Profilbild von LadyDoe

LadyDoe

Lesejury-Mitglied

LadyDoe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyDoe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Gute Geschichte mit zu vielen leeren S*xszenen

A Game of Fate

Palim Palim ihr Lieben,

ich habe „A Game of Fate“ von Scarlett St. Clair als Rezensionsexemplar von der Lesejury erhalten und darf euch heute offiziell meine Meinung dazu schreiben. Erstmal ist es allerdings wichtig zu wissen, dass ich die Reihe aus Sicht von Persephone nicht gelesen habe und deshalb nur etwas zu diesem Buch sagen kann.

Erster Eindruck: Diesmal war der erste Eindruck natürlich anders als bei anderen Büchern, weil ich dieses als Leserunde bei der Lesejury gefunden habe und mir erstmal die Leseprobe durchgelesen habe, welche mich sehr angesprochen hat Daraufhin habe ich mich beworben, aber hatte ehrlich gesagt nicht sehr viel Hoffnung, da es echt viele weitere Bewerbungen gab. Umso mehr habe ich mich gefreut als ich dann doch eine Bestätigung erhalten habe.

Cover: Das Cover ist aus meiner Sicht wunderschön und sehr passend. Auch wenn man sich die Cover der Persephone-Reihe anschaut, fügt sich dieses Cover sehr gut hinein. Man sieht hier wieder die Blumen und Ranken von Persephone und eine Krone, vermutlich die von Hades, die splittert und zerbricht. Jetzt nach dem Lesen finde ich das Cover umso passender.

Meine Meinung: Ich habe es geliebt Teil der Leserunde zu sein. Es hat mich sehr motiviert dranzubleiben und die Chance zu haben mich auszutauschen und die Meinungen anderer zu sehen.
Jetzt aber zum Buch. Das Buch hat mich am Anfang sehr gefesselt, so dass ich schnell die ersten 100 Seiten hinter mich gebracht habe. Es ging viel um Hades Persönlichkeit und sein Verhalten. Vor allem um seine sehr harte Seite, wie unnahbar und mächtig er ist. Man merkt allerdings auch seine Zerrissenheit zwischen dem, was er ausstrahlt und dem was er fühlt. Und auch die „Nebenhandlung“, die andere Götter mit einbezieht gefällt mir unglaublich gut. Vor allem die Moiren und das Gleichgewicht der Welt, welches sie erhalten fand ich erstaunlich fesselnd.
Danach entwickelte sich die Beziehung zwischen Persephone und Hades weiter. Leider ohne tiefe Eindrücke über Persephone erhalten zu haben. Dies machte die komplette Geschichte leider sehr oberflächlich. Normalerweise lese ich auch gerne mal etwas spicy Bücher, allerdings hat sich das Buch für mich dahingehend zum schlechten entwickelt. Es gab normale Gespräche und wie aus dem nichts denkt Hades „Ich will sie nackt sehen“ und fängt an mit sexuellen Handlungen. Die Szenen laufen zum Teil kurz ab und wirken zu gewollt ohne Spannung und Gefühl. Auch der Handlungsablauf während der Szenen wirkte zu schnell und zu gesprungen, sodass man schnell den Faden verliert. Ich persönlich war immer froh, wenn diese Szenen vorbei waren, weil die Nebenhandlungen unglaublich gut waren. Die Szenen ohne Sex haben mir die Charaktere so viel nähergebracht und eine schöne Entwicklung der Charaktere gezeigt. Die 100 Seiten leere Sexszenen waren in meinen Augen leider zu viel und überflüssig, da habe ich lieber 1-3 gut geschriebene Szenen als gefühlt 20 leere Szenen, die sich entweder über 10 Seiten erstrecken oder in einer halben abgehandelt werden. Man darf allerdings nicht vergessen, dass dieses Buch auch eine sehr toxische Beziehung zeigt und zeigen soll.
Am Ende wurde das Buch allerdings wieder etwas weniger sexuell und deshalb auch wieder interessant für mich. Es hat die Handlung gut abgeschlossen und ein gefühlvolles Ende gefunden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich weitere Teile lesen wollen würde. Einerseits waren alle Szenen ohne Sex sehr gutgeschrieben und das Ende fesselt mich so, dass ich den zweiten Teil lesen möchte, andererseits habe ich oft Probleme gehabt der Geschichte zu folgen, weil man oft in S*xszenen förmlich geworfen wurde ohne für mich klaren Zusammenhang mit der Situation davor.

Fazit: Es handelt sich für mich um eine Geschichte, der weniger gezwungener Spice gutgetan hätte und in meinen Augen noch nicht ganz durchdacht wirkt und dass, obwohl es sich schon um das Spin-Off handelt. Die Charaktere sind mir oft zu oberflächlich beschrieben und mir fehlt die Bindung zu diesen. Auch nach Ende des Buches kann ich viele Handlungen nicht nachvollziehen und finde das Verhalten der Personen oft merkwürdig.

Absolut hörenswert!

Westwell - Heavy & Light

Palim Palim ihr Lieben,

warum diese Rezension so lange gedauert hat. Ich weiß es nicht. Ich habe nicht die Zeit und die Worte gefunden, um das Hörbuch „Westwell – heavy & light“ von Lena Kiefer zu beschreiben. ...

Palim Palim ihr Lieben,

Aber ich bin jetzt im Urlaub und habe etwas Zeit an einem verregneten Tag, um euch meine Meinung mitzuteilen.

Erster Eindruck: Mich hat das Cover echt angesprochen es sieht clean aus. Wie ihr vielleicht schon wisst, lese ich mir bei den Hörbüchern vorher meist nicht die Inhaltsangaben durch und suche sie mir aufgrund des Covers und oft auch durch positive Meinungen anderer Blogger aus.
So war es auch bei diesem Hörbuch und ich wurde nicht enttäuscht, aber dazu später mehr. Ich dachte mir bei diesem aussehen schon, dass es um High Society oder eine Elite High School gehen muss und genieße es sehr, dass dieses Cover einen schon auf die richtige Spur lenkt. Heavy & Light, diese Worte habe ich am Anfang nicht verstanden, aber ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass sich dieses Minizitat perfekt in die Geschichte einfügt.

Meine Meinung: In der Inhaltsangabe bekommt man das Gefühl, als wäre Helena ein Racheengel, welcher alles tun würde, um den Ruf ihrer Schwester wiederherzustellen. Allerdings bekommt man beim Hören nicht ganz diesen Eindruck. (Zum Glück!). Ich genieße die Erzählstimme von Helena (Tanya Kahana). Sie gibt die Emotionen so unglaublich gut wieder und lässt mich ganz tief in die Geschichte hineinfallen und gibt Helena eine Nahbarkeit. Man fühlt sich ständig, als würde man die Geschichte einer guten Freundin hören.
Ich habe beim Hören ständig die Zeit vergessen und auch zuhause weitergehört, wenn die Bahnfahrt eigentlich schon vorbei war. So kam ich auch sehr schnell durch mit dem Hören. Das allein ist schon ein sehr gutes Zeichen bei einem Buch. Die Charaktere sind der Hammer man fühlt mit ihnen mit und auch die Love-Story hat mir sehr gefallen. Man bekommt durchgehend Romeo und Julia- Vibes, was ohne Spoilern zu wollen wahrscheinlich gewollt ist.

Aber warum habe ich, wenn mich das Buch so in den Bann gezogen hat und ich vom Inhalt überzeugt bin keine 5- Sterne vergeben? Schwierig ich glaube, dass liegt daran, dass mir der Plot zwar gefallen hat, aber mich irgendwie nicht zu 100% abgeholt hat. Und auch jetzt hadere ich immer noch sehr mit meiner Rezension.
Jedes Wort davon fühle ich so und trotzdem habe ich das Gefühl dem Hörbuch nicht gerecht zu werden. Andererseits gab es da Dream again, welches mich mehr berührt hat. Also ich verstehe jede Meinung, die positiver ausfällt auch auf jeden Fall, nur kann ich nicht mehr als 4 Sterne geben, da es noch etwas Luft nach oben gibt. Aber ein paar liebe Vögelchen haben mir schon zu gezwitschert, dass die Buchreihe noch besser wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Fazit: Westwell- heavy & light ist eine wunderschöne Liebesgeschichte für alle, die Enemies to Lover und Familienfehden genießen. Eine moderne Andeutung an Romeo und Julia mit zwei Hauptcharakteren, die man einfach nicht nicht mögen kann. In einer Stadt, die die eine liebt und der andere hasst. Ich bin sehr gespannt auf den 2. Teil und empfehle euch allen unbedingt, dass Hörbuch zu hören. Schon allein für die Erzählstimmen, die so perfekt zu den Protagonisten passen.

eure Buchlady

P.S.: Wenn ihr Rezensionen über weitere Bücher von mir lesen wollt, dann schaut doch gerne bei meinem Buchblog: www.Buchlady.de vorbei oder besucht mich bei Instagram einfach unter buchlady.de

Erzählstimme: 5
Gesamtbewertung : 4

Zu schnell zu viel...

Twisted Dreams

Palim Palim ihr Lieben,
heute habe ich während der Autofahrt endlich „Twisted dreams“ von Ana Huang beendet. Ja die Betonung liegt auf endlich… Es hat richtig gut mit einer lustigen Widmung begonnen und ich habe so viele gute Rezessionen gelesen, dass ich mich schon sehr auf das Buch gefreut habe. Aber naja lest selbst wie es mir gefallen hat und warum.

Erster Eindruck: Der erste Eindruck war zuerst sehr gut. Ich musste schon bei der Widmung schmunzeln und fand auch das Cover schlicht, aber stylisch gestaltet. Dann fiel mir die Erzählerstimme von Ava auf. Eine sehr reife Stimme, welche sehr gut für eine Mitte 30-jährige Protagonistin passen würde. Ava ist allerdings erst 22. Aber ein gutes Buch macht nicht nur die Stimme aus, also habe ich mir Mühe gegeben dieser nicht so eine große Stellung zu geben.

Inhalt (leichte Spoiler): Ihr kennt es mittlerweile von mir, ich versuche euch möglichst den Inhalt zusammenzufassen und meine Meinung abzugeben, ohne euch zu spoilern. Ich hoffe, dass gelingt mir auch dieses Mal.
Also zu Beginn lernen wir Ava kennen und wie schon erwähnt störte mich gleich die Stimme. Also ja man versucht es zu ignorieren und zu akzeptieren, trotzdem ist es störend, wenn man das Gefühl hat, die Stimme wurde ausgesucht, weil sie erotisch wirkt. Ava wirkt süß und brav und diese Diskrepanz zur Stimme fand ich schwierig. Abseits von der Stimme finde ich Ava, aber sehr nachvollziehbar und mochte ihre Entwicklung im Laufe des Buches. Leider fand ich auch die Stimme des Alexs zu lasziv so wusste man schnell, was man da gerade liest.
Jetzt wo wir mal einen groben Überblick erhalten, haben von den zwei Protagonisten, weil ja wir haben zwei Erzählperspektiven, obwohl die Sicht von Ava überwiegt.
Es sind so viele Ideen enthalten, auch die zwei Erzählperspektiven geben einem nochmal mehr Handlungsstränge und Einblicke. Dies fiel mir allerdings positiv auf, da man so auch zu dem unnahbaren Alex eine Verbindung aufbaut, aber für einen klaren Plot passiert mir zu viel.
In diesem Buch sind für mich Handlungen für zwei Bücher erhalten, dadurch ist das Buch sehr abwechslungsreich mit vielen Wendungen, aber irgendwie auch überladen. Man springt von einem zum anderen Thema und ja auch zwischen mehreren Triggerthemen hin und her.
Alex und Ava wirken in vielen Situationen sehr reif und im nächsten Moment wie 15jährige, deren Verhalten einfach nicht nachvollziehbar ist. Auch ihre Beziehung ist absolut toxisch. Alex gibt uns ganz klar den „Fass sie an und du stirbst“- Vibe, aber er bedroht auch sie dabei. Und ja auch stalken und nachstellen werden in diesem Buch romantisiert!

Ich schreibe mich gerade richtig in Rage und muss aufpassen euch nicht zu spoilern. Unten findet ihr wieder die Liste an Triggerthemen, die offiziell genannt wurden und meine Ergänzungen, wenn meiner Meinung etwas fehlt.
Ich finde dieses Buch sehr bedenklich und es zeigt eine absolut toxische Beziehung vollkommen romantisiert und unreflektiert. Und ja ich lese auch oft und gerne spicy Bücher zum Teil auch mit toxischen Aspekten, aber hier kommt mir zu viel auf einmal.
Im Großen und Ganzen ist mir dieses Buch einfach zu viel. Es gibt so viele gute Aspekte und die Handlungen sind gut. Nur zu viel für ein Buch so ist nichts auserzählt und alles angeschnitten. Wären dies 2 oder sogar 3 Bücher würde ich jedes davon wahrscheinlich lieben.

Spannung: 3

Second Chance? Ja!

Dream Again

Palim Palim,

Palim Palim,

ein wunderschönes Wochenende und eine unglaubliche Buchreihe sind jetzt beendet. Ich habe dieses Wochenende die Again- Reihe mit „Dream again“ von Mona Kasten gelesen und bin immer noch ganz glückselig.

Erster Eindruck: Die Again-Reihe hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Nach der Maxton Hall-Reihe konnte ich nicht anders als mehr Bücher von Mona Kasten zu lesen. Diese hat meine Liebe zu New Adult Büchern erweckt. Und irgendwie habe ich mich so immer darum gedrückt diese wundervolle Reihe zu beenden bzw. eigentlich fehlt mir immer noch das 4. Buch (hehe). Aber trotzdem fühlt sich dieses Buch nach dem Ende an.
Inhalt (ohne Spoiler): Jude fühlt sich von der ersten Sekunde wie ein Teil von einem selbst an. Ich glaube jeder kennt das Gefühl, wenn gefühlt alles schiefläuft und man nicht weiterweiß. Man stolpert durchs Leben und versucht den Schaden so klein wie möglich zu halten und im besten Fall die Fassade nach außen zu wahren. Zu Lächeln, obwohl einem nach Weinen zu Mute ist. So landet Jude in Woodshill und irgendwie unterstreicht Mona, das Gefühl mit der Jahreszeit Winter sehr gut. Dunkel und Kalt. Matschig und beschwerlich. Ich genieße es wieder in Woodshill zu sein und gleichzeitig fühle ich das Chaos in Jude und habe Mitleid mit ihr.
Auch in diesem Teil verlieren wir unsere liebgewonnenen Charaktere der vorherigen Bücher nicht, was die Geschichte vollkommender macht. Man kennt gefühlt alle Rollen schon und gleichzeitig lernt man sie nochmal neu kennen aus anderen Perspektiven. Diese Vertrautheit hat mich komplett gefesselt, so dass ich bis früh am Morgen gelesen habe und das Buch nicht beiseitelegen konnte.

Fazit: Obwohl ich das Thema „Second Chance“ in Büchern oft nicht so genieße, fand ich, dass es hier sehr realistisch dargestellt wurde. Natürlich etwas romantisiert, aber sein wir doch ehrlich, deshalb lesen wir es doch auch. Wir genießen es mit den Protagonisten zu leiden, mitzufiebern und zu hoffen. Wer das sucht, wird von diesem Buch begeistert sein.

Charaktere: 5
Plot: 4,5