Profilbild von LacunaFairy

LacunaFairy

LacunaFairy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LacunaFairy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Für mich war es sehr schwer in die Geschichte zu finden

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen

Das Buchcover und der Farbschnitt sehen sehr toll aus.

Der Klappentext klingt vielversprechend und hat mich neugierig auf mehr gemacht.

"Lina ist eine Sturmkralle, eine Diebin und Assassine. Da wird ...

Das Buchcover und der Farbschnitt sehen sehr toll aus.

"Lina ist eine Sturmkralle, eine Diebin und Assassine. Da wird ihre Gang von den Schwarzkranichen getötet und Lina muss für die Mörder arbeiten. Bis ihr nach einem Diebstahl Rui erscheint – der Herrscher der mächtigen Dokkaebi. Zur Strafe für ihre Tat entführt er Lina in sein Reich. Dort bietet Rui ihr jedoch einen Deal an: Gelingt es ihr, ihn innerhalb von vierzehn Tagen zu töten, lässt er sie gehen. Das Problem: Dokkaebi gelten als nahezu unsterblich. Und Lina kommt dem König näher als gedacht …"

Lest euch bitte zuerst ganz hinten die "Content Note" durch, ob das Buch etwas für euch ist. Mich triggert nicht vieles, doch ich persönlich fand es oft schon sehr sehr brutal. Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven.

Da ich noch kein koreanisches Fantasy/Mythenbuch gelesen habe, war ich sehr neugierig.

Doch ich muss sagen, dass ich mich leider etwas schwer getan habe, um in das Buch reinzukommen. Es gab viele Begriffe, Götter und Wörter die ich noch nie gehört habe und erstmal googeln musste. Da hätte ich mir eine Liste im Buch mit Begrifferklärungen gewünscht.

Die Protagonistin Lina war für mich schwer greifbar, ich konnte mich leider teilweise nicht in sie hineinversetzen. Sie war oft verbittert und hatte nur Rache und Mord im Sinn.

So schleppend wie es anfing, wurde es zum Ende hin noch sehr aufregend und spannend. Rui und Lina haben sich angenähert. Lina war gefühlstechnisch in der Zwickmühle...

Die Gegend wurde toll beschrieben. Es gab ein paar Szenen an wunderschönen Orten, die Landschaften wurden detailliert beschrieben. Das hat mir sehr gut gefallen.

Mir persönlich waren es ein paar zuviele "Schwächen" im Buch, deswegen kann ich nicht mehr als 3,5 Sterne vergeben. Doch es ist nur meine persönliche Meinung! Vielleicht gefällt es anderen Lesern sehr viel besser, die sich schon in der koreanischen Sagen Welt auskennen.