zwischen Lena und Ryan ordentlich die Funken zu fliegen!
New Beginnings ist aus so vielen Gründen toll und lesenswert. Ein absolutes Herzensbuch! Der Schreibstil ist so leicht und locker, dass man geradezu über die Seiten fliegt. Auch der humorvolle Einschlag der Dialoge hat mich total mitgerissen! Deshalb und auch wegen der übersichtlichen Länge von 336 Seiten habe ich New Beginnings gleich in einem Rutsch durchgelesen.
Besonders besticht die Geschichte unter anderem auch durch die zauberhafte Umgebung. Der Leser lernt die fiktive Stadt Green Valley aus der Sicht der Großstadt affinen Lena kennen und lieben. Traumhaft schön und idyllisch liegt der kleine Ort mitten in den Rocky Mountains und ist so lebendig und aufwendig beschrieben, dass man beim Lesen alles ganz deutlich vor Augen hat. Ich habs geliebt! Nur zu gerne hätte ich meine Koffer gepackt und wäre selbst mit dem nächsten Flieger nach Colorado geflogen.

Geprägt ist die Atmosphäre auch durch die vielen, gut durchdachten Charaktere, die Lena und Ryan durch ihre Geschichte hinweg begleiten. Sie machen alles viel lebendiger und verleihen Green Valley diesen ganz besonderen Charme, der es unmöglich macht, nicht immer wieder zurück zu wollen. Lena und Ryan selbst sind als Hauptcharaktere ein absoluter Volltreffer. Lena ist einfach eine gute Seele. Lustig, humorvoll und aufgeschlossen hat sie sich sofort einen Platz in meinem Herzen ergattert. Ryan hingegen macht es einem auf den ersten Blick nicht leicht. Seinen guten Kern hält er sorgsam versteckt hinter seiner schroffen Fassade. Umso schöner ist es zu verfolgen, wie er etwas mehr zu seinem "alten ich" zurückfindet.

Zu der Handlung als solches will ich gar nicht zu viel verraten. Sicherlich hat Lilly Lucas mit der "Nettes Mädchen verliebt sich in Bad Boy"-Geschichte nicht das Rad neu erfunden, aber Lena und Ryan sind so sympathisch und ihre Geschichte so mitreißend und liebevoll ausgestaltet, dass ich am liebsten mehr als 5 Sterne vergeben hätte!

Wer sich erstmal auf New Beginnings einlässt, wird sich nicht mehr losreißen können. Diese Reihe hat totales Suchtpotential und jeder weitere Band ist wie ein Versprechen auf Heimkehr!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Ein ernstes Thema humorvoll umgesetzt - ich fand's super!

Für jede Lösung ein Problem

Jedem mal so richtig schön die Meinung sagen - wer würde das denn nicht wollen? Genau das denkt sich auch Gerri, als sie an eine ausgewählte Gruppe von Familienmitgliedern und Bekannte Abschiedsbriefe verschickt, die nichts weiter als ihre ungeschönte und nicht zimperliche Meinung enthalten.
Tja, leider klappt es dann nur nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka und Gerris Leben nimmt unerwartet Fahrt auf. Ist halt nicht so einfach mit den Mitmenschen umzugehen, nachdem man ihnen die knallharte Wahrheit um die Ohren geknallt - äh Pardon - geschrieben hat!

Obwohl dieses Buch mit der Selbstmord-Thematik ein sehr schweres und ernstes Thema aufgreift, ist es Kerstin Gier mit Bravour gelungen, es in einen humorvollen und optimistischen Mantel zu hüllen.
Mit Gerri hat sie eine ungemein sympathische und verschrobene Hauptfigur geschaffen, bei der es reichlich schwer fällt, sie nicht zu mögen. Es hat viel Spaß gemacht, sie auf ihrem Weg zu begleiten und nicht selten, haben mich Charaktere und Dialoge ordentlich zum Lachen gebracht.

Das Buch ist außerdem sehr liebevoll gestaltet. Zwischen den Seiten verstecken sich nämlich alle Abschiedsbriefe als herausnehmbare Zettelchen, sodass man beim Lesen gleich noch etwas zum Endecken hat.

Für mich war "Für jede Lösung ein Problem" ein Zufalls-Fund im Buchladen und ich bin total glücklich, dass es mir in die Hände gefallen ist. Es hat mir einige schöne Lesestunden beschert und gehört inzwischen zu meinen Lieblingsbüchern der Autorin. Mir bleibt demnach nichts anders übrig, als es ganz begeistert weiter zu empfehlen.